ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Kosten für die 120000 km Inspektion A6, 2.5 TDI MT

Eure Kosten für die 120000 km Inspektion A6, 2.5 TDI MT

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. August 2007 um 10:37

Hallo zusammen,

bei mir stehen mittlerweile 117000 km auf dem Tacho und nun wird es ernst.

Die 120000 km Inspektion steht an.

Jetzt habe ich ja schon gehört das da die Kosten zwischen 800-1500 Euro liegen.

Das haut einen ja fast aus den Socken......

Fragen sind z.B.:

-Wer hat diese Inspektion schon durchführen lassen und wieviel habt ihr bezahlt?

-Warum ist diese Instpektion so teuer?

-Wer hat Tip´s und was kostet das extra(z.B die Sache mit der WaPu,MT-Öl )?

-Was haltet ihr von freien Werkstätten?

-Gibt es bei Audi Garantie z.B auf Zahnriehmenbruch oder habt man da auch Pech gehabt wenn der reißt?

Ich habe bei mir LongLife. Bei 89000 wurde die 3te Inspektion gemacht.

Jetzt sind da noch ca. 12tkm auf der Uhr bis zum nächsten Service.

Wird der dann verlängert oder geht der extra....

Fragen,...Fragen....Fragen....

 

So, jezt könnt ihr euch auslassen ;-)

 

Gruß

everclear

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi hab die grad hinter mir:O))

Hätte mich eigentlich 1900,-€ gekostet (Inspektion+Zahnriemen usw.)

aber dann kam der Schlag und hatte mehr gezahlt weil die reifen fertig waren Hintenl,

musste dann auch noch zum TÜV und AU, VDD neu machen lassen, zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse neue Dichtung..:D

Gruss

Hallo,

 

der komplette Service inklusive Zahnriemen, sämtlicher anderer Riemen, Umlenkrollen, Ölwechsel, Wasserpumpe und Thermostat, Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter usw. hat mich beim BOSCH-Dienst ca. 900 Euro gekostet.

 

Bei Audi wäre ich unter 1.200 nicht weggekommen.....

 

Gruß

 

Christian

 

 

Zitat:

Original geschrieben von everclear1

-Wer hat diese Inspektion schon durchführen lassen und wieviel habt ihr bezahlt?

-Warum ist diese Instpektion so teuer?

-Wer hat Tip´s und was kostet das extra(z.B die Sache mit der WaPu,MT-Öl )?

-Was haltet ihr von freien Werkstätten?

-Gibt es bei Audi Garantie z.B auf Zahnriehmenbruch oder habt man da auch Pech gehabt wenn der reißt?

Also, die Inspektion lasse ich später machen, weil der Zahnriemen (der ja eigentlich bei 120.000 fällig ist) jetzt bei den Nockenwellen gemacht wurde.

Die Inspektion ist so teuer, weil:

- Du wahrscheinlich den Preis für Longlife-Öl drin hast (würde ich nicht mehr nehmen), welches teilweise über 20,- Euro pro Liter kostet

- besagter Zahnriemen dabei ist, der bei vollem Umfang (Zahnriemen, alle Rollen, diverse Zusatzteile, WaPu, Thermostat) schon recht teuer ist

- wenn Du eine Multitronik hast bei dieser auch das Öl gewechselt werden sollte

Freie Werkstatt hängt davon ab, ob Du evtl. an Deiner Mobilitätsgarantie hängst (wenn die weg ist ist die weg)

Garantie gibt Dir meines Wissens keiner bei Zahnriemenbruch...

 

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hallo,

 

der komplette Service inklusive Zahnriemen, sämtlicher anderer Riemen, Umlenkrollen, Ölwechsel, Wasserpumpe und Thermostat, Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter usw. hat mich beim BOSCH-Dienst ca. 900 Euro gekostet.

 

Bei Audi wäre ich unter 1.200 nicht weggekommen.....

 

Gruß

 

Christian

 

 

Hi,

Gruß dich......

Das ist glaube ich echt billg für das ganze Zeug......

Kannst du den Boschdienst voll empfehlen?

PS: Geräusche der Lichtmaschine für den HDD Player schon beseitgt bekommen?

Bis dann...

Tach,

hier mal der grosse Zahnriemen-Fred vom 2,5er TDI

http://www.motor-talk.de/forum/rechnung-zahnriemenwechsel-t985098.html

***Staubi***-> hofft, dass es weiterhilft ;)

*Edit*

Zuerst ein falscher Link :D :rolleyes:

Hallo,

 

mittels Endstörfilter hab ich die Geräusche weitestgehend weg bekommen.

 

Mit dem Bosch-Dienst bin ich bislang eigentlich sehr zufrieden. Die haben auch meinen Turbolader gewechselt. ...und mein AGR-Ventil. Freundlichkeit und Service sind auch bei den (im Vergleich zu Audi) günstigeren Preisen vorhanden ;)

 

Mobilitätsgarantie bekommt man da übrigens auch.....(bzw. ist beim Service inklusive)

 

Ob jetzt JEDER Bosch-Dienst so ist, kann ich nicht sagen, aber das wird bei Audi genau so sein.....

