ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Empfehlungen - wo Teile kaufen für Inspektion?

Eure Empfehlungen - wo Teile kaufen für Inspektion?

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 8:40

Mein Wagen muß demnächst zur Inspektion II und ich wollte Filter für Öl, Luft und Innenraum mitbringen.

Habe mal im Netz nach Produkten von MANN und MAHLE gesucht und bin bei Autoteile-Meile, Renet-Autoteile und Toschmann Autoteile fündig geworden. Diese 3 Shops bieten die Sachen günstig an und sind IMHO vertrauenswürdig.

Wo kauft ihr eure Teile für die Inspektionen bzw. könnt ihr Shops empfehlen?

Wer mit seinem Wagen zum :) fährt, muß sich darüber natürlich keine Gedanken machen.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 8:45

Bring lieber nur das Öl mit, da sparste mal locker 50 Euro.

Bei den anderen Teilen sparst Du fast nichts, zahlst aufgrund von Versandkosten manchmal eher noch drauf und vergraulst Dir Deine Werkstatt durch Pfennigfuchserei.

Gruß, Frank

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. Juni 2009 um 8:45

Bring lieber nur das Öl mit, da sparste mal locker 50 Euro.

Bei den anderen Teilen sparst Du fast nichts, zahlst aufgrund von Versandkosten manchmal eher noch drauf und vergraulst Dir Deine Werkstatt durch Pfennigfuchserei.

Gruß, Frank

am 8. Juni 2009 um 8:51

bei Öl würde ich mal bei Ebay nachschauen, habe dort schon seit 4 Jahren gute erfahrungen gemacht.

Bei den Filtern bin ich mir nicht sicher, muss mich auch noch mal schlau machen da ich auch welche brauche.

Bremsen (Beläge und Scheiben) habe ich z.B. bei bremsen24.com gekauft von ATE und habe dabei ordentlich gespart beim freundlichen hätte ich das doppelte bezahahlt.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 9:01

Das Öl bring ich eh mit.

Die Inspektion ist bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens ;). Und da ich da schon langjähriger Kunde bin, ist es kein Problem Ersatzteil mitzubringen.

Der Inhaber sagt sinngemäß, "was du mitbringst muß ich nicht besorgen", wobei der Stundensatz derselbe ist.

Gruß

am 8. Juni 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von kikesa

Das Öl bring ich eh mit.

Die Inspektion ist bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens ;). Und da ich da schon langjähriger Kunde bin, ist es kein Problem Ersatzteil mitzubringen.

Der Inhaber sagt sinngemäß, "was du mitbringst muß ich nicht besorgen", wobei der Stundensatz derselbe ist.

Gruß

wie gesagt im Internet sind die Ersatzteil die zu haben sind viel billiger und wer schmeißt schon gerne sein Geld aus dem Fenster ;-)

z.B. hier } gut,schnell, günstig }

http://www2.kfzteile24-shop.de/

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von gradel

z.B. hier } gut,schnell, günstig }

http://www2.kfzteile24-shop.de/

Der Shop liegt preislich ca. 30% über den von mir genannten. Ich dachte spontan aber auch zuerst an diesen Shop.

MfG

Hi,

wie schon vorher geschrieben, beim Öl sparst du jede Menge.

Ich hab bei einen BMW Händler 10l Öl Versandkostenfrei gekauft. Hat 69,90€ gekostet. Also knapp 7€ Brutto der Liter, beim BMW Händler kostet das Öl zur Inspektion 16€ Netto, was eine Differenz von 13€ macht. Also insgesamt wie Frank schon schrieb beim 4 Zylinder 50€ Ersparnis.

Zündkerzen hab ich bei der Inspektion 2 auch selbst mitgebracht, da sparst du auch einiges. An den Filtern aber nicht, die kannst du beim :) kaufen.

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 12:52

Also, ich hab es jetzt nochmal durchgerechnet.

Filter (ÖL, Luft, Innenraum/Aktivkohle) bei BMW = ca. 70 EUR

beim mir bekannten günstigsten Shop inkl. Versand = ca. 46 Eur

Das sind auch knapp 25 Eur.

Eure Anmerkung wegen des Öl, ist natürlich richtig

Das Öl (Mobil 0W40) bringe ich mit und habe es inkl. Versand für 7,25 Eur/Liter gekauft.

Kerzen sind vor ca. 20000km neu gekommen. Die müssen noch ein bißchen.

Mir geht es letztendlich darum zu erfahren, ob jemand noch einen Shop kennt, wo man Filter von Mahle o. Mann zu guten Konditionen bekommt.

Gruß

ich habe immer hier bestellt:

www.autoteile-shopping.de/

aber auch unter:

www2.kfzteile24-shop.de/

ich kann beide empfehlen!

Joachim

@pfarrer

er geht ja gar nicht zu bmw sondern einer "freien" wo er alles ausdrücklich mitbringen kann...

@TE

schau mal auf www.q-11.de

@Ölfilter...

auch hier kann man sich fast tot sparen *g*

8-9EUR Mahle/Mann und 30eur BMW (jeweils brutto)

Motor"luft"filter kostet ja auch "nur" ~10-14eur

Der Innenraumfilter mit Aktivkohle >20EUR..

Gruß

PS: meine Preise beziehen sich auf die 6Zylinder...

Hast PN

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 4:09

Zitat:

...@TE

schau mal auf www.q-11.de...

Danke - der Shop hat die günstigsten Preis aller mir bekannten Shop.

Ist ja der alte D&W Repair Shop.

Gruß

nicht verzagen Markus fragen :D

viel Spaß beim shoppen :):cool:

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 7:59

Ja ja, du Bananenkutscher ;)

Mir fiel der Shop echt nicht ein. Wo er früher noch unter D&W Repair firmierte habe ich dort regelmäßig geschaut und bestellt. Danke nochmal.

Ich glaube nicht das es irgendwo im Netz günstiger geht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Empfehlungen - wo Teile kaufen für Inspektion?