ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. eure Infos zur C-klasse

eure Infos zur C-klasse

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 11:39

Hallo,wir wollen uns eine c-klasse als t-modell zulegen,als 2wagen.wie sind eure efahrungen mit der C-klasse,zb.Verbrauch-c180,c200 oder was sonst noch so gibt.

welche ausstattungsvarianten gibt es?? kenn jetzt nur classic und esprit,und worin liegen die unteschiede?? bei der e-klasse ist ja Avantgarde das topmodel(haben wir als 240er von 01).

 

bedanke mich schonmal im voraus

mfg

frank

auf der suche nach einer C-klasse..........

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2004 um 22:05

hallo???

kann mir denn hier keiner helfen???

nen 202 oder nen 203?

beim 202 fallt mir auf anhieb nur ein das es nicht unbedingt ein 240er mit dem 2,4 liter motor sein sollte.

von der ausstattung würde ich keinen Classic nehmen, mindestens Elegance....

Es gibt die Ausstattungslinien Classic, Esprit, Elegance und Sport.

Classic und Esprit waren ohne Aufpreis erhältlich. Der Classic hat Holzverkleidungen (ab '95), wohingegen der Esprit ohne Holz auskommen muss und dafür ein tiefer gelegtes Fahrwerk hat.

Elegance und Sport kosteten ca. 3500,-DM Aufpreis. Der Elegance hat Holz, Chrom, el. FH hinten, Armauflage vorne etc. an Bord. Im Sport gibt es statt Holz ein richtiges Sportfahrwerk, attraktive Alus und ein paar weitere Kleinigkeiten.

-> Verbrauch

M.f.G. Bernd

Moin,

und warum hat mein c180 Classic Bj 10/96 kein Holz???

Der ADAC behauptet das ja auch, nur DC sagte mir, dass wäre nicht so. Meiner ist schwarz innen.

Gruß

Steffen

@ SC308:

Dann hat der Vorbesitzer deines Autos wohl eine Abneigung gegen Holz gehabt und deswegen die "alten" Verkleidungen eingebaut.

M.f.G. Bernd

Bernd D. Nichts gegen dich, aber du liegst komplett falsch, mit allem was du bisher in dem Thread gesagt hast.

1. Der Classic hat Holz. Allerdings nur an der Mittelkonsole. Die Verkleidungen an den Türen bestehen aus schwarzem Plastik. Vorher wars vielleicht anders, aber, da es ja hier um das T-Modell geht, das nach 1996 gebaut wurde, ist das so.

2. Der Esprit hat nicht, wie du behauptet hast "gar nichts" sondern an Mittelkonsole und Türen bläuliches Carbon ab Mopf. Vor Mopf war silber lackiertes Plastik dran.

Ich fahre einen C180 T Esprit Bj. 08/98 mit mittlerweile 124.000km drauf. 20.000 davon hab ich selbst gefahren.

Das Auto ist sehr angenehm auf Lang- sowie auf Kurzstrecken zu fahren. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 6,5 und 8,5 Litern Durchschnittlich.

Im Abzug soll der C180 dem C200 angeblich überlegen sein, da er anders übersetzt ist.

Achso, ja, nochwas. Der C180 ist nicht wirklich ein Auto, das die Wurst vom Teller zieht. Zum gemütlichen Cruisen oder auf Langstrecken ist er ideal, aber Rekorde wirst du damit keine Brechen.

Mein Wagen läuft zwar laut Tacho 220 und Zwischenspurts beim Überholen gehen auch recht flott von Hand, aber in hohen Gängen beschleunigen, da ist er laaaaahm.

Dessen war ich mir nicht so wirklich bewusst, als ich das Auto gekauft hab. Im Nachhinein würde ich mich für einen C230 Kompressor entscheiden, da dieser nicht viel mehr an Unterhalt kostet und nicht viel mehr braucht.

Naja, jetzt bring ich erstmal die Ausbildung zu ende, und dann kann ich mich ja immer noch nach einem anderen Auto umsehen. Ich bin nämlich trotz alldem mit meinem Auto sehr sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von DonPromillo

Bernd D. Nichts gegen dich, aber du liegst komplett falsch, mit allem was du bisher in dem Thread gesagt hast.

:D Das sehe ich komplett anders! Lies es noch einmal genau. Alles, was ich geschrieben habe, ist richtig und deckt sich mit deiner Beschreibung. Ich habe meine Ausführungen lediglich auf das Wesentliche beschränkt, um grob den Charakter der Ausstattungslinien zu verdeutlichen. Ich sagte nicht, dass der Esprit "gar nichts" hat, sondern dass er kein Holz hat - und das stimmt ja auch. ;)

M.f.G. Bernd

Der "Vorbesitzer" war eine ältere Dame, die hat mit ihren 60 Jahren bestimmt nicht am Auto herumgewurschtelt!

DC sagt, Holz wäre im Classic (10/96) nicht Serie!

Ja, also wat denn nu???

Hallo also ich weis zwar nicht aus welchem Grund so d.... fragen gestellt werden aber mein C-180 hat ein Blaues Cockpit die Mittelkonsole ist in Holzdekor und die Zierleisten an der Tür Schwarz und ich kenne keinen C-180 Classic ab 1993 der nicht wenigsten die Mittelkonsole mit Holzdekor hat.

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel denke mal wenn der Käufer damals kein Holz wollte dann war dem zufolge auch kein drin :)

Klar oder???

Ich würde mal sagen geh in ein Autohaus suche dir ein Autohaus Klotz in die Kiste rein und dann siehst was du wo für Holzdekor hast.

Oder geh zum Versand des Autohauses leg deine Creditkarte hin und sag ich nix Holzdekor haben ich aber haben wollen du machen mir rein und schon seien du Glücklisch :)

Kapisch

Zitat:

Original geschrieben von SC308

DC sagt, Holz wäre im Classic (10/96) nicht Serie!

Prospekt von 08/95 (also nach 1. Modellpflege), Seite 18: "Klassische Formen und Materialien, wie z.B. Zebranoholz in der Mittelkonsole (...), prägen das Ambiente der C-Klasse "Classic".

Zitat:

Original geschrieben von Taurus

ich kenne keinen C-180 Classic ab 1993 der nicht wenigsten die Mittelkonsole mit Holzdekor hat.

Schau mal bei mobile.de. Dort findest Du einige Exemplare. 1 | 2 | 3 Vor der ersten Modellpflege hatte der "Elegance" auch noch kein Wurzelholz, sonder Zebrano.

M.f.G. Bernd

Hallo ,

meine erfahrungen mit einem C180T (11/96) sind nur positiv. Ich habe mit dem Wagen jetzt schon 160.000 km zurückgelegt und hatte nie ein Problem.

Mein 180 ist ein Esprit ohne Holz dafür mit Automatik. Und ich würde mir das Auto wieder mit Automatik kaufen. Es ist einfach eine feine Sache wenn man nicht arbeiten muß. Vmax bei meinem Wagen ca.200 Km/h (lt.Tacho). Der Verbrauch geht von ca.7 Litern (Urlaubsfahrt) bis ca. 10 Litern, und das mit 225 45 ZR17 Reifen . Dann ist der Wagen aber so voll beladen, daß mich keiner anhalten dürfte (kurzzeitig). Und nach den 160.000 Km ist der Innenraum noch so gut (und das ganze Auto natürlich auch), daß ich das Auto meiner Schwester verkaufen werde.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 22:10

Danke für die Informationen,aber ich hab mir heut nen E39Touring geholt.

mfg

Frank

und allen Happy Karneval..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen