- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Eure Meinung: BMW318d in Le Mans Blau !!
Eure Meinung: BMW318d in Le Mans Blau !!
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche ist meiner Bestellung raus: ein BMW 318d, M-Paket in Le Mans Blau. Wegen Farbe (weiß ist ja auch sehr schön) und Ausstattung habe ich lange hin und her überlegt. Wie es oft so ist, kommt man nach der Kaufentscheidung doch noch ins Grübeln, deswegen auch mein Eintrag.
Ich würde gerne Eure Meinung hören.
Aus finanziellen Gründen musste ich ein paar Kompromisse eingehen. So habe auf das Comfort Paket verzichtet und nur Sitzheizung und Durchladesytem extra bestellt. Das heißt natürlich: Serienradio und Serienklimaanlage! Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Radio?- Wie ist die Qualität? Außerdem beschäftigt mich die Farbe. In Natura habe ich die noch nicht gesehen. Im Katalog war ich auf Anhieb begeistert- allerdings wirkt sie da auch etwas dunkler als auf Fotos, die ich schon bei MT gesehen habe. Weiß sieht ja auch toll aus- wer weiß aber schon wie lange der Trend anhält.....
Über ein paar Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von awa
Und dass auf nen 318d keine 255er oder das M-Paket passen, finde ich Quatsch. Nimm die Modellbezeichnung weckt und keiner kann ihn vom 320d unterscheiden. Meine unverzichtbaren Extras wären das Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik und das Radio Professional.
Grüße
eben mir geht es da um die (auch technische) Sinnhaftigkeit 255er auf einem 318D bringen überhaupt nichts weil er die noch nicht enmal ansatzweise ausreitzen kann. Im Gegenteil bei der Leistung kostet das sogar Sprit und Fahrleistung, bei einem 330I merkst du das nicht negativ und hast mehr Grip. Ich würde auch auf meinen 320D keine 255er montieren weil es totaler Schwachsinn ist und nur etwas vortäuscht was nicht da ist.
lg
Peter
Ähnliche Themen
35 Antworten
hmmm - du bestellst das auto mit dem m-paket aber nimmst dafür weniger extras in kauf. Wäre es nicht besser vom werk aus andere extras zu nehmen und die kosmetische änderungen (vom m-.paket) nachzurüsten?
oh ja- gratuliere zu deiner bestellung. JEtzt kommst phase 2: waaaaaaaaaaaarten meins steht schon im keller vom händler, kann die 2 wochen kaum warten...
Ja, das stimmt im Grunde. Nur habe ich das m-Aerodynamik Paket als extra nicht gefunden. Außerdem kommt ja noch die Farbe dazu, die es nur in Verbindung mit dem m-Paket gibt.
Glückwunsch , meine Lieblingsfarbe , das M-Paket sieht ja ganz nett aus aber lohnen sich die 4000 Okken ??
Nachdem ich einen 320d mit m-Paket probegefahren bin, ja! Das ist schon ein anders Fahrgefühl im Vergleich zur "normalen" Limo :-)
Ich muss übrigens gar nicht soo lange warten. Auslieferung ist noch dieses Jahr- die haben da anscheinend zur Zeit nicht soo viel zu tun: ich sag nur Rezession!
Hallo Frufo,
gratuliere zum neuen Wagen.
Wir fahren seit Oktober einen E90 325i in Montegoblau. Zuletzt habe ich dann mal einen Touring in Le mans blau gesehen. Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir das Montegoblau deutlich besser. Es ist etwas heller und "brillianter". Beim Le Mans blau hatte ich den Eindruck, dass es etwas "stumpf" wirkt.
Ja, ich weiss: das M-Paket gibt es eben nur mit ausgewählten Farben. Wenn du allerdings das M-Paket nur wegen der Farbe nimmst, würde ich mir an deiner Stelle schnell mal einen Händler raussuchen, die jeweils einen in Natura mit der Farbe haben und mir dort einen Eindruck verschaffen.
Das M-Paket ist natürlich Geschmackssache; wir haben damals bewusst drauf verzichtet. Was ist beim M-Paket dabei, wass du einzeln nicht auch bekommst (bzw. was man nicht zwingend benötigt). Sportfahrwerk (gibt es da noch Unterschiede?) und das (geile) M-Lenkrad haben wir auch so. Front- und Heckschürze sehen in meinen Augen beim Normalen auch schon gut aus. Wir wollten allerdings auch nicht auf die Chromleisten bei unserem 6-Zylinder verzichten.
Die Front- und Heckschürze kann man nachrüsten - wird aber natürlich vergleichsweise relativ teuer.
Gruss, Andreas
Ich finde Le Mans blau Blau eine wirklich geniale Farbe. Aber da diese nur in Verbindung mit dem teuren M-Paket lieferbar ist, ist IMO in Deinem Fall diese Entscheidung nicht gerade glücklich. Du verzichtest auf elementare Sonderausstattungen! Denn für das Geld (3000 EUR?), bekommst Du einen viel 'besseren' Wagen. Nur mal ein Beispiel, weil Du danach gefragt hast: Das Serienradio in Verb. mit den Serienlautsprechen ist unterirdisch! Das ist keine Übertreibung. Alleine die Frechheit von BMW nicht mal Hochtöner standardmäßig einzubauen. Das Seriensystem eines Seat Ibiza (erst letztens gehört) klingt deutlich(!) besser.
