ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung bzw. Empfehlung!! Fahrwerk

Eure Meinung bzw. Empfehlung!! Fahrwerk

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 23:55

Guten Morgen zusammen!!

Die Zeit ist Reif dafür wieder mal etwas an meinem E36 Cabrio zu machen!! Nachdem ich mir Felgen draufgezogen habe ist nun das Fahrwerk dran!! Doch da fängt es auch schon an.. Soll ich mir ein normales Fahrwerk oder gleich ein Gewindefahrwerk holen??

Ich tendiere zum Gewindefahrwer weil ich mir da einfach die optimale tieferlegung einstellen kann und eventuell sogar die gewünschte härte!! ;)

ich beschäftige mich schon ein weilchen mit dem thema gewindefarhwerk und vorallem mit den preisen!! ich habe mir persönlich in die engste auswahl genommen:

FK Königsport

FK Highsport

Koni Gewindefahrwerk

Wer hat welches Fahrwerk verbaut und ist wie zufrieden?? Preislich muss ich bei dem Highsport etwa mit 550 euro`s rechnen, bei den anderen beiden zwischen 700-750 euro`s, wobei dann aber der vorteil härteverstellbar da ist!!

Es wäre spitze wenn viele meinungen bzw. auch vergleiche zustandekommen würden!! Eventuell kann mir ja auch jemand hier im forum ein gutes angebot machen!!

Grüße Marc

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2004 um 5:51

Hallo Fahre selber ein Gewinde von KW variante 2 ist super aber auch teuer ist aber mit einer der besten die es auf dem Markt gibt.

Sieh einfach bei Ebay rein wenn den Bj. nach 92 ist es kein Problem ein günstiges zu bekommen von H&R,KW oder J&R sind alle sehr gut .

Hallo,

Ich fahre ein FK Highsport in meinem Compact, und bin sehr zufrieden!

Der Einbau verlief reibungslos, und das Fahrwerk passt perfekt!

Ich kann dir das FK Highsport sehr empfehlen, vor allem weil es auch noch zu einem sehr günstigem Preis verkauft wird, wenn du willst dann kann ich dir den Nickname des Verkäufers hier in Motor-Talk geben wo ich meines herhab!

Eins noch, das Highsport hat eine sehr straffe Federung, also mit Komfort ist da fast gar nix mehr!

Aber wer will das schon!!! :)

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 9:39

@jess25 genau das möchte ich eigentlich nicht, das mir der fahrkomfort komplett entfällt!! ich habe auf meinem alten fiat bravo ein normales FK Fahrwerk verbaut gehabt mit 60/40 tieferlegung, und das war wirklich sehr hart!! jede kleine unebenheit wird da zur schanze :(

deswegen liebäugel ich ein bißchen mit dem königsport!! wo hast denn dein fahrwerk her?? vom e36powerde??

@gz0wd9 wie du würdest mir echt alle als gut empfehlen?? zahlt man bei koni und kw nur den namen??

wie sieht es denn mit einem normalen fahrwerk aus mit fester tieferlegung?? kann mir da jemand etwas empfehlen??

Grüße

Habe in meinem ein AP 60/40 Kompletfahrwerk drinn und bin super zufrieden damit:D Net zu hart aber auch nicht zu weich ( würde sagen etwas straffer als M-Fahrwerk ) Und hab nur 199€ Euronen bei Ebay von Händler bezahlt ( war ne Auktion ) :p

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 21:12

@limo320 der preis ist natürlich im gegensatz zu einem gewindefahrwerk sehr gut!! ich tendiere dennoch eher zum Gewinde!! Habe gerade zwei angebote bekommen.. FK Highsport für 550 euro und FK Königsport für 750 euro!! wie findet ihr die preise??

Grüße

Ich hab ein KW Gewinde Variante 3 .

Es ist zwar sehr teuer (1500€) aber dafür hammer geil. Kurvenlage wie ein Formel 1 Wagen und den Komfort vom einem M Fahrwerk :-)

Bin voll zufrieden.

Ich hab das Koni Gewindefahrwerk in meinem 325i Cabrio drin und bin sehr zufrieden damit, denn da kannst die vorderen Stoßdämpfer noch in der Härte von aussen nachstellen.

Gruss

Fred :)

am 13. Mai 2004 um 15:21

Wo gibts das FK Highsport für 550 ?

Zitat:

Original geschrieben von Biggy_Hero

@jess25 genau das möchte ich eigentlich nicht, das mir der fahrkomfort komplett entfällt!! ich habe auf meinem alten fiat bravo ein normales FK Fahrwerk verbaut gehabt mit 60/40 tieferlegung, und das war wirklich sehr hart!! jede kleine unebenheit wird da zur schanze :(

deswegen liebäugel ich ein bißchen mit dem königsport!! wo hast denn dein fahrwerk her?? vom e36powerde??

PassatV6Limo

Hallo,

ich würd das FK Highsport nehmen!

Gruß

am 13. Mai 2004 um 21:18

Das KW Variante 3 ist echt vom Komfort her mit dem M-Fahrwerk zu verlgiechen? kann ich mir kaum vorstellen!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 22:57

@red.dot18 550 euro ist ein angebot für mich bei einem händler, wo ich ein paar teile geholt habe!! für das königsport müßte ich wie oben beschrieben 755 euro`s bezahlen..

@dodo328 kann mir wirklich sehr vorstellen, das das kw absolut spitze ist.. aber den preis zahle ich nicht für ein fahrwerk, ich kalkuliere eher mit der hälfte ;)

@fred62 beschreib mir doch bitte das koni etwas näher!! wie lange fährst du es schon?? ist es vorne und hinten härteverstellbar oder??

@e36powerde erläutere mal warum du dich für das highsport entscheiden würdest?? was hälst du vom königsport?? wie oben einer beschrieben hat soll das highsport sehr hart sein und der fahrkomfort ziemlich leiden.. :(

grüße Marc

@Biggy_Hero

Du kannst es nur vorne in der Härte verstellen. Dazu hast du so ein Rädchen aus Plastik, das einfach auf den Stoßdämpfer aufsetzt und dann die Härte einstellen kannst. Ich hab das Gewindefahrwerk jetzt schon über 20´000 km drin. Ich muss aber noch sagen, dass ich hinten Federn vom M-Fahrwerk drin habe, da mir die Original mit 40mm Tieferlegung zu tief waren.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 9:45

@fred62

zuerst mal mein kompliment an dich, dein E36 Cabrio gefällt mir echt super!! wenn ich das bild anschaue, wie das fahrzeug ausschaute als du es gekauft hast, könnte man denken das wäre mein fahrzeug... nur die farben sind verschieden!!

kommen wir mal auf das thema zurück.. auf deiner homepage steht, das du eine tieferlegung von 50/20 hast!! kommt dein fahrzeug dann schon so tief runter?? hast du eventuell bilder wie tief das cabrio mit 40 mm tieferlegung hinten war?? ich stelle mit die tieferlegung bei mir auch so vor, ich fahre ja auch auf 17 zöllern!!

Grüße Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Meinung bzw. Empfehlung!! Fahrwerk