ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. eure fse im golf v, wo?

eure fse im golf v, wo?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 12:55

hallo.

hab seit 2 wochen nen golf v.

war ein gebrauchter, deswegen hab ich leider keine fse verbaut. die will ich jetzt nachrüsten, die parrot 3100 gefällt mir ganz gut, nur hab ich noch keine erleuchtung gehabt wohin mit dem display.

noch ist das rcd 300 verbaut, das wird aber auch bald getauscht, gegen mein "altes" mit mp3 funktion fürn din schacht.

danach hab ich ja unterm radio noch platz wo das display theoretisch hin könnte.

mich würd aber mal interessieren ob es hier schon leute gibt die diese oder ne ähnliche fse eingebaut haben, und von ihrer lösung mal ein pic posten können.vielleicht hat das ja jemand schon besser gelöst, oder nen vorschlag für mich

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi there!

ich hab auch die ck3100 drinnen und bin super zufrieden.... schau dir mal die bilder von meinem kleinen schwarzen und eventuell auch den radio-navi-etc. sammelthread an, da findest du sicher gute ideen! beide links fundest du in meiner signatur...

cheers, jochen

Hab das Tom Tom go 500, da ist ja auch eine FSE drin (für Bluetooth Handys). Ist keine festinstallierte Lösung, aber man hat auch ein Navi und das ganze ist finanziell überschaubar. Kann ich nur empfehlen.

Meine freisprechanalge ist an der sonnenblende geht über bluetooth und funktoniert mit batterie.

Bis jetzt habe ich noch keine probleme damit gehabt, im gegenteil, wenn ich das fahrzeug wechsle nehm ich sie einfach mit :D.

Diese hier habe ich, es gibt zwar mittlerweile ein neues gerät davon, aber meins ist auch OK.

Hier ist der linke zur hompage.

Gruss

Maik

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 17:49

nee dann würd ich mir eher die nehmen klick

aba da weiß ich nicht wies mit radio stummschaltung und so aussieht...

wenn ich kein starkes argument gegen die parrot 3100 mehr finde wird dies wahrscheinlich.die 3200 wäre zwar auch schick, aber 50€ fürs farbdisplay sind ein zweifelhaftes vergnügen...naja mal guggen

hi there!

also die "neue" parrot (3200) sieht ja shcon mal sehr sexy aus .... will jemand meine 3100 haben?? ;)

für alle, die den parrot-jersteller link nicht kennen: www.driveblue.com

cheers, jochen

Hallo yochen,

kannst Du mir sagen, wo Du das Parrot Steuergerät verbaut hast?

Gruß

Thorsten

Hier sieht du das ganze System Mikro hinter der A_Säulen Abdeckung verlegt. Das Mikro ist da perfekt platziert, es treten auch bei höheren Geschwindigkeiten keine störenden Windgeräusche auf und sehen tut man es auch kaum, wenn man nicht genau darauf achtet.

http://img346.imageshack.us/img346/4568/dsc003650kk.jpg

So hier ist das Display zu sehen! Weniger aufregend aber leichte Bedienung durch das Dreh-Drückrad! Wahlweise kann man es mit dem mitgelieferten doppelseitigem Kleber aufs Amaturenbrett oder so kleben aber es sind auch noch Halterungen für die Lüftungsschlitze der Klima und noch ein paar andere Möglichkeiten das Display perfekt zu platzieren, dabei.

http://img516.imageshack.us/img516/9974/dsc003683om.jpg

Hier nochmal von der Seite. Die Kabel verlaufen quasi mehr oder weniger hinter dieser Plastikabdeckung und geht dann direkt hinters Radio.

http://img516.imageshack.us/img516/9216/dsc003697qh.jpg

Hoffe das hilft ein bisschen. War am Anfang nicht sehr zufrieden mit der Lage, da es doch arg weit vom Sichtfeld zur Straße entfernt ist! Benutze aber nurnoch die Sprachsteuerung und in soweit ist es sehr angenehm und nur zu empfehlen! :)

Ich hab auf den originalen Handyfesteinbau von VW gesetzt.

Bedienung über die MFA+, Mikro in der Innenleuchte & lautstärkenregelung übers Navi.

Bild

@ irongate984:

Ich hatte in meinem G5 damals eine BT FSE von Siemens eingebaut (weiß nicht mehr genau wie sie hieß) und habe das Display damals unter die Kante bei den Climatronic Reglern mit Heißkleber geklebt (siehe angehängtes Foto). War bombenfest und sah ganz ordendlich aus - ich weiß allerdings nicht wie groß das Displays der Parrot ist.

Foto im Anhang.

Freundlich grüßt,

matpfe

... und hier noch ein zweites Bild.

Moin,

ich hab mein Bedienteil auch unterm Schaltknüppel. Wenn man ne MAL hat, ist es sehr bequem zu bedienen. Das Mikro hab ich oben bei den Ambiente Leuchten eingebaut. Dort sitzt, glaub ich, auch das von der originalen FSE. Kabellänge passt 100%ig. Nix über.

Andi

Zitat:

Original geschrieben von katoth

Hallo yochen,

kannst Du mir sagen, wo Du das Parrot Steuergerät verbaut hast?

Gruß

Thorsten

Hi,

ich habe die CK3300. Habe das Display und das Mikro an der gleichen Stelle wie Jochen verbaut. Für die Blackbox ist massig Platz hinter dem Radio. Ich habe sie zusätzlich noch in Schaumstoff eingepackt um evtl. Klappern zu vermeiden.

Gruß

Oni

hi again!

@katoth: auch ich hab die blackbox der parrot hinterm rcd300 versenkt - in einen alten (gewaschenen!) socken gewickelt und mit einem kabelbinder versiegelt, damit das ding ja nicht rauskommt und abhaut ... ;) .... scherz bei seite, einfach um eventuelles klappern zu vermeiden und um es relativ einfach, ohne daß es sich wo festhaken kann wieder raus zu bekommen ....

die kabel hab ich ziemlich genau so verlegt wie von anderen schon beschrieben und per foto gezeigt, nur das kabel vom bedienteil lasse ich ein bißchen "früher" als bei diesispower unter der verkleidung verschwinden

cheers, jochen

Hallo,

ich habe bei mir das MFD DVD Navi drin. Ich bin mir nicht sicher, ob dahinter genügend Platz für die Blackbox ist.

Das neue Parrot 3200 mit Farbdisplay sieht ja wirklich schick aus. Das könnte man doch elegant auf so eine Brodit Proclip-Halterung (neben dem Radio) befestigen, oder meint Ihr das sieht nicht aus?

Gruß

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen