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Eure Meinung (en) zum Preisen
Hallo an alle
Ich würde gerne mich an eures Wissen wenden. Was hält die Volvo-Partei von :
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ist zwar nicht alles V50..
Aber sollten beide zuverlässig sein. Sprich ideal als Familienkutsche für jungvater/Alleinverdiener.
Bin zurzeit zwischen Volvo und Avensis..
Zuverlässigkeit gewinnt....
Vielen Dank für eure Meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gaz_69_fan schrieb am 18. Februar 2019 um 19:36:37 Uhr:
Ich bedanke mich erstmal bei allen für die Meinungen und Ratschläge. Passe dann meine Volvo Suche entsprechend an. Leider ist in Berlin und näherem Umkreis keine Volvos mit Turbo...(wegen Trägheit des 2.4) den V50 mit 2.0 versuche ich mir anzuschauen die Woche.... Aber was Preise angeht ist Berlin nicht die Schnäppchen-Ecke
Naja der 2.4i ist nicht unbedingt träge...
Man kann damit schon sehr gut Gas geben und den ein oder anderen auf der Autobahn hinter sich lassen :P
Der zieht ohne Probleme bis ca 215kmh durch
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22 Antworten
Ist nicht ganz einfach, weil das ein Äpfel - Birnenvergleich ist.
Die Frage ist, wieviel Platz brauchst Du?
Ansonsten wäre der V70 vorzuziehen. Der Kilometerstand spricht für den V50.
Inspektionen sollten gemacht sein. Hat der Motor Zahnriemen? Der wäre fällig, bei Beiden. Und dann gleich mit Wasserpumpe. Macht 700€.
Preis ist ok, wenn der Pflegezustand stimmt.
Bei diesen Kilometerleistungen sind immer irgendwelche Verschleissteile fällig, aber relativ günstig zu bekommen - ausser bei Volvo direkt.
Platztechnisch dass ein Kinderwagen+ 3/4 Einkaufstaschen reinpassen.
Ob Motoren ZR haben oder Kette... weiß ich noch nicht,muss Wiki befragen.
Der 2,0,er ist ein Ford Motor und hat Kette.
Der V50 wäre mir zu teuer. Der ist 12 Jahre alt und nix besonderes....
Für eine Familie ist er mir persönlich zu klein. Nur 350l Kofferraum und sehr eng auf den hinteren Sitzen.
Der V70 hat viel mehr Platz, ist aber im Stadtverkehr ziemlich unpraktisch wegen dem großen Wendekreis.
Insgesamt recht robuste Autos, nur die anfallenden Reparaturen sind recht kostenintensiv und liegen auf einem Niveau mit anderen Premiumherstellern wie Audi, BMW und Mercedes. Wenn du aufs Geld achten musst, würde ich ein anderes Auto kaufen.
Der inserierte V50 ist viel zu teuer.
Da kann der 2.0 Mazda Motor noch so robust sein.
Ausserdem ist er für grosse Fahrer ungeeignet.
Erst recht wenn noch jemand dahinter sitzt.
Kofferaum ist ein Witz.
Ein Audi A3 Sportback ist nicht kleiner.
Die Innemraumverarbeitung ist ab 2007 (FL) stimmiger.
Willst Du was robustes,langlebiges und prakischeres dann schau Dich nach einem V70 P26 um.Diesel oder Sauger egal.
Also Volvo mit deutschen Premium vergleichen geht ja gar nicht.
Selbst Citroen ist in der Wartung teurer wie Volvo.
Ich würde unter allen Umständen den V70 vorziehen.Die km sind für so ein Auto gar nix,Wartung in der Selbsthilfe...die Vorderachse beim V70 war etwas empfindlich,die Buchsen und Stabis. Ist aber nicht so teuer wenn mans selbst macht.
Es wurde ja schon alles gesagt und die sind einfach zu teuer.
Ich hatte den 2.0l Duratec HE Motor (konstruiert von Mazda) im Mondeo MK3. Der wurde auch in den Transits verbaut und ist bei 200.000km auch erst gut eingefahren. Ok, die Wirbelklappen müssen hin und wieder für kleines Geld selbst repariert werden.
Verbrauch in der Stadt 9-10L / Autobahn 130km/h 7-8 L
Ach ja, als (dauerhaftes) Zugfahrzeug ist er im V70 die bessere Wahl !!!
MFG
Ach, also doch Kette. Ich wusste es nicht mehr.
Mein Volvo Dealer hat sich mal etwas abfällig über den Mazda Motor geäußert. Den Grund kenne ich dazu nicht. Ich habe auch nichts wirklich schlechtes darüber gehört. Vielleicht stört es nur die Volvo Affinität.
Wie dem auch sei, der V70 ist zwar etwas unhandlicher, aber auf langen Strecken das bequemere Auto.
Der Mazda Motor paßt nicht zum Volvo,Probleme hat der auch,die ihn fahren kennen das.
Er soll wohl Probleme mit der Gemischbildung haben,näheres kenn ich aber auch nicht.
Der Versuch einen 2 Liter Motor in einen guten Volvo zu verpflanzen ging jedenfalls schief.Bis jetzt sind alle Motoren die nicht von Volvo kommen,immer mit Problemen behaftet gewesen.Die PSA Diesel am schlimmsten.
Meine Meinung,in einen guten Volvo gehört auch ein Volvomotor rein.
Ich würde meinen C5 sofort verschrotten lassen wenn da z.b. ein VW-Motor drin wäre.
Der V50 und auch der V70 sind für mich nur interesant wenn ein 5 Zylinder 2,5 Liter drin ist.
Volvo hat schon mehrfach mit Fremdmotoren ins Braune gegriffen.
Extrembeispiel ist wohl der GDI im V40I.
Die 2,0 Mazdas sind aber nicht für Frühausfälle berüchtigt, das klappt idR sogar im Volvo.....
Macht mal den PSA-Diesel hier nicht so schlecht nur weil er in einem Volvo verbaut wurde! Mein C30 2.0D mit DPF war bisher das problemloseste Fahrzeug was ich hatte. Die Probleme mit den AGR-Ventilen wie bei neuen VEA-Maschinen waren dem 2.0D völlig unbekannt.
Zitat:
Der Mazda Motor paßt nicht zum Volvo,Probleme hat der auch,die ihn fahren kennen das.
Er soll wohl Probleme mit der Gemischbildung haben,näheres kenn ich aber auch nicht.
Kann ich nach 90.000 problemlosen km nicht bestätigen. Ist ein in jeder Hinsicht unauffälliger Motor mit genügend Leistung. Sicher kein Motor für Ampelrennen, aber wer braucht das schon. Vermisse nur den 6. Gang für die Autobahn.
Zu den Platzverhältnissen: mit 1.90m finde ich - auch dank des höhenverstellbaren Sitzes - eine angenehme Sitzposition. Eng wird's nur für beleibtere Passagiere, geht doch recht schmal zu. Den Kofferraum fände ich für Kinderwagen auf jeden Fall zu klein. Da ist der V70 sicher die bessere Wahl.
Gruß
famai
...für einen V50 würde ich keinesfalls 7.000,- EUR ausgeben und schon garnicht für einen mit diesem häßlichen Kühlergrill
@TE ...kannst meinen V50 mit 2.0D ohne DPF bzw. mit nachgerüstetem DPF haben, is EZ 2004, mit Summum Ausstattung und hat nur schlappe 270.000km drauf, ein paar Macken sind inklu., laufen tut er aber problemlos... hab ich ja auch durchrepariert... LIMA, Anlasser, Querlenker wegen der Lager, usw.... kritische Ecken sind eigentlich nur noch der Turbo, Zweimassenschwungrad & Kupplung... 4.000,-...gut einigen wir uns auf 3.500,-
@FASchmidt ...mal genau nachlesen, bei dem 2,0 gehts um nen Benziner!
Aha. Also V50 fällt raus. Dann bleibt 70. Aktuell ist, natürlich, Benziner...da in Berlin ist jederzeit mit Dieselverboten zu rechnen... 5Zylinder wäre da die bessere Wahl?
...was heißt V50 fällt aus, der aus deinem Angebot ist halt einfach zu teuer.
Insgesamt ist der V50 schon interessant v.a. weil man durch die gemeinsamt Plattform mit dem Focus wirklich günstig an Ersatzteile kommt.
Meinen würde ich mit ca. 1.500,- bis maximal 2.000,- EUR bewerten... hat ein paar Schönheitsfehler, is ja auch ein altes Auto. Aber was die Funktion angeht kann ich eingentlich nicht billiger fahren und Fahrspaß ist mit dem V50 durchaus gegeben - ich hab sogar einen Firmenwagen VW Golf 7 wieder abgegeben, weil mir das Gepiepse & Gebimmel da drin auf die Nerven gegangen ist... da gefällt mir mein alter Volvo besser.
PS:... beim V50 unbedingt auf die Sitze achten... Lederausstattung ist fast Pflicht um dem Problem mit dem eingerissenen Stoffbezug beim Fahrersitz zu entgehen.