ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei 3er

Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei 3er

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:45

Hallo Freunde,

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

: Innen Ausstattung Leder, Navi, Sound usw

: Optik von außen

: Power vom Wagen

 

klar wenn man nicht alles haben kann.

auf was achtet ihr mehr

Beste Antwort im Thema

Tag auch

1. Optik muss stimmen (keine verbastelte Discoschleuder)

2. Technik muss passen

3. Ausstattung muss für mich passen

4. Ich muss ihn mir leisten können

Läßt sich nicht einfach erklären – beim Auto isses irgendwie wie beim Mädel *g* - man kommt um die Ecke und BUMM der und kein anderer isses. Punkt. Dann sieht man über einiges auch mal weg (kleinere Kratzer – geringere Ausstattung usw.).

Ansonsten ist es die Summe aller Eigenschaften die das Auto hat – ich persönlich mag meinen wie er ist. Mit allen Macken, Ecken und Kanten die er hat und die den 3er eben zum 3er machen und die (ich persönlich) bei noch keinem anderen Wagen gefunden habe.

Es gibt Dinge die kann man einfach nicht erklären.

Greetz Touri

PS: … klar muss er sich anfühlen wie ein BMW … ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich achte auf alles!

Power

dann Optik

dann Austattung

Wobei das alles im Rahmen sein muss, sprich genug Power (330i oder höher), die Optik (M-Paket II, keine "Bastelbude"!) und eine demenstprechende Austattung (wobei mir Navi und Sound nicht wirklich wichtig sind)

am 3. August 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich achte auf alles!

Power

dann Optik

dann Austattung

Wobei das alles im Rahmen sein muss, sprich genug Power (330i oder höher), die Optik (M-Paket II, keine "Bastelbude"!) und eine demenstprechende Austattung (wobei mir Navi und Sound nicht wirklich wichtig sind)

Wobei alles im Rahmen sein muss, 330i oder höher?!?!

330i ist für einige wie mich z.B. nicht im Rahmen weil ich mir es einfach nicht leisten kann!

Aber achten tuh ich prinzipiell auch auf alles!

Kauf dir ein Auto wo du voll mit zufrieden bist und nicht das erstbeste sonst hast du auf Dauer keine freude daran und fängst an sehr kostspielig nachzurüsten.

Auch wenn die Suche länger dauert es lohnt sich....

MfG

am 3. August 2010 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von b3er

Hallo Freunde,

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

: Innen Ausstattung Leder, Navi, Sound usw

: Optik von außen

: Power vom Wagen

 

klar wenn man nicht alles haben kann.

auf was achtet ihr mehr

Das Wichtigste ist für mich, dass die Technik und der Gesamtzustand in Ordnung ist. Die scheint Dir aber egal zu sein ...

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich achte auf alles!

Power

dann Optik

dann Austattung

Wobei das alles im Rahmen sein muss, sprich genug Power (330i oder höher), die Optik (M-Paket II, keine "Bastelbude"!) und eine demenstprechende Austattung (wobei mir Navi und Sound nicht wirklich wichtig sind)

Wobei alles im Rahmen sein muss, 330i oder höher?!?!

330i ist für einige wie mich z.B. nicht im Rahmen weil ich mir es einfach nicht leisten kann!

Aber achten tuh ich prinzipiell auch auf alles!

Kauf dir ein Auto wo du voll mit zufrieden bist und nicht das erstbeste sonst hast du auf Dauer keine freude daran und fängst an sehr kostspielig nachzurüsten.

Auch wenn die Suche länger dauert es lohnt sich....

MfG

Gut, ich wohne halt noch zu Hause (bin ja auch erst 20 und gerade erst Abitur gemacht) und somit kann man sich schon noch mehr leisten.....

Ansonsten stimm ich dir zu, habe für meinen jetzigen gut 1 Jahr gesucht und besitze ihn nun seit gut 7 Monaten. Ich erfreue mich jedesmal wieder am Anblick und dem Auto an sich. Ich hoffe, diese Begeisterung hält noch sehr lange an!

erst Optik, dann Funktion zuletzt kommt Power

Wenn man sichs leisten kann sind 2 Autos ideal. Ein starkes offenes ohne Schnickschnack und ein sehr funktionelles Auto(Familienkutsche)

am 3. August 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

 

Wobei alles im Rahmen sein muss, 330i oder höher?!?!

330i ist für einige wie mich z.B. nicht im Rahmen weil ich mir es einfach nicht leisten kann!

Aber achten tuh ich prinzipiell auch auf alles!

Kauf dir ein Auto wo du voll mit zufrieden bist und nicht das erstbeste sonst hast du auf Dauer keine freude daran und fängst an sehr kostspielig nachzurüsten.

Auch wenn die Suche länger dauert es lohnt sich....

MfG

Gut, ich wohne halt noch zu Hause (bin ja auch erst 20 und gerade erst Abitur gemacht) und somit kann man sich schon noch mehr leisten.....

Ansonsten stimm ich dir zu, habe für meinen jetzigen gut 1 Jahr gesucht und besitze ihn nun seit gut 7 Monaten. Ich erfreue mich jedesmal wieder am Anblick und dem Auto an sich. Ich hoffe, diese Begeisterung hält noch sehr lange an!

Ach na wenn ich noch bei Mama wohnen würde wär es sicherlich auch kein 330i geworden weil ich da etwas vorrausschauender bin.

Hätte kein Bock nur weil ich mir ne eigene Bude nehm oder so mein Auto verkaufen zu müssen.

MfG

Themenstarteram 3. August 2010 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

 

Das Wichtigste ist für mich, dass die Technik und der Gesamtzustand in Ordnung ist. Die scheint Dir aber egal zu sein ...

:-)

Ich habe das hier nicht verstanden

Wie kommen Sie denn auf die Idee?

 

Ich sage

Power

Ausstattung

Optik

Die Technik und der Gesamtzustand ist klar

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Gut, ich wohne halt noch zu Hause (bin ja auch erst 20 und gerade erst Abitur gemacht) und somit kann man sich schon noch mehr leisten.....

Ansonsten stimm ich dir zu, habe für meinen jetzigen gut 1 Jahr gesucht und besitze ihn nun seit gut 7 Monaten. Ich erfreue mich jedesmal wieder am Anblick und dem Auto an sich. Ich hoffe, diese Begeisterung hält noch sehr lange an!

Ach na wenn ich noch bei Mama wohnen würde wär es sicherlich auch kein 330i geworden weil ich da etwas vorrausschauender bin.

Hätte kein Bock nur weil ich mir ne eigene Bude nehm oder so mein Auto verkaufen zu müssen.

MfG

Naja is halt so mein "Hobby" und dafür habe ich auch genug während der Schulzeit gearbeitet nebenher. Außerdem werde ich die Kiste nicht verkaufen müssen, sobald ich ne eigene Bude oder so habe. Ich habe die Möglichkeit noch bis zum Ende einer Ausbildung zu Hause wohnen bleiben zu können und danach sollte das Gehalt für eine Wohnung + Auto reichen.

Aber das wird etwas Off-Topic hier ;)

Nochmal zum Thema:

Sehr interessant, wie verschieden hier die Positionen sind. Denke das hat auch viel mit den persönlichen Umständen und damit, wie man zum Thema Auto steht zu tun.

am 3. August 2010 um 16:48

Also ich mein das auch überhaupt nicht böse ok?

Jeder denkt da anders wie du schon sagst die Meinungen gehen da auseinander.

MfG

Meine Reihenfolge:

1.Optik: lackierte Türgriffe, Chromniere und Alufelgen reichen aus...

2.Ausstattung: Leder, Sitzheizung, Klimaautomatik, Sportlederlenkrad, Tempomat, Regen-/Lichtsensor

3.Power: leider gab es mit meinen Optik- und Ausstattungskriterien keinen stärkeren als den 316i ohne einen gewaltigen Preissprung zu machen, habe trotzdem viel Freude!

Somit würde ich nicht gegen einen farngrünen 320i mit gelben Blinkern und Holz sowie Standardlenkrad tauschen...

am 3. August 2010 um 17:19

1 Optik

2 Power

3 Austattung

mfg

am 3. August 2010 um 17:36

1. Motor: Der Grundzweck eines Autos und das was mir am meisten Spaß bereitet. Ich sitz mehr drin und fahre als dass ich ihn ansehe. Ein Auto das von Aussen 1:1 wie ein M3 aussieht aber knapp 100PS hat finde ich lächerlich. Deshalb Motor an erster Stelle.

2./3. Zwischen Optik und Austattungs gibts ein Unentschieden. Hier wie da gibt es Sach auf die ich nicht verzichten kann und Sachen die ich nicht brauche/will (Würde z.B. nie ein grünes Auto kaufen, egal wie gut ausgestattet im Vergleich zu gleich teuren Fahrzeugen ist)

am 3. August 2010 um 17:47

1. Motor: Unbedingt 6-Zylinder (eher nicht 330i, weil's mir einfach zu teuer von der Versicherung und vom generellen Unterhalt ist), ganz wichtig außerdem: Laufleistung. Ich suche nur nach Autos unter 90000 km.

2. Ausstattung: Klimaautomatik ist ein muss, Schiebedach macht mich auch an, MFL auch, Leder ist natürlich auch klasse und Xenon ist eigentlich auch fast obligatorisch.

3. Optik: Farblich bin ich kaum festgelegt, mag nur rote nicht so gerne, ebenso grau-grün und ähnliche Abscheulichkeiten. Ansonsten ist es mir "relativ" egal, ob das Auto silber, grau, blau oder schwarz ist (gibt da natürlich auch Reihenfolgen. ;) ).

 

Bin auch grade auf der suche nach einem guten Kompromiss aller meiner Bedingungen (nur beim Motor will ich keine Abstriche machen - ansonsten ist leider nicht immer jeder Wunsch zu erfüllen. Das Navi Professional z.B. kann ich eigentlich abhaken - das haut den Gebrauchtwagenpreis gleich mal um nen Tausender nach oben - völlig übertrieben).

Mir sind alle drei Punke wichtig. Wobei das entscheidende Kaufkriterium bei meiner Karre die Farbe war! :D

Dafür hab ich Abstriche bei der Ausstattung gemacht: Kein Xenon, kein Soundsystem, kein Volleder, kein M-Aerodynamikpaket, kein...

Dafür war ein weiterer Wert entscheidend: Der Preis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei 3er