1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung 545i

Eure Meinung 545i

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 18:23

http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?... was haltet ihr von diesen Wagen, habe mit dem Händler bisher keinen Kontakt aufgenommen. Ist der Preis gut?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Oktober 2005 um 18:35

In weiß???

Davon würde ich Abstand nehmen, selbst wenn Dich die Farbe nicht stört, aber wenn Du ihn mal wieder loswerden willst, ist die Farbe in Deutschland ein ernstzunehmendes Handicap.

hi,

weiß problematisch wie schon gesagt, selbiges problem könnte es sein, daß der nicht-automatik ist.

die felgen sind grausig und navi auch nicht.

würde ich nicht nehmen..

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 19:02

Navi kann ich verzichten, aber das weiß, ich find es nicht schlecht. Was sagt ihr nun zum Preis, mal abgesehen vom Wiederverkauf.

Ich find das weiß auch schick. Und das selbst bei schlechtem Wetter auf den Fotos. Also, wenn du dich das weiß traust würde ich es machen. Zum Schaltgetriebe ist meine Meinung: Ich würde mir selbst einen neuen 545i bzw. jetzt die neuen Motoren mit Schaltgetriebe bestellen. Im Hinblick auf den Wiederverkaufswert ist die Kombination von weiß und Schaltgetriebe natürlich, wie schon erwähnt wurde, zweifelhaft.

Ich habe jetzt den Neupreis nicht so vor Augen, aber ich würde jetzt mal so 70000 Euro schätzen. Nach 1,5 Jahren und vorallem nur 9500 Kilometern noch 40000 Euro klingt nicht übel. Und vielleicht lässt sich ja noch ein bisschen Handeln.

Ein super teil

Allein wegen der Farbe würd ich ihn kaufn.

Kenn mich ned so aud aba der Preis scheint doch in Ordnug zu sein.

BITTE KAUFEN

 

mfg Zafirax

Zitat:

Original geschrieben von tifique

hi,

weiß problematisch wie schon gesagt, selbiges problem könnte es sein, daß der nicht-automatik ist.

die felgen sind grausig und navi auch nicht.

würde ich nicht nehmen..

Meiner Meinung nach de schönsten Felgen für den e-60

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:45

Da fahr ich nächste Woche vorbei und tu so als ob ich einen 5er in weiß bestellen möchte. Vielleicht sagt er dann von sich aus, dass er da was hat...

Mein Ziel ist das Auto für unter 35.000 zu kaufen. Felgen find ich i.O., da das Auto eh nur innerhalb der Familie genutzt wird (sehr wenig Urlaubsfahrten), ist das Navi auch nicht erforderlich. Was ich aber jetzt mal haben möchte ist einen Ipod. Vielleicht lässt sich das regeln...

für 35 nehm ich denn auch, der motor ist genial!

halte uns auf dem laufenden

Zitat:

Original geschrieben von tommy_neu

Ich habe jetzt den Neupreis nicht so vor Augen, aber ich würde jetzt mal so 70000 Euro schätzen. Nach 1,5 Jahren und vorallem nur 9500 Kilometern noch 40000 Euro klingt nicht übel. Und vielleicht lässt sich ja noch ein bisschen Handeln.

70k hat dieser 545i sicher nicht gekostet, die Ausstattung ist dann doch Marke "Kassengestell". Xenon, PDC und Hifi-LS mit 6x Wechsler sind die einzigen teuren Extras, der NP wird etwas über 60k gelegen haben. Grundpreis waren 58k, Sitzmemory, Leder, große Klima usw. sind beim 545i ja eh schon Serie.

Zitat:

Original geschrieben von jannick1969

In weiß???

Davon würde ich Abstand nehmen, selbst wenn Dich die Farbe nicht stört, aber wenn Du ihn mal wieder loswerden willst, ist die Farbe in Deutschland ein ernstzunehmendes Handicap.

Das stimmt...ich finde das Auto so zwar sehr gut und das Angebot ist nicht shclecht, aber da lassen sich noch ein paar Euro rausschlagen. Was die Farbe betrifft. ich hatte zwei weiße Autos, beides geleaste Geschäftswagen, und beim letzten meinte mein Händler, er würde mir für jedes Auto ein gutes Angebot machen, solange die Farbe schwarz, grau, dunkelblau oder grün (so englisch racing green) ist. Tja...die guten Angebote bekomm ich nachwievor, aber für die Farbe weiß spricht das wirklich nicht...später hab ich erfahren: der hat das Auto umlackieren lassen...

... Farbe...

 

... weiß ist event. heute nicht mehr "in", aber wenn der Wagen Dir gefällt - dann ist es doch prima.

In der Regel kaufe ich mir doch ein Auto, daß mir gefällt - und nicht wegen des Wiederverkaufswertes. Natürlich spielen gewisse rationale Faktoren und die Extras eine gewisse Rolle, aber wenn es mir, und zwar mir und nicht meinem Nachbarn, Oma, Kumpels gefällt, dann kaufe ich mir einen super Motorisierten, komfortabel ausgestatteten weissen 5er. :cool:

Viel Spaß mit dem Auto!

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 15:26

Also wird nichts, hab mal bei einen Gespräch mit meiner Frau das Thema 340PS BMW ansprochen und sie war sehr wenig davon begeistert, weil sie und mein Sohn auch damit herumfahren werden. Wenn ich das Auto für mich nehme, naja selbst mit Autogas denke ich mal, dass der 5er im Unterhalt teurer ist, als der 1er. Irgendwie ist es schade...

am 29. Oktober 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

...Wenn ich das Auto für mich nehme, naja selbst mit Autogas denke ich mal, dass der 5er im Unterhalt teurer ist, als der 1er. Irgendwie ist es schade...

;) Du willst dir doch keinen 545i zulegen um ihn dann auf Autogas umzurüsten oder? Sollte natürlich klar sein, das der eine ganze Ecke mehr kosten wird!

Du schreibst in deiner Sig, dass du einen B5 als Dienstwagen hast, ist das der aktuelle E60, oder noch der alte E39?

P.S.: Hab mir grad mal die Bilder von deinem 1er angeschaut, irgendwie kommen mir die ersten Buchstaben deines Nummernschildes bekannt vor ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 16:56

Wenn er gekauft wird, wird er gekauft zum KM-Fressen. Da kann es schon sein, dass in einen Jahr 60.000km runtergefahren werden. Und warum dann kein Autogas, bringt ja nur Vorteile. Der Vergleich mitn 1er war jetzt falsch, weil ich könnte um minimale Kosten zu erzeugen ja auch einfach einen Lupo o.Ä. kaufen. Aber der Unterhaltungskostenunterschied zwischen 116i und 545i ist halt doch etwas extrem. Daher der eventuelle Umbau.

Meine Signatur, der neue B5, war etwas spontan, weil zu dem Zeitpunkt schon ein M5 bestellt war, aber dann der Händler anrufte, ich hab was anderes schönes heute bekommen... und ich hab den B5 sofort ins Herz geschlossen, auch wenn er manchmal fast 35l braucht. Andererseits, mann konnte ihn auch noch mit unter 10l fahren. Man könnte das auch heute immer noch, aber ich hatte einen kleinen Unfall, -> Totalschaden. Zur Zeit fahr einen Sixt- MB E270 CDI und muss sagen, respekt nicht schlecht das Auto.

P.S. Mir kommt dein Nummernschild auch bekannt vor, woher nur. Aus meiner direkten Umgebung bist du nicht. Aber was ich mich noch mehr frage, wie kann man da wo du das Auto gekauft hast, ein Auto günstig kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen