ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei Golf IV er

Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei Golf IV er

Themenstarteram 3. August 2010 um 15:50

Hallo Freunde,

 

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

: Innen Ausstattung Leder, Navi, Sound usw

: Optik von außen

: Power vom Wagen

klar wenn man nicht alles haben kann.

Was ist ein muss?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von b3er

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

Innenausstattung, denn ich halte mich länger im Wagen auf als daß ich ihn von außen betrachte.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b3er

 

Was ist ein muss?

Trocken von A nach B zu kommen,sonst nix.

Eine gut überlegte Mischung :D

am 3. August 2010 um 16:07

alles...........:D. meine jeder wie er es mag oder sich leisten kann.habe nen schönen v5(150ps könnte mehr sein:() ne überdurchschnittliche anlage(i love music).ps kann man nie genug haben aber verleitet auch............ In meiner gegend wird viel geblitzt;)

mir kam es auf relativ wenige KM an, gute Pflege (wer ihn gefahren hat, weder jugendlicher noch opa xD) und auch ausstatttung und optik.

wegen farbleisten und optik sowie ausstattung wollte ich nen Pacific. Dann schaute ich nach Farbe (helle farben stehen ihm gut, in der nähe stand ein weißer, zwar variant, aber mit schwarz-weiß-kontrasten auch ganz nett). dann hatte ich das grundgerüst.

Dann kam Pflege hinzu (und die ist bei meinem top!) und dann noch der motor: wollte sparsam und flott --> also Diesel

Dann: Welchen diesel? auf jeden fall will ich damit überall hin: also: einen mit grüner plakette

daher wurde es der 1.9 TDI mit 101 PS (mein erster Wagen).

Etwas verglichen und schon hatte ich ihn:

Golf IV Variant 1.9 TDI mit 101 PS in Candyweiß :)

für mich zählt solide Technik (vom Motor und dem Fz. selber) und dass der Wagen optisch minimal was her macht, also schöne Felgen sind pflicht. Dann sollte er gepflegt sein, der Rest kommt immer mit der Zeit, wenn man mal was günstig bekommt z.B. eine Lederausstattung usw.

am 3. August 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Trocken von A nach B zu kommen,sonst nix.

Aber ich will auch wieder von B nach A kommen...? :confused:

:D

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Trocken von A nach B zu kommen,sonst nix.

Aber ich will auch wieder von B nach A kommen...? :confused:

:D

Davon gehe ich aus,das das der Fall ist.

am 3. August 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

 

 

Aber ich will auch wieder von B nach A kommen...? :confused:

 

:D

Davon gehe ich aus,das das der Fall ist.

und dass ganze ohne pannen. wichtig war/ist mir: höchst mögliche laufleistung, schöne anlage, nicht laut sondern klang! und bequeme sitze. sportsitze sind seeehr gut. langstrecken tauglich optisch sollte er mindestens alus drauf haben, meiner hat avus-II drauf. highline in reflex-silber mit getönten scheiben hinten. dezent eben.

Ich könnte mich mit nem IVer nicht anfreunden, wenn er von innen schei... aussehen würde. Umgekehrt genauso. Es sollte also eine gute Mischung sein, wobei Motor und Technik eine extra Rolle spielen. Da möchte man ja langlebige Teile.

Idiotensichere Bedienung und solide Technik und Langstreckentauglichkeit, außerdem bekommt mann jedes Teil verhältnismäßig schnell und kostengünstig beim Teilehändler (ist nicht selbstverständlich)

Den Rest kann jeder selbst gestalten.

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Aber ich will auch wieder von B nach A kommen...? :confused:

Davon gehe ich aus,das das der Fall ist.

Aber auch wieder trocken ??..

Nicht selbstverständlich bei elektrischen Fensterhebern .. :D

Bei meinen (wenn auch kein G IV dabei ist) muss die verbaute Technik

langlebig und attraktiv sein und die Optik dezent (sprich voll

serienmäßig).