 

Als sich mein AGR-Ventil verabschiedet hat, äußerte sich dies nur durch ein Pfeifen. Es klang so, als wenn ein Riemen durchrutscht. Das ganze war 2 Monate nach dem Zahnriemenwechsel. Zuerst wurde angenommen, es wäre eine Umlenkrolle defekt. Mir wurde der Werkstattersatzwagen bis vors Büro gebracht und ich musste ihn nicht bezahlen, auch als die Diagnose AGR-Ventil kam und es NICHT an der Zahnriemenarbeit lag.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 30. August 2007 um 14:44

Hi,

habe heute früh mal 7 Kostenvoranschläge (alles Händler hier im Umkreis) per FAX rausgeschickt.

Sind jetzt schon alle da.

Es ist die 120000km Inspektion mit Ölwechsel, ATF Wechsel, Zahnriemenwechsel, K-Rippenriemen(Klima,Wasserpumpe), WaPu, Termostat

Kosten:

Billigser incl. MWST:

1397Euro

Teuerster incl. MWST:

1563Euro

Ein Ausreiser mit 2400Euro war auch dabei.... Das kann ja aber eigentlich nicht sein.....

Was sagt ihr?

Ist schon ne Ecke zu z.B 900 Euro von Reconty oder?

Gruß,

everclear1

Hi,

sind die Preise mit den Arbeitskosten oder nur die Teile?? Arbeitskosten nicht VERGESSEN:D

Bei mir hatten die Teile 1400,-€uronen gekostet.. + Märchensteuer

Wurde Zahnriemen, Inspektion, Thermostat, 2x neue Reifen, VDD-Dichtung gew., Wasserpumpe gew., Spur eingestellt, Klima-Wartung durchführt komplett, zwischen Getriebe und Kurbellwellengehäuse Dichtung gew., K-Rippenriemen mit allen Umlekrollen usw. kleinigkeiten halt noch.

TÜV und AU

Gruss

Hallo,

 

meine Auflistung war inklusive aller Teile.

 

Die Rechnung belief sich insgesamt auf knapp über 1.400 Euro, jedoch waren da noch 2 Achsmanschetten und der Getriebeölwechsel dabei. Auf den 120 TKM-Service inklusive Teile vielen dann ca. 900 Euro (OK...vielleicht auch 950) aus.

 

Aber eben MIT Teilen ;)

 

...und BRUTTO !

 

Also billiger als die oben genannten Angebote.

 

Gruß

 

Christian

habe nen v8 also mit steuerkette, das würde ja heißen unter 500 euro

wenn ich das öl beistelle?! oder gibts irgendwas das dort über die stränge

schlägt in den kosten?

Hallo

bei der 120000km Inspektion wird der Zahnriemen gewechselt.Habe diese Arbeiten bei einer Skoda Werstatt duerchfueren lassen 800€ fuer Zahnriemenwechsel+400€ fuer Inspektion +50e Bremsfluessigkeitswechsel.

mfg Patrick

also meine anfrage ergab das die reine inspektion 150 euro kostet plus teile,

2 luftfilter und pollenfilter sind noch mal knapp 70 euro. zündkerzen inkl. wechsel

160 euro. also weit unter 500 euro wenn ich öl beistelle.

zahnriemen muss ja nicht gewechselt werden da steuerkette.

am 7. Dezember 2009 um 12:57

da habe ich ja wieder alles richtig gemacht...;-(

Für meinen A6 2,5 TDI Avant BJ 03 ist gemacht worden:

Große Inspektion (240.000 km), Zahnriemenwechsel, Bremsbelege vorn + hinten

Kosten bei Schulz in Neuss: 2.400,00 Euro!!!

Da habe ich echt nicht mit gerechnet. Bin das auch selber Schuld, dass ich mich nicht vorher informiert habe...

Das Traurige ist, dass ich wieder mal Vertrauen geschenk habe und das Gefühl zurückbekomme, über den Tisch gezogen worden zu sein. Da muss man heute wohl mit leben.

kleine Randnotiz: Ich habe bei der Terminvereinbarung gesagt, dass ich mein Auto unbedingt am gleichen Tag wieder haben muss, weil ich am Folgetag eine größere Geschäftsreise zu machen habe. Nachmittags ruft mich der Meister an, dass er nicht fertig wird, er mir aber bereits einen Leihwagen organisiert hätte. Ich habe den Ball flach gehalten und den guten Willen anerkannt. Vergangenen Samstag habe ich nun die Rechnung für den Leihwagen erhalten!!! Inkl. 430 Zusatzkilometer! Ich hoffe für meine Werkstatt, dass es sich hierbei um einen EDV-Fehler handelt...

schöne Grüße

am 7. Dezember 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Marcus_BMW

habe nen v8 also mit steuerkette, das würde ja heißen unter 500 euro

wenn ich das öl beistelle?! oder gibts irgendwas das dort über die stränge

schlägt in den kosten?

Welcher V8 hat eine Steuerkette?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Kosten für die 120000 km Inspektion A6, 2.5 TDI MT