Eure Laufleistung von eurem W210 220Cdi
Hallo zusammen würde gerne von euch wissen wieviel Kilometer Laufleistung euer W210 220 Cdi hat.
Bitte mit Angabe von Baujahr und mit dem wievielten Motor
Mein Benz ist Baujahr 01/2002 und hat 160000 km mit der ersten Maschine und ich hoffe er läuft noch 500000 km
Viele grüße an euch
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20 Antworten
Hi!
Fahre einen E 220 T CDI mit knapp 200.000 Km, Baujahr 2001 erste Maschine!
Hat mich bis jetz noch nie im Stich gelassen, bisauf einmal Batterie im Winter bei -20°C platt....
Gruß M@x
Haben letzens einen 200 Cdi( ist doch auch ein 2,2l oder?) von 99 mit 560.000 Km verkauft. War ein Taxi mit 1 Motor samt erstem Getriebe. Wagen ist ohne Probleme verkauft worden und dreht jetzt woanders seine weiteren Runden.
Hallo,
mein erster Beitrag hier. Mein 220CDI hat 565000km gelaufen. Bj. 4/99, 2ter Motor bei 355000km, 4 Getriebe.
Aber er läuft!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von silkes0307
Hallo,
mein erster Beitrag hier. Mein 220CDI hat 565000km gelaufen. Bj. 4/99, 2ter Motor bei 355000km, 4 Getriebe.
Aber er läuft!
Gruß
Waren die vier Getriebe Automatik oder Schaltgetriebe?
Hallo,
das Fahrzeug ist ein Schaltwagen. Das erste wurde gleich nach ca. 40.000km auf Kulanz gewechselt wg. Undichtichkeit und Getriebeölverlust. Die anderen konnte ich mir selbst ans Bein binden. Bei weiteren Fragen zu diesem Typ und Problemen damit stehe ich gern zur Verfügung!
Gruß
Ja...gib mal bitte nähere Infos.
Überlege mir auch nen E220CDI mit hoher Laufleistung ans Bein zu binden.
Normalerweise gehen Schaltgetriebe doch nicht kaputt!???
Gibt´s sonst irgendwelche Reparaturen? Mein 124er 200TD hatte bis zum Unfall bei 402000km von 1988 bis neulich lediglich Werkstattkosten im Höhe von 700 DM erzeugt. Ansonsten halt Bremsen, Öl, Hardyscheiben, Glühlerzen und mal Stoßdämpfer...aber dass muss man ja halt mal machen...bei jedem Auto.
Wahrscheinlich kommt man mit nem CDI nicht ganz so billig davon...
Allerdings gibt es die w210er halt mittlerweile fast billiger als gute 124er...
Also, welche Reparaturen habt ihr so bis 500000km?
Grüße,
Stephan
Hallo,
ich versuche mal alles zusammenzubekommen:
1. Motor komplett bei 355000km
2. Lichtmaschine
3. Lager der Lichtmaschine auf der der Keilriemen läuft (quitscht fürchterlich, wenn es kaputt geht!)
4. Beide vorderen Federn-gebrochen
5. Alle 50000km die vorderen Pendelstützen und Gummis des Stabilisators
6. insgesamt 2x die oberenQuerlenker
7. alle 100.000km die Tragegelenke und Spurstangenköpfe der Vorderachse
8. Beide vorderen Radlager und beide hinteren Radlager(eine Schweinearbeit)
9. Hinterachsdifferential
10. Hinterer Auspufftopf (S210)
11. Getriebe(2x neu und 2x überholt)
12. Luftmassenmesser (3x)
13. Kontaktmatte des Beifahrersitzes
14. Div. bremsscheiben und Beläge, aber dass ist normal, aber gar nicht so teuer
15. Bremslichtschalter
16. Anlasser
17. 1x neue Kupplung
18. Die hinteren Pendelstützen - halten auch 100000km
19. "Ausdrücker für die Kupplung, der im Getriebe sitzt"
20. 2 vordere Stossdämpfer
21. 1 x neuer Zylinderkopf
22. 1x neue Frontscheibe
23. 2x neue Xenonbrenner
ich glaube das wars!
Aber vielleicht fällt mir noch was ein; dann schreibe ich natürlich,
Grüße
Das ist ja unglaublich...ich kaufe doch lieber nen 124er...
Danke
Stephan
Also außer die sache mit den Getriebe, dem Kopf und dem Differential sind doch fast alles Verschleißteile die bei solchen Laufleistungen locker kaputt gehen dürfen.
Zum einen sind die ganzen Lager und Stabis doch Pfennigartikel, daruber kann ich mich nun nicht wirklich aufregen. Und solche Sachen wie defekte Birnen oder auch ne kaputte Scheibe als Mängel zu betrachten ist doch etwas weit hergeholt. Selbst bei den Getrieben würde ich mir erst mal den Fahrstil des Fahrers anschauen.
