ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Erfahrung mit Gummiteilen von TE-Taxiteile

Eure Erfahrung mit Gummiteilen von TE-Taxiteile

Themenstarteram 28. April 2007 um 20:20

Hallo

Ich habe in meinem w124 230TE BJ:89 ein extremes Dröhnen wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. Das interessante ist das ich bei höheren Geschwindigkeiten kein Dröhnen habe. Auch bei richtigen Schlaglöchern hört man halt nur kurz ein normales Rumpeln. Ist echt nur bei Geschwindigkeiten kleiner 60 km/h.

Vorne habe ich neue Stoßdämpfer und Stabigummis drin. Hinten sind die vier Topflager des HA-Rahmens neu. Ich habe das Dröhnen mit Sommer und Winterreifen. Habe auch mal die Reifen auf 2,0 Bar gesetzt aber hat kaum Besserung gebracht.

Habe mir überlegt die vorderen Domlager und die 8 Streben hinten zu tauschen. Wollte bei Taxiteile die einzelnen Meyle Streben kaufen. Nicht den kompletten Satz sondern jede Strebe einzeln. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Meyle Domlagern und Meyle Streben gemacht ? Mich würde interessieren ob die Teile auch ein wenig halten und nicht gleich nach 1 Jahr wieder futsch sind.

Wenn jemand noch ein Tip zu dem Dröhnen hat bin ich natürlich auch Dankbar.

Gruß

Ram99

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. April 2007 um 20:21

Die Domlager haben bei nem Bekannten n paar Wochen gehalten...

Themenstarteram 28. April 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Die Domlager haben bei nem Bekannten n paar Wochen gehalten...

Was ist passiert. Ist das Gummi zerrissen oder das Lager oben rausgebrochen.

Das ist hat das nervige. Meine Domlager sind 17 Jahre alt und Steinhart. Wenn ich die jetzt durch originale tausche und es keine Bessrung bringt kotz ich. Die ganzen originalen Gummilager vom HA-Rahmen und Differentialaufhängung habe bei mir null Besserung gebracht. Ich habe ja noch mehr Geräusche von hinten aber das beschreibe ich hier.

Die 180.- Euro hätte ich mir sparen können. Gibt es Zubehör das man empfehlen kann?

Ram99

am 29. April 2007 um 6:39

Die sind wohl irgendwie zerbröselt...

Ich würde mal eingehender prüfen was defekt ist.

Also ich hab so Domlager noch nie gewechselt, ich hab noch nirgends Domlager verschlissen gehabt.

Wenn es rumpelt, müssen die Spiel haben, nur hart werden reicht dafür m.E. nicht.

am 29. April 2007 um 6:40

Wenn du diese Woche im Ruhrgebiet vorbei kommst, gucke ich mal drunter...

Und fahr mal ne Runde.

Ich habe die Domlager vor ein paar Wochen gewechselt und eine deutliche Verbesserung des Polterns von vorn gespürt. Gekauft habe ich die von Taxiteile (habe Lemförder bestellt, aber die HD-Teile von Meyle bekommen...und weiß noch nicht, ob das gut oder schlecht war...).

Meine Alten Lager sahen in eingebautem Zustand eigentlich noch OK aus, aber wenn man genau auf die ausgebauten Teile schaute, sah man von unten schon Löcher im Gummi und einige Risse.

Hab mich leider schnell an das ruhigere Fahren gewöhnt; jetzt höre ich es an anderen Stellen pockern. Hab mich schon damit abgefunden, dass das wohl nie aufhört...Oder ich einfach zu verwöhnt oder sensibel bin.

Gruß

am 29. April 2007 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Die Domlager haben bei nem Bekannten n paar Wochen gehalten...

Normlerweise sind die Teile von Meyle in Ordnung, bei ihm war das wohl ne Ausnahme...

Meyle hat den kompletten Schaden bezahlt (neue Lager, Austausch, Achsvermessung).

Das kann bei MB auch passieren.

Ich würde die Teile bei TE-Taxiteile.de kaufen.

Mfg, Mark

Themenstarteram 29. April 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Wenn du diese Woche im Ruhrgebiet vorbei kommst, gucke ich mal drunter...

Und fahr mal ne Runde.

Danke für das Angebot aber von LB sind das 430 km.

Ich habe ja kein Poltern sondern ein Dröhnen im Innenraum. Ein Poltern hätte ich ja eher wenn was ausgeschlagen wäre. Ein Dröhnen kommt eventuell wenn die Gummis hart sind und alles auf das Fahrwerk übertragen. Du kennst doch bestimmt das Dröhnende Geräusch wenn man mit offenem Fenster oder Schiebedach schnell durch die Gegend fährt. So ähnlich ist das bei mir mit dem Dröhnen.

Ram99

...man kann bei dem Berliner Laden auch bestellen...dann spart man sich den Weg...:)

am 29. April 2007 um 13:09

Jo, und im Gegensatz zu anderen einschlägigen Indernethändlern funktioniert das Tadellos.

Noch nie ein falsches Teil, noch nie eine Reklamation und Lieferung ohne Express binnen 48h, oft sogar am nächsten Tag.

Taxiteile funzt echt super...selbst auf die Insel kommen die Sendungen schnell an!

;) Joe

Themenstarteram 29. April 2007 um 19:17

Ja das stimmt schon. Habe dort auch schon zweimal bestellt. Was mich aber interessiert ist wie die Qualität der Gummiteile sind. Hat da niemand Erfahrung von euch ? Jemand vielleicht noch ne Idee woher das Dröhnen kommen könnte ?

Ram99

Zitat:

Original geschrieben von Ram99

J...Was mich aber interessiert ist wie die Qualität der Gummiteile sind. Hat da niemand Erfahrung von euch ? ...

Ram99

ich rufe immer vorher an und frage von welcher firma sie diesmal die teile da haben, ist bei denen manchmal ein lotterie spiel.

persönlich bin ich kein febi freund mehr, nur wenn es nicht anders geht oder vorrätig ist.

meyle ist immer zu empfehlen top qualität.

viele teile sind verstärkt und besser als serie.

zb Traggelenk: BMW E36, E46, Z3

oder für den 124 das federbeinlager (ist ein pdf link)

gummilager für 124 usw.

greets cebo

Hab mit dem Inhaber von TE Taxiteile mal ein längeres Gespräch zum Thema Qualität gehabt. Die verbauen mittlerweile alle Teile selbst in Ihrer Werkstatt und sortieren alles aus, was nach Reklamation riecht. Meyle-Produkte werden im Bereich Fahrwerk mittlerweile vielfach aus dem Programm genommen, da einiges nicht so doll ist. Es wird vieles alternativ in Lemförder-Erstausrüsterqualität angeboten. lemförder ist der Benz-Zulieferer im Bereich Fahrwerk. Kostet wenig mehr, aber hält auch. (Eigene Erfahrung mit Traggelenken) Man hat einige Probleme bei TE damit, daß auch die namhaften Hersteller vieles in Fernost produzieren lassen. Selbst MANN-Filter kommen teilweise mit "Made in China"

Da in Taxen ja der Verschleiß weit höher ist, merkt TE sehr schnell, was ein Produkt wirklich taugt. Dabei ist Meyle bei den Berliner Taxifahrern durchgefallen. Jedenfalls ist man da ziemlich hinterher mit dem Thema und wenn es mal klemmt funktioniert der Kundendienst ganz gut.

Gruß an alle Benz-Fan´s

Heiner

am 11. Januar 2008 um 18:02

Die Traggelenke sind von TRW. Lemfürder hat da nichts geliefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Eure Erfahrung mit Gummiteilen von TE-Taxiteile