Technisch muss er nicht unbedingt ganz serienmäßig sein, d.h. wenn

er etwas sparsamer, etwas leiser und (hin und wieder) etwas schneller

ist als normal, stört mich das nicht. :p

Grüße Klaus

PS: Verzieh mich schon wieder, bin kein G IV-er ...

Zitat:

Original geschrieben von b3er

Was ist euch wichtiger bei eurem Wagen

Innenausstattung, denn ich halte mich länger im Wagen auf als daß ich ihn von außen betrachte.

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

mir kam es auf relativ wenige KM an, gute Pflege (wer ihn gefahren hat, weder jugendlicher noch opa xD) und auch ausstatttung und optik.

darf man mal fragen warum?!

ich meine ich finds ja ok wen sich leute für wenig km interesieren. bleiben die ganzen km leichen billig für mich stehen ;)

im ernst...bei geringer km laufleistung gehen bei mir schon die alarmglocken an. einen 10 jahre alten golf mit unter 100.000km ist für mich schon fast nicht möglich. das macht 10.000 im jahr, als grad mal einen tank im monat verballern...das is schon seeeeeeehr wenig. und das über 10 jahre? selbst rentner müssen sich da am riemen reisen um an diese geringe laufleistung zu kommen. ich mein wen ich n oldtimer mit 50.000 auf der uhr kaufe und sehe das die kisten 20 jahre lang abgemeldet rumstand ok...KANN man glauben, aber bei einem golf?! wiegesagt solche angeblichen laufleistungen sind mir persönlich immer suspekt.

Natürlich! Solche Laufleistungen dürften nur dann seriös sein, wenn die Quelle (der Verkäufer) seriös ist, der Werdegang des Fahrzeuges etc.

Mein Nachbar, WA-Rentner, hat damals seine VW Polos mit ca. 3.000 km verkauft nach 1 Jahr, das war aber auch real, denn wenn es regnete, fuhr er lieber mit dem Fahrrad, da hätte das arme Auto ja nass werden können... :-)

Im übrigen:

Mir ist alles wichtig, aber ich brauche kein Geprotze und stehe daher mehr auf Wolf im Schafspelz als umgekehrt. Noch heute muss ich grinsen, wenn ich mir manch aufgemöbelten Golf III oder Golf IV ansehe (erster mit den Basic-Sitzbezügen etc.), von außen sieht das Ding nach Über-GTI aus mit mindestens 300 PS und innen dann 4-Gang-Schaltung und 55 PS oder so...:), vergleichbar dann ähnliche Luftnummern beim Golf IV.

Meins ist da eher die umgekehrte Variante.

Und in Sachen Einbau von Audio-Anlagen ist ja vieles ganz hübsch, ich achte auch die Arbeit, Mühe und den finanziellen Aufwand, den da viele betreiben (siehe Bild hier im Thread, Auskleidung mit orig. Teppichboden etc.), nur für mich ist das ganze dennoch Pfusch, wenn dadurch die volle Funktionalität des Fahrzeuges und z.B. seines Kofferraumes nicht mehr gegeben ist. Die Getränkekiste muss dann auf dem Beifahrersitz transportiert werden, weil sie hinten wg. der Subwoofer und sonstiger Einbauten ja nicht mehr reinpasst etc.

DAS finde ich peinlich, bei aller Achtung für den Aufwand (siehe oben) und Respekt vor indivduellen Wichtungen dessen, was wichtig ist und Spaß macht.

Also bitte nicht falschverstehen, ich will das niemanden ausreden, mich mache mich darüber auch nicht lustig, denn ich weiß, wieviel Geld und Arbeitsstunden da drinstecken, aber meins wär´s trotzdem nicht!

Nun bin ich zwar auch kein Freund von sog. Ratten, aber die Denke dahinter liegt mir weit näher.

Mein Traum diesbezgl. wäre daher ein schöner, älterer, gepflegter und unverbastelter 911, z.B. von Arzt in Rente gefahren (und nicht getreten) und nun zum Ende seiner Fahrpraxis verkauft etc...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure Meinung ? Die innere Werte oder äußere Werte bei Golf IV er