Du hast wirklich nur Durchlade und Sitzheizung als Extras? Wenn das stimmt, würde ich die Bestellung ändern. (meine Meinung). Nimm das M-Paket mit der Farbe wieder raus und nimm wenigstens die wichtigsten Ausstattungen dazu (alleine das PDC wegzulassen ist sträflich).
Sportsitze sind Muss, M-Fahrwerk würd ich rein machen, M-Lenkrad wenn du noch Geld übrig hast. on mir aus noch den Himel, wenn mans wirklich viel besser findet. Das sind Dinge, die man immer sieht, bzw. merkt. Der Rest des M-Paket bringt nicht wirklich was, ur die wenigen Sekunden, wo man auf sein Auto zuläuft. Das restliche Geld lieber in andere "wichtige" Dinge wie z.B. HiFi, Lordosenstütze, PDC oder so investieren.
Wenn du dann später mal wieder Geld übrig hast und es immer noch für nötig findest, kannst du M-Stoßstangen noch nachrüsten.
Ist meine Meinung, aber jedem das seine.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Frufo
Nachdem ich einen 320d mit m-Paket probegefahren bin, ja! Das ist schon ein anders Fahrgefühl im Vergleich zur "normalen" Limo :-)
Ich muss übrigens gar nicht soo lange warten. Auslieferung ist noch dieses Jahr- die haben da anscheinend zur Zeit nicht soo viel zu tun: ich sag nur Rezession!
wenn du das auto noch heuer bekommst, dann kannst du jetzt nix mehr ändern. Dann ist dieser thread leider obsolet...
Danke für Eure Einträge.
Natürlich lässt sich an der Bestellung nur schwer noch etwas ändern.....aber mir ging es einfach darum, ein paar andere Meinungen zu hören.
Jeder legt eben Wert auf andere Dinge. Mir war vor allem die Sportlichkeit wichtig. Über die Bedeutung/Nützlichkeit verschiedender Ausstattungen lässt sich natürlich streiten.
Meine Meinung zum jetzt nicht- vorhandenem Comfort Paket: Wirklich leid tut es mir nur um das Radio Professional; Klimaautomatik ist zwar ganz nett und sieht besser aus, aber es geht auch so. EINPARKEN KANN ICH AUCH OHNE PCD ZIEMLICH GUT :-). Vieles ist nur Schnick-Schnack. Daher Sitzheitzung und Durchlade als einzige unverzichtbare Extras.
Sportlich-spartanisch hat auch was ;-)
Auf was würdet Ihr in keinem Fall verzichten???
das ist eine sehr subjektive frage!
jeder sieht das anders. wichtig ist, auf was DU nicht verzichten kannst.
ich werde immer wieder pdc vorn und hinten nehmen. es ist für mich eine
unverzichtbare unterstützung beim ein- und ausparken.
genauso gehören für mich klimaautomatik und xenon zu den must-have.
für mich persönlich auch absolut unverzichtbar sind cd-wechsler und das
pro-logic7, da ich zugegebener maßen ein kleiner soundfetischist bin.
was ich sehr ärgerlich finde ist, dass das karmesinrot nicht mehr zusammen
mit dem m-paket konfigurierbar ist ...
greetz
Das M-Paket ist für mich ein Muss, da für mich die ganze Fahrwerksauslegung
und die Sitze etc. passen wie ein maßgeschneideter Schuh.
Ich hätte in einer Stelle weiß genohmen, und für das gesparte Geld das Comfortpaket dazu.
Zitat:
Original geschrieben von Franky66
Das M-Paket ist für mich ein Muss, da für mich die ganze Fahrwerksauslegung
und die Sitze etc. passen wie ein maßgeschneideter Schuh.
Ich hätte in einer Stelle weiß genohmen, und für das gesparte Geld das Comfortpaket dazu.
Ja, da hast Du recht. Das wäre die andere (gute) Alternative gewesen. Aber irgendwie konnte ich mich von dem Blau nicht ganz verabschieden.
Lg
ich Fahre eine 330d in Lemans-Blau incl M-Paket und ich habe lange über diese kombination nachgedacht.
aber ich möchte auf das M-Paket nicht verzichten, allein die Mischberifung das Fahrwerk und die Sportsitze sind für mich den aufpreis wert.
Allerdings habe ich auch nicht auf PDC, Soundsystem, Navi verzichtet und was ich allerings überlegenwürde wäre die Kombintion 318 mit M Paket
den ich bin der Meinung das mann für Pakete wie M S-Line R-Line nicht unbedingt die Basismotorisierung sein sollte.
Aber jedem dass seine!
Zitat:
Original geschrieben von the1sheep
und was ich allerings überlegenwürde wäre die Kombintion 318 mit M Paket
den ich bin der Meinung das mann für Pakete wie M S-Line R-Line nicht unbedingt die Basismotorisierung sein sollte.
Aber jedem dass seine!
Glaub mir der 320d wäre mir auch lieber gewesen.....,soweit ich aber gehört habe handelt es sich beim 320d und 318d im Prinzip um den gleichen Motor. Mit 143 PS ist die Basismotorisierung ja inzwischen auch nicht mehr ganz schlecht und ich denke ein Chip-Tuning (viell. in 1 o.2 J) wird auch kein Problem sein! Werd ja sehen, ob er mir zu lahm ist.....:-)