ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Eure Erfahrung mit Bordsteinautomatik

Eure Erfahrung mit Bordsteinautomatik

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 17:07

hallo hat einer von Euch Erfahrung mit Bordsteinautomatik, würde dies gern bei mir einbauen

Link

und ist der Einbau schwer .

danke toni

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich persönlich finde diese "Einparkhilfe" schon hilfreich. Ist bei mir serienmäßig verbaut. Ob ich es nachrüsten würde? Wahrscheinlich nicht. Bei Fahrzeugen ohne Modul komme ich auch ohne Probleme klar.

am 6. Dezember 2008 um 17:51

Ich habe es auch serienmäßig verbaut. Und muss sagen, ein absolutes muss für teure Felgen. Wirklich spielend leichtes einparken.

So etwas war Serie in Verbindung mit Memory-Sitzen.

Ist in meinem CLK verbaut. Nutze es aber nie.

Denke bei schönen Felgen absolut hilfreich muß es leider jedes mal mit der Hand machen....

Hat jemand die Abklappautomatik mal nachgerüstet ?

 

 

Tom

Hallo,

ein kleiner Tipp von mir: Ich hab einfach einen kleinen Spiegel, der ursprünglich für den toten Winkel gedacht war, senkrecht auf den rechten Aussenspiegel geklebt, so dass ich immer die Bordsteinkante im Blick habe. ;) Kostenpunkt: Unter 2Euro!

Ergebnis: Siehe Fotos... :)

Noch ein Foto aus der Nähe...

So kann man perfekt parken, ohne sich dabei die schönen Felgen zu zerkratzen. :)

Hmm auch nicht schlecht muß ich zugeben aber nicht so cool....:-)))

am 7. Dezember 2008 um 13:55

kann niemand was zu dem teil sagen? habe einen vormopf ohne elektr. sitze, würde das gehen?

wie und wo wird das eingebaut? danke :)

am 7. Dezember 2008 um 16:42

Eine ausführliche Anleitung kann man sich ja da runterladen.

Wird einfach in die Spiegelleitung eingeschliffen + Versorgungsstrom etc.

Wenn du elektr. Sitze hättest, dann bräuchtest du das Modul nicht. Das wäre dann nämlich schon von Wek aus dabei gewesen.

Also derjenige der elektrische Sitze hat kann das ohne modul?

kannst du mir sagen wie?

 

 

Tom

am 7. Dezember 2008 um 16:58

Also beim Memory-Paket ist das dabei. Sollte automatisch gehen beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

aha gut hab kein mem aber elektrisch und da tut sich nix

am 8. Dezember 2008 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von CLK511

Also beim Memory-Paket ist das dabei. Sollte automatisch gehen beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Wusste gar nicht, dass es elektrisch ohne Memory gab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen