ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eure Empfehlungen: Welche Sommerreifen?

Eure Empfehlungen: Welche Sommerreifen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 21. April 2012 um 8:34

Hallo,

ich benötige für meinen Vectra einen Satz neue SR.

Maße: 225/40x18

Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen?

Hat jemand einen besonderen Tipp im Puncto "Abrollgeräusch"?

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nokian Z G2

oder Hankook S1evo werden Dich zufrieden stellen. Beide kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.

Nun denn,meinerseits bin ich jetzt die 2.Saison mit Semperit Speed Life unterwegs in 225/45/17 und bin recht zufrieden mit Geräusch und Verschleiss. War halt finanziell ein Reifen aus dem Mittelfeld und die Tests und Urteile waren auch recht annehmbar.

Zitat:

Original geschrieben von Recki89

Hat jemand einen besonderen Tipp im Puncto "Abrollgeräusch"?

Einen Reifen nehmen, der auch bei Sägezahn relativ leise bleibt... meine Pirelli Cinturato P7 machen das. Die Hankook auf dem OPC sind doch recht laut auf der Vorderachse und lassen eher Stollenreifen-Feeling aufkommen. Die Semperit auf dem Meriva ebenfalls...

Zudem den Lastindex beachten, ich darf z.B. 91er fahren, die haben aber nach 1tkm massiven Sägezahn, die 96er hielten etwas länger, erst die XXL-Load Reifen bekommen nur minimalen Sägezahn.

ich habe die semperit letzer jahr drauf gemacht 225 4517 91 w zufrieden damit bis jetz, sehen noch wie neu aus na ca 9 tkm

Ich fahre jetzt die 2 Saison auf Uniroyal Rain Sport 2 auf 225*17*45 und bin sehr zufrieden damit.:)

Hallo,

auf der VA sind Toyo T1 Sport und auf der HA Hankook V12 in 225/45 R18.

Beides sehr gute Reifen aber der Toyo hat doch deutlich mehr Verschleiß. Sägezahn bis jetzt = 0.

Ich fahre seit ca. 4 TKM BARUM BRAVARIUS 2 225/45 R17-91W 4 Stck. 330 Euro. Ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Gute Straßenlage, kaum Geräusche und auch bei Regen sicheres Fahrgefühl. Die Reifen sind rel. weich und es könnte sein, dass sie nicht allzu lange halten werden. Vielleicht hilft hier ein höherer Load-Index. Vorher NEXEN N4000 - sehr lautes Abrollgeräusch und auch ansonsten nicht empefehlenswert. BARUM ist eine Untermarke von CONTINENTAL, die Reifen sind also auf keinen Fall Billig-Schrott. Viele Taxifahrer fahren BARUM wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Ursprünglich wollte ich mir auch SEMPERIT draufmachen, da die Winterreifen (SPEED GRIP) mich vollends überzeugt haben.

Gruß

Hallo,

Seit 3 Jahren und ca. 30000 km fahre ich 225/45/17 Conti Sport Contact 2 und bin sehr zufrieden. Diese Sainson müsste der Satz noch halten, dann werde ich wieder einen Conti Sport Contact nehmen.

Auf meinem CLK habe ich mit 2 Sätzen 100.000 km gefahren (225/45/17 und 245/40/17)

Sägezahn kann es bei dem Reifen nicht geben, da hauptsächlich Längsrillen vorhanden sind.

Ist halt kein Billigheimer...

Moin,

ich fahre jetzt die zweite Saison und seit 32000km die Vredestein Ultrac Sessenta. Bin sehr zufireden damit, sehen gut aus, haben unter anderem Bestnoten bei Aquaplaning bekommen. Abrollgeräusch sind gut. Verschleiß sehr gering. Vom Komfort sind sie nicht die allerbesten, da ich extra-Verstärkte (XL) Reifen habe und mit 2.9 Bar Druck fahre. Aber selbst dafür ist es in Ordnung. Kontakt zur Straße ist Super...

Gruß Palme

http://www.nokiantyres.de/reifen-info?...Nokian Z G2

Fahre ContiContakt 3 225/45-17

Klasse Reifen,Leise,gute Nass-Eigenschaften.

Zitat:

Original geschrieben von tomruk

Ich fahre seit ca. 4 TKM BARUM BRAVARIUS 2 225/45 R17-91W 4 Stck. 330 Euro. Ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten. Gute Straßenlage, kaum Geräusche und auch bei Regen sicheres Fahrgefühl. Die Reifen sind rel. weich und es könnte sein, dass sie nicht allzu lange halten werden. Vielleicht hilft hier ein höherer Load-Index. Vorher NEXEN N4000 - sehr lautes Abrollgeräusch und auch ansonsten nicht empefehlenswert. BARUM ist eine Untermarke von CONTINENTAL, die Reifen sind also auf keinen Fall Billig-Schrott. Viele Taxifahrer fahren BARUM wegen dem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Ursprünglich wollte ich mir auch SEMPERIT draufmachen, da die Winterreifen (SPEED GRIP) mich vollends überzeugt haben.

Gruß

Die Barum Bravuris 2 fahr ich jetzt schon weit über 20tkm und bin immer noch sehr zufrieden damit. Abnutzung ist soweit in Ordnung, Abrollgeräusche sind nicht auffällig. Ein angenehmer Reifen der bezahlbar ist und nicht von Werbepräsentationen im TV und in Auto Zeitschriften lebt.

Nach dem ich mich nun schon das 2. mal für Barum entschieden hab (damals 195/50/R15) bin ich nun auch mit den Winterreifen auf Barum umgestiegen.

Fahren auf unserem 2.2 direct Caravan auch den ContiContact3 in 225/45/17.

Sehr gute und vor allem sichere Trocken- und Nässeeigenschaften. In Verbindung mit unserem Serien-Sportfahrwerk eine wirklich sehr gute Straßenlage. Luftdruck rundum 2,6 bar.

Komfort auch noch iO (haben kleines Kind). Verschleißt bei uns nicht übermäßig. Haben sie gerade die dritte Saison draufgemacht (bis dato ca. 25tkm gelaufen), halten sicher auch nochmal solange. Dann wirds eh Zeit für was neues.

Unsere Devise bei Reifen: Eins der Teile am Auto, wo man nicht auf den letzten Euro schauen sollte. Ist auch eines der Dinge, bei denen meine Frau sagt, dass ich da ein bissel mehr Geld ausgeben kann. Meine volle Empfehlung.

am 24. April 2012 um 10:33

Hankook V12evo kann ich nur empfehlen, die bleiben bis zum Schluss sehr leise. Hab ich auf meinem rund 40.000 gefahren.

Durch ein Missverständnis mit meinem Händler hab ich jetzt seit gut 5.000 km die Hankook S1evo drauf und bin bisher auch sehr zufrieden. Die sind bisher auch extrem leise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Eure Empfehlungen: Welche Sommerreifen?