Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Eure Eindrücke,Fahrverhalten,Erlebniswelt alte Elche Urlaub 2017!

Eure Eindrücke,Fahrverhalten,Erlebniswelt alte Elche Urlaub 2017!

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. August 2017 um 7:21

Hatte mich entschlossen spontan auf kurz Urlaub zu fahren trotz der Defizite der Wochen zuvor! Wie hier beschrieben habe ich zuvor ein paar Euro in die Hand genommen , und Dinge selbst gemacht oder machen lassen! Nach großer Skepsis , und Sorgen ob Gerda ( Elch) dieses alles so locker hin nimmt und ihren Dienst verrichtet. Und ich muss sagen Österreich Gebirgs Welt, Pass Straßen hat Sie besser aufgenommen wie Wir alle gedacht haben ! Sind seit gestern zurück! Und meine Gerda dankte mir dies " Mit dem aufleuchten des Service Licht Öl Wechsel :-)) ! Aktuelle km stand ist jetzt 390 000 km !! Werde mich heute auf den Weg machen und neue Öl Filter,Ablass Schraube, Castrol 10/40 besorgen !

Schildert bitte !! Eure Eindrücke und Erlebnisse über den Sommer Urlaub 2017 ! Positiv wie negativ dürfen hier im neuem Thema erörtert werden !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 3. September 2017 um 00:32:48 Uhr:

 

Anschliessend zum 'Passo Stelvio' hochgekämpt ? ;)

Das Stilfser Joch ist schon der Hammer. Bin dort mehrmals mit dem Rad hoch - ab Prad klick

Dieses Jahr musste ich aus adipositären Gründen passen - zum Glück, wie man liest.

Du kommst nach langem Kampf an der Franzenshöhe raus und stellst dir mit dem Blick nach oben 3 Fragen:

1: Wer hat die Straße da an die Wand gemalt? (klick)

2: Wer ist so bescheuert und baut da eine Straße hin?

3: Und wie bekloppt muss man sein um da mit dem Rad hochzuradeln?

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Erst einmal schön, dass alles bei dir geklappt hat ;)

Unser Volvo ist seit 2004 in der Familie und hat schon viele Urlaube mitgemacht. Ob zu fünft und bis zum Dach vollgepackt mit Fahrrädern+Dachbox oder Wohnwagen hinten dran der leicht überladen war, er hat das alles einfach hingenommen ohne auch nur einmal zu Mucken.

Allgemein habe ich die Beobachtung gemacht, dass desto mehr du mit so einem Volvo fährst, er umso besser läuft. Meiner ist diesen Monat 4500km gelaufen, die Maschine läuft ruhiger denn je ;)

LG, Tim

Wir waren 2008 und 2009 mit einem 964 (2008) und C 70 (2009) im Urlaub in Schweden.

Alles absolut problemlos,auf dem C 70 hatten wir sogar 2 Mountainbikes montiert.

Img-2940
Themenstarteram 30. August 2017 um 11:08

Abgefahren die Farbe ! So findest dein Auto immer ( auch wenn Parkplatz große ist ) Daumen hoch!

Wir waren im Januar auf Sylt, und den möchte ich erleben, der mir widerlegt, dass ich auf dem Parkplatz in Kampen den mit Abstand schönsten Wagen hatte. Ich habe sogar extra deutlich über den Strich geparkt um mir diese Rudelparker vom Hals zu halten.

20170201-152559-1

Moin , hab meinen Elch jetzt 2,5 Jahre, bzw 45000 km , mein Elch bringt mich regelmäßig 400 km zur Arbeit und zurück.

Auch die beiden Polen Urlaube hat er ohne Probleme gemeistert

Aktuell 410000 km

MfG

IMG_20160720_200030.jpg

Auf seine alten Tage noch ne AHK montiert und letzte Woche samt Queck und Dachzelt ab nach Polen. Bei Tempo 100-110 glatte 11 Liter genommen. Bei 4 Personen + Gepäck top, wie ich finde!

Spätestens nach dem Biereinkauf im polnischen Kaufland, war dann wirklich 0 Federweg auf der Hinterachse. Waren aber nur ein paar hundert Meter.

Hat er alles ohne Murren mitgemacht.

Nur die Abfahrt auf dem nassen Acker hat er nicht gepackt. Da musste dann mein Bruder mit seiner 4x4 Reisschüssel den Wohnwagen wegziehen - und hat sich dabei seine 5tkm alte Kupplung verraucht :(

Btw auch die dank Forum kurz zuvor durchgeführte Barilla-Klimareparatur hat die 600km ohne Probleme gehalten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 30. August 2017 um 18:07

Einfach nur genial eure Beiträge:-)

ich war jetzt schon 5 mal mit meinem C70 in kroatien, mache ca. 3500 km mit dem auto (inklusive hin und rückfahrt. alles problemlos.

Moin!

Sag mal Zwixs, ist das Dachzelt von Campwerk? Das Adventure?

Danke schonmal!

Klaus

Hey, der Hersteller ist mir nicht bekannt. Ich habe es bei meiner Schwester gekauft. Schreib sie mal an, wenns dich interessiert.

Gruß

http://www.advamping.de

Themenstarteram 31. August 2017 um 17:23

Interessante Alternative zum Wohnwagen! ?

Hast kein Tempolimit an das du gebunden bist. Alles über 140 wird dann aber sehr laut wegen der Windgeräusche. Der Auf-/Abbau dauert auch nur 5-10 Minuten.

Der Vorteil vom Wohnwagen ist, dass du ihn einfach stehen lässt und die Gegend erkunden kannst.

Themenstarteram 1. September 2017 um 8:34

Die Preise sind aber Real oder ? Von der Web Site !

Bin gerade in Norditalien mit dem Cabrio unterwegs. 9,9 l Verbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Eure Eindrücke,Fahrverhalten,Erlebniswelt alte Elche Urlaub 2017!