ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure meinung E oder C Klasse?

Eure meinung E oder C Klasse?

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 15:40

Hallo leute habe von diesem Forum gehört und mich gleich angemeldet.

Ich will mir ein neues Auto zulegen nur bin ich am überlegen was? Unter anderem habe ich auch die zwei im visier.Was hält ihr von den zwei Autos also verbrauch,unterhaltungskosten,generelle erfahrungen?

 

Mercedes E220 baujahr 2003 oder 2004 mit ca 150 000 oder

Mercedes C220 baujahr 2003 oder 2004 mit ca 150 000 oder

 

Habe von jemanden gehört das die E Klasse bis baujahr 2004 probleme mit irgendwelchen düsen hat?

 

 

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2010 um 15:51

Moin,

daß die E Klasse mit irgendwelchen Düsen Probleme hatte ist mir neu. Es gab in den ersten 2 Jahren Probleme mit der Elektronik. Aber das sollte jetzt auch bei den Gebrauchten aus dieser Zeit, wenn alle Updates gemacht wurden, endgültig behoben sein.

Für welches Fahrzeug Du dich nun entscheidest liegt ganz allein an Deinen Vorstellungen. Der E ist etwas teurer im Unterhalt, dafür aber irgendwie angenehmer im Fahrverhalten und im Platzangebot.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juli 2010 um 15:51

Moin,

daß die E Klasse mit irgendwelchen Düsen Probleme hatte ist mir neu. Es gab in den ersten 2 Jahren Probleme mit der Elektronik. Aber das sollte jetzt auch bei den Gebrauchten aus dieser Zeit, wenn alle Updates gemacht wurden, endgültig behoben sein.

Für welches Fahrzeug Du dich nun entscheidest liegt ganz allein an Deinen Vorstellungen. Der E ist etwas teurer im Unterhalt, dafür aber irgendwie angenehmer im Fahrverhalten und im Platzangebot.

Hallo,schön wenn du die wahl hast,würde eindeutigt w 211 nehmen.hatte erst einen c230 kompressor sportcoupe und war absolut zufrieden.aber der w211 ist noch in jeder hinsicht mindestens eine klasse besser(verarbeitung,haptik,langstreckenkomfort).fahre beide ausgiebig probe und du wirst die unterschiede merken und fühlen.viel spass bei der qual der wahl.:);)

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 18:15

Was schätzt du prozentual wie viel teurer im unterhalt?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin,

daß die E Klasse mit irgendwelchen Düsen Probleme hatte ist mir neu. Es gab in den ersten 2 Jahren Probleme mit der Elektronik. Aber das sollte jetzt auch bei den Gebrauchten aus dieser Zeit, wenn alle Updates gemacht wurden, endgültig behoben sein.

Für welches Fahrzeug Du dich nun entscheidest liegt ganz allein an Deinen Vorstellungen. Der E ist etwas teurer im Unterhalt, dafür aber irgendwie angenehmer im Fahrverhalten und im Platzangebot.

Heute habe ich mal eine C und E Klasse Fahrertür geöffnet und geschlossen. Die C Klasse Fahrertür fühlt sich um das halbe Gewicht einer E KLasse Fahrertür.

Für mich sagt das schon alles,Wartungskosten hin oder her.

Hallo

ich habe nach 2 C-Klassen S202 und 2S03 nun seit 1 Jahr einen S211

Ich werde nie wieder etwas anderes fahren, als eine E-Klasse.

edle Materialen, sehr gute Verarbeitung, ruhig, sehr zuverlässig, sehr gutes Fahrverhalten

High-Tech vom Feinsten,

das sind nur einige der Attribute, die mir spontan einfallen.

Kurzum:

ich fühle mich in dem Auto wohl und fahre sehr gerne damit

Dieses Gefühl hatte ich in den beiden Vorgängerautos bei weitem nicht so ausgeprägt.

 

Viele Grüße

C3Po2003

 

am 30. Juli 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von tomitg

Hallo leute habe von diesem Forum gehört und mich gleich angemeldet.

