ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. eure erfahrungen mit vectra c 1.9 cdti (120ps)

eure erfahrungen mit vectra c 1.9 cdti (120ps)

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 17:31

bis jetzt gut:)

Ähnliche Themen
19 Antworten

uuuh....

 

ich stehe auf aussagekräftige und wortgewandte Texte.... Das inspieriert zu umfangreichen Niederschreibungen der eigenen Erfahrungen...

 

Bei mir:

 

bestens ;-)

 

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 17:43

bis jetzt war nur die lichtmaschiene kaputt

meiner ist jetzt dann bald 6 Jahre alt. Hab den Caravan VFL. Aber hab ihn erst seit 1 1/2 Jahre. Muss sagen das ich voll auf zufrieden bin. Hatte heuer am Anfang des Jahres ein paar Reparaturen. Aber ich muss sagen das es "Verschleißteile" waren.

Welche waren:

Spurstangen (1 kaputt, die 2te gleich mitgemacht)

Auspuff (Flexrohr)

Mittelklasseproblem Federn

Domlager

Stabistangen und so

hintere Bremsbeläge

naja das wars dann eigentlich schon

Muss sagen das ich viel fahre und es auch normal ist das mit 5 Jahren die ersten Sachen anfallen deshalb finde ich das das ok ist. Das Auto selber ist bei mir sehr sehr zuverlässig. Platz enorm und auch die Langstreckentauglichkeit hat mich überrascht. Ich hoffe der Dicke hält noch ein paar Jahre. Mit 150 tkm steht dann der Riehmen an.

Aja einzigen Problem die ZV. elektrische ZV arbeitet auf den billigen Plätzen nicht mehr und der Tankdeckel geht zwar zu :-) aber nicht mehr auf. War an der Tanke ganz schön überrascht. ---> kurzerhand Motor ausgebaut :-)

Zitat:

Original geschrieben von adrian u.

bis jetzt war nur die lichtmaschiene kaputt

Meine war auch grad fällig (145tkm) und vor 20tkm Luftmassenmesser.

Moin,

meine Limo habe ich Anfang April erworben über FOH mit 93000 BJ 2005, gestern Klima desinfiziert und neuen Papierinnenluftfilter ersetzt, jetzt 98000km, vorher war ein Aktivkohlefilter drin, der zu war.

Deshalb waren da unangenehme Gerüche, da wir keine Allergiker in der Familie haben, wurde wegen des besseren Luftdurchsatzes ein Papierfilter eingesetzt.

Verbrauch bisher im Schnitt 6 L bei sehr zügiger Fahrweise, bin zufrieden.

Gruß aus dem Raum Braunschweig

Georg

Huhu,

dann werde ich doch mal etwas schreiben.

Gekauft im Oktober, abgeholt am 1.November in Regensburg. So wie er da stand wollte ich einen haben. Edition Plus mit Parkpiepser und Popowärmer. Perfekt.

Der Verbrauch hat sich bei ca. 5,6-5,7 Litern eingependelt, was ich sensationell finde! Als Spitzenwert hatte ich einmal 5,1 Liter stehen (Urlaubsfahrt voll beladen Landstraße) sowie 7,0 Liter (Beladen Autobahn sehr zügig).

Bis auf ein Ruckeln im Teillastbereich sowie das alte Klimakondensatorspiel (Fliegengitter kommt demnächst dran) keine Mängel.

Komfort finde ich ok, jedoch finde ich den Signum weicher (erst gestern wieder gefahren). Den Vectra finde ich da etwas zu hart.

Über das Platzangebot brauche ich ja nix schreiben....

Insgesamt die richtigste Entscheidung diesen Motor zu nehmen. Sparsam, durchzugsstark und mängelarm.

Letztes Wochenende kam noch eine Westfalia Anhängerkupplung für Garten/ Caravaning dran.

Grüße aus dem Landkreis Peine

 

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 14:59

ich hab alles in meinem vectra z.b. parkpiepser,navi,multifunktions lenkrad,sevo,anhängerkupplung für meinen wohnwagen,schiebedach,standheizung,automatische klima,irmscher grill,alufelgen,vectra gts front

er ist ein vectra c caravan in der edition version

Zitat:

Original geschrieben von adrian u.

ich hab alles in meinem vectra

Waaaahhhnnnnsiinnnn, da hast du aber einen echten Glückstreffer gelandet. Bei manchen lag im Handschuhfach sogar Duden, bei Dir auch ;) ???????????

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von xx771

Zitat:

Original geschrieben von adrian u.

ich hab alles in meinem vectra

Waaaahhhnnnnsiinnnn, da hast du aber einen echten Glückstreffer gelandet. Bei manchen lag im Handschuhfach sogar Duden, bei Dir acu ;) ???????????

ne bei mir nicht aber ich bin auf meinen vecci stolz er läuft wie ein neuwagen

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 15:15

als neuwagen hat er mindestens 25.000 euro gekostet glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von adrian u.

als neuwagen hat er mindestens 25.000 euro gekostet glaub ich

Es ist doch gut. WIr habens verstanden!!!!!! So´n tollen Vectra hat zwar nicht jeder, aber hin und wieder solls einen geben......

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von baschie

Zitat:

Original geschrieben von adrian u.

bis jetzt war nur die lichtmaschiene kaputt

Meine war auch grad fällig (145tkm) und vor 20tkm Luftmassenmesser.

meine war bei 120tkm fällig

.. na dann werde ich auch mal was schreiben.

gekauft mit 30000 Km und 1,5 Jahre alt (Leasingrückläufer)

bei 46000 AGR getauscht (Gebrauchtwagengarantie)

bei 100000 km die hinteren Stoßdämpfer gewechselt

bei 110000 Spurstangenendköpfe erneuert, Ventile eingestellt, Kraftstofffilter gewechselt

bei 150000 Zahnriemen, Wasserpumpe und Keilriemen getauscht, Bremsen komplett erneuert und abn. Hängerzug angebaut

bei 160000 das Thermostat gewechselt, Ventile eingestellt und Kraftstofffilter gewechselt, Sommerreifen neu

bei 165000 Flexrohr gewechselt

Öwechsel und Luftfilter sowie Pollenfillter werden einmal im Jahr selbst gewechselt (Fahrleistung pro Jahr ca 35000 km)

Naja und eben die sonstigen Verschleißteile bei Bedarf ersetzt, wie Scheibenwischer, Lampen...

der Stabi vorne knarrt

jetzt bei 187000 hatte er eine kurzzeitige Ladedruckerhöhung mit Anzeige im Tacho, Fehler wurde gelöscht und gut

Ein sehr schöner geräumiger Reisewagen. Die Anfahrschwäche und das etwas schlechte Licht habe ich ihm verziehen.

Ich bin zufrieden und denke er schafft noch die 300000 km, dann gehen wir beide in Rente.

Beste Grüße von der Ostsee

opelfabia

Moin,

sehr schön was Opelfabia gepostet hat, dann weiß ich ja, was so auf mich zukommt, ich hoffe nur in den nächsten 8 Monaten, damit die Gebrauchtwagen Garantie noch greift.

Aber hat mir auch Mut gemacht, in den nächsten 5 Jahren will ich ihn noch fahren, was dann kommt vermutlich ein Isignia 2.0 CDTI, je nach dem was die Knochen dann sagen als Automatik.

Ansonsten bin ich mit den Vectra sehr zufrieden, ok fahre ihn noch nicht so lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. eure erfahrungen mit vectra c 1.9 cdti (120ps)