- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Eure Erfahrungen zur drahtlos beheizbaren Windschutzscheibe
Eure Erfahrungen zur drahtlos beheizbaren Windschutzscheibe
Hallo zusammen,
nach nun einigen Wintertagen würde mich eure Meinungen und eure Erfahrungen zur drahtlos beheizbaren Windschutzscheibe interessieren.
Vielen Dank und Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Die funktioniert wirklich gut. Sie ist bei Frost auch wirklich nötig, weil die Standheizung den Bereich der Kamera hinter dem Innenspiegel nicht frostfrei bekommt. Ist meine erste und ich hatte etwas Angst wegen Sichtbeeinträchtigungen aber diese Sorge war unbegründet.
Würde ich immer wieder nehmen
Bin auch damit 100% zufrieden. Es könnte noch nach meiner Meinung das Komfort steigern, wenn nicht nur die Standheizung, sondern auch die Heizung der einzelnen Sitze, des Lenkrades, der Scheibe(n) und der Spiegel durch App gesteuert werden könnte. Könnte man vielleicht irgendwie VW fragen, ob sie in dieser Richtung entwickeln würden? Soviel ich weiss kann das z.Z. sogar in der Oberklasse kein Auto.
Ich schließe mich auch an, tollles und angenehmes Feature. Sehr schnell bei Schnee und Eis.
Ist diese nur bei Fahrzeugen mit StandHz dabei?
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 23. Januar 2025 um 20:18:44 Uhr:
Ist diese nur bei Fahrzeugen mit StandHz dabei?
Ja, im Winterpaket samt Sitzheizung hinten.
Zitat:
@Langstreckenfahrer schrieb am 23. Januar 2025 um 17:12:08 Uhr:
Es könnte noch nach meiner Meinung das Komfort steigern, wenn nicht nur die Standheizung, sondern auch die Heizung der einzelnen Sitze, des Lenkrades, der Scheibe(n) und der Spiegel durch App gesteuert werden könnte.
Der PHEV kann das doch oder irre ich mich? Spannend, dass das dem vorbehalten ist.
Naja Oberklasse vielleicht nicht aber so ziemlich jedes Elektroauto von Tesla bis BYD kann das schon ewig.
Freut mich, ein positives Feedback von euch erhalten zu haben.
Nächsten Winter kann ich euch dann meine Erfahrungen mitteilen, da ich erst im Frühling vom B8 PHEV zum B9 PHEV wechsle.
VG
Zitat:
@ghhe schrieb am 23. Januar 2025 um 21:10:32 Uhr:
Zitat:
@Langstreckenfahrer schrieb am 23. Januar 2025 um 17:12:08 Uhr:
Es könnte noch nach meiner Meinung das Komfort steigern, wenn nicht nur die Standheizung, sondern auch die Heizung der einzelnen Sitze, des Lenkrades, der Scheibe(n) und der Spiegel durch App gesteuert werden könnte.
Der PHEV kann das doch oder irre ich mich? Spannend, dass das dem vorbehalten ist.
Naja Oberklasse vielleicht nicht aber so ziemlich jedes Elektroauto von Tesla bis BYD kann das schon ewig.
Das wird die 12V Batterie nicht stemmen können.Der PHEV hat einen 20kW Akku dafür.
Das Problem ist, dass alles elektrisch betrieben ist - Sitz- und Lenkradheizung. Bei der Standheizung ist es nur die Lüftung, Zudem haben intelligente Sitzheizungen einen Sitzbelegungssensor als "Schalter". Nur wenn der Sitz belegt ist, kann er auch beheizt erden.