Man sollte bei der ganzen Sache nicht vergessen das ein Großteil der Fahrzeuge solche Kilometerleistungen nie erreicht.
"ein Großteil der Fahrzeuge solche Kilometerleistungen nie erreicht."
ja, sobald ein Händler sie in der Hand hatte.
400000km ist nichts... gut, 533000 ist schon ne kleine Hausnummer.
Allerdings darf bis dahin keine Getriebe, Kopf Anlasser, Kupplung, Diff, Lima kaputt sein...sowas passt einfach nicht zu nem Mercedes Diesel...da kann man sich ja gleich nen billiges Auto holen.
Mein 124er Diesel hatte bis neuich zum Unfall bei 402000 km nichts davon. Gut, dass Diff hatte ich auch mal übeholt, allerdings war dies nicht wirklich nötig.
Insgesammt MIT überholung des Diffs hatte der Wagen von 1988 bis neulich ca. 1500 DM an Reparaturen gekostet...jetzt mal ohne Bremsbeläge und Öl und sowas.
Wirklich defekt waren nur einmal die Hydrostössel, und der Lima Regler für ca. 15 Euro...und vielleicht mal ein paar Glühkerzen für das Stück 10 Euro.
Traggelenke sind dann ja auch "Verschleissteile" wie beim w210.
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
400000km ist nichts... gut, 533000 ist schon ne kleine Hausnummer.
Allerdings darf bis dahin keine Getriebe, Kopf Anlasser, Kupplung, Diff, Lima kaputt sein...sowas passt einfach nicht zu nem Mercedes Diesel...da kann man sich ja gleich nen billiges Auto holen.
Ja, bitte tue das und berichte uns was bis 200 Tkm schon alles kaputt war. Und mal ganz ehrlich, ein W124er hat bis dahin auch mehrere Macken die richtig teueres Geld kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Thinki
Mein 124er Diesel hatte bis neuich zum Unfall bei 402000 km nichts davon. Gut, dass Diff hatte ich auch mal übeholt, allerdings war dies nicht wirklich nötig.
Insgesammt MIT überholung des Diffs hatte der Wagen von 1988 bis neulich ca. 1500 DM an Reparaturen gekostet...jetzt mal ohne Bremsbeläge und Öl und sowas.
Also in fast 20 Jahren und über 400 Tkm ~ 750 € Reperaturkosten ? Sag mal, glaubst du das selber ?
Wahrscheinlich einer der ausgelutschten 124er der nur gefahren wurde und über die Jahre hinweg in allen Belangen stark nachgelassen hat, nur dem Besitzer ist der schleichende Mängelberg nicht mehr aufgefallen.
Jaja, so eine kleine Fahrwerksüberholung kostet schon mehr als du seid 1988 in dein Auto investiert hast, das sollte zu denken geben. (Im 124er bereich gabs mal nen Thead dazu)
... es wurde ja auch nach Reparaturen und nicht nach Mängeln gefragt. Klar sind die Tragegelenke, usw. Verschleissteile, aber Glühkerzen und Motoröl und Filter habe ich ja auch nicht mit aufgeführt. Außerdem denke ich, daß mein Fahrstil schon in Ordnung ist.
Hab davor einen W124 250D Bj 1993 gefahren und hab immer das gefühl gehabt, daß man den nicht so schnell kaputt bekommt. Habe ihn dann mit ca. 600000km verkauft,
mit erster Maschine, erstem Getriebe und erstem Differential!
Gruß
Na dann muß ich mich doch ernsthaft fragen warum ihr einen w210 fahrt oder fahren wollt wenn in euren Augen der Vorgänger (angeblich) um so viel besser ist. In meinen Augen ein absoluter Widerspruch.
Nach knapp 1 Jahr mit meinem W210 ist für mich ein ganz klar geworden, die 8 Jahre im W124 waren eine tolle Zeit, aber ich werde garantiert nicht mehr einen Schritt zurück machen, wenn dann nach vorne.
Bis 200000...????...ja warte mal...da ist immer ne Sicherung rausgeflogen weil die Wischwasserdüsen irgendwie feucht waren....sonst...mmmh....????
Natürlich wurde das Fahrwerk gemacht...allerdings sind das ja angeblich alles Verschleisteile.
Ich kann euch aber garantieren , dass in den Wagen seit Neukauf im März 88 keinefalls insgesammt mehr wie 3000 Euro geflossen sind...ohne Sprit jetzt. In der Werkstatt war der Wagen nur einmal zum Hydrostössel+Kette wechseln und 2x zum Spur einstellen.
Ich habe das Fahrwerk komplett bei ca. 300000km eigenhändig überholt...natürlich nicht mit Apothekenteilen, sondern mit welchen aus dem Zubehör.
Wollte ja noch bis 500000 fahren und ihn dann in die Scheune stellen.
Grüße
Stephan