Ich will mir ein neues Auto zulegen nur bin ich am überlegen was? Unter anderem habe ich auch die zwei im visier.Was hält ihr von den zwei Autos also verbrauch,unterhaltungskosten,generelle erfahrungen?

 

Mercedes E220 baujahr 2003 oder 2004 mit ca 150 000 oder

Mercedes C220 baujahr 2003 oder 2004 mit ca 150 000 oder

 

Habe von jemanden gehört das die E Klasse bis baujahr 2004 probleme mit irgendwelchen düsen hat?

 

 

Vielen dank im vorraus

Wir haben aktuell 3 Autos in der Familie. 1 A 160 / W168, 1 220CDI Kombi / S203 und 1 280CDI Kombi / S 211 Mopf .

Alle würden immer gerne mit der E-Klasse fahren, aber das ist M E I N E R !!!

Noch Fragen ?

am 30. Juli 2010 um 10:37

Du kannst die Familienmitglieder doch mal mitnehmen. ;)

am 30. Juli 2010 um 10:41

hab grad nen 202 kombi,

werd aber auch wieder auf nen e umsteigen.

is einfach nen anderes fahrgefühl :D:D

am 30. Juli 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Hallo

ich habe nach 2 C-Klassen S202 und 2S03 nun seit 1 Jahr einen S211

Ich werde nie wieder etwas anderes fahren, als eine E-Klasse.

edle Materialen, sehr gute Verarbeitung, ruhig, sehr zuverlässig, sehr gutes Fahrverhalten

High-Tech vom Feinsten,

das sind nur einige der Attribute, die mir spontan einfallen.

Kurzum:

ich fühle mich in dem Auto wohl und fahre sehr gerne damit

Dieses Gefühl hatte ich in den beiden Vorgängerautos bei weitem nicht so ausgeprägt.

 

Viele Grüße

C3Po2003

Meine volle Zustimmung.

c ist schon nicht schlecht, meiner frau aber -gottseidank:-) - zu klein. also muß ich leider E fahren:-)

nein, ich schließe mich meinen vorrednern an.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 15:14

Tja nach dem ganzen tendiere ich auch nun zur E Klasse habe heute einen Taxi Fahrer gefragt und er meinte er seie zufrieden hat schon 500 000 km gelaufen,ich fragte nach dem verbrauch er schaute auf bordcomputer und zeigte 8,1 l an wenn man bedebkt wie rasant die fahren und das nur stadt ist da ok denke ich mal ne?

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

c ist schon nicht schlecht, meiner frau aber -gottseidank:-) - zu klein. also muß ich leider E fahren:-)

nein, ich schließe mich meinen vorrednern an.

am 30. Juli 2010 um 15:54

Hallo, hatte bis März einen C 200 T und jetzt einen E 350 Elegance mit viel Zubehör, erst 2,5 Jahre alt für nur 24.0 geschossen. Also echt eine Klasse besser, würde nicht mehr freiwillig downgraden.

Empfehlung : wenn's irgend geht nur E Klasse !!!

Die C-Klasse ist wenig Mercedes für viel Geld... die Baureihe, wenngleich auch gut (Qualität, Sicherheit), halte ich für absolut überteuert... das Platzangebot gefällt mir im C überhaupt nicht... egal ob Limo, T oder Coupe... das Innenraumkonzept vom Sportcope halte ich schlichtweg für eine Katastrophe...

 

E ist für mich im Vergleich zur C-Klasse ein Unterschied wie Tag und Nacht... und den gibt es dann nochmal von der E zur S-Klasse.. in meinen Augen auch nicht vergleichbar... die ist dann wieder eine Klasse für sich...

 

Am betsen ist es immer alle Kisten Probe zu fahren (C und E)... danach sollte sich das von selbst erledigen :D

 

Allerdings sind Geschmäcker und Ansprüche ja verschieden :)

Hallo, stehe genau vor der selben Frage.

Würdet Ihr einen 280 T Avantgarde, 1. Hand 102000 KM EZ 07/2006 kaufen, für 20430 Euro?

Oder halt eine C Klasse 200 T K Elegance 2.Hand 26000KM EZ 01/2007 für 19890 Euro?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure meinung E oder C Klasse?