Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Eure Meinung! FELGE: ALU 59 oder ALU 71

Eure Meinung! FELGE: ALU 59 oder ALU 71

Themenstarteram 29. August 2007 um 12:49

hi liebe mt user,

mein neuer MY 08 AERO ist da.

Wie ich bereits erwähnt habe möchte ich die Felgen in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen. (Wie beim Turbo X)

Ich habe nun die Felgen von meinem alten Aero MY 07 (ALU 59) oder die von meinem neuen Aero MY 08 (ALU 71).

Habe Fotos gemacht und angehängt.

 

 

Was meint Ihr ALU 59 oder ALU 71 ????????????????????????????

ALU 71

oder

ALU 59

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. August 2007 um 13:10

ganz ehrlich?? Weder noch, sondern beide verkaufen und dafür die neuen Inca's holen, den diese sind der Hammer!!!!!

Themenstarteram 29. August 2007 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von hansenwernersen

ganz ehrlich?? Weder noch, sondern beide verkaufen und dafür die neuen Inca's holen, den diese sind der Hammer!!!!!

geht nur tausch der felgen. ich kann den 07 doch nicht ohne felgen verkaufen :-)))

Kann mich nur hanswernersen anschliessen: weder noch, ich würde beide für die Winterreifen brauchen. Und vor allem: Du hast aber nicht im Sinn diejenige die übrig bleibt schwarz zu lackieren oder?

am 29. August 2007 um 15:48

Ich würde sie alle verkaufen, da ich das Lackieren solch kleiner Flelgen als rausgeschmissenes Geld erachte. Die Größe wirkt beim 9-3 II ohnehin nicht..... wenn schon schwarz, dann vielleicht sowas: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die sind preiswert und auch noch im richtigen Lochkreis erhältlich ;)

am 30. August 2007 um 6:56

weder noch.

die 18" "turbine" (ALU...?) ist optimal.

oder die alten 18" "split" felgen, die man auf älteren werbebildern oft gesehen hat

am 30. August 2007 um 15:39

Schick wäre natürlich auch eine Mischung aus Schwarz und Turbine ;)

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mit Lochkreisversatzschrauben und passender Nabenzentrierung sollten die sogar passen. Das wäre etwas, was ICH mir für das nächste Jahr vorstellen könnte ... mal sehen, was der Geldbeutel im kommenden Frühjahr dazu sagt.....

Langsam wirds peinlich: zuerst müssens schwarze Felgen sein und nun sollen sogar noch die vom Benz auf den Saab geschraubt werden? Also neeeeeee... :confused:

am 30. August 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Cyberax

Langsam wirds peinlich: zuerst müssens schwarze Felgen sein und nun sollen sogar noch die vom Benz auf den Saab geschraubt werden? Also neeeeeee... :confused:

Wieso peinlich? Design ist immer noch eine Frage des Geschmacks. Wo die Turbinenfelgen ihren Ursprung haben (nicht Saab!), sei jetzt mal dahingestellt. Interessanter finde ich da schon das Schubladendenken, welches hier zu Tage kommt. Auf dem Aero X eine "suuuuper Sache", aber wenn sie von einem Mercedes-Tuner stammen ..... "igitt, wie kann man nur?". Ziemlich inkonsequent, oder?

Btw: ich denke (und hoffe), dass auch dir ist bewusst ist, dass Nabenkappen austauschbar sind und ebenso ein Greif inmitten der Turbine prangern könnte ... ob nun silber oder schwarz flankiert.

Btw2: hier gäbe es noch ein "peinliches" Fahrzeug ;)

Zitat:

Btw2: hier gäbe es noch ein "peinliches" Fahrzeug ;)

Stimmt, dicke fette Beschriftungen und Werbeaufkleber fand ich auch schon immer peinlich :p

am 31. August 2007 um 1:09

alu71

hertzkaspers (mit tieferlegung sieht ne 19" evlt etwas zu dick aus in schwarz..ohne tieferlegung fein) oder bauklos vorschläge, find ich jedoch noch besser.

Ok mag sein das ich mich in der Wortwahl zu hart ausgedrückt habe, sorry. Es ist Geschmackssache, da hast Du recht und es soll auch jeder tun was er will...

Die Turbinenfelgen auf dem Aero X sind an einem Konzeptfahrzeug und darauf entwickelt, an diesem Fahrzeug finde ich sie Klasse, aber ehrlich gesagt nur dort. Am Mercedes SLR finde ich sie übrigens auch sehr gelungen, passend zum Auto.

Ich habe nicht gesagt das mir die Felgen nicht gefallen, ich finde lediglich Mercedes-Felgen gehören an einen Mercedes und nicht an einen Saab und umgekehrt.

Das Turbinen-Rad am BioPower-Cabrio ist mir ehrich gesagt auch "too-much" wie man so schön sagt, deswegen könnte ich mir das Mercedes-Rad vermutlich auch nicht an einem 9-3 vorstellen...

Grüsse

Cyberax

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Aero

hi liebe mt user,

mein neuer MY 08 AERO ist da.

 

Wie ich bereits erwähnt habe möchte ich die Felgen in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen. (Wie beim Turbo X)

 

Ich habe nun die Felgen von meinem alten Aero MY 07 (ALU 59) oder die von meinem neuen Aero MY 08 (ALU 71).

 

Habe Fotos gemacht und angehängt.

 

 

 

 

Was meint Ihr ALU 59 oder ALU 71 ????????????????????????????

 

ALU 71

 

oder

 

ALU 59

wollte alu 59 kaufen ! hast du die Alu 59 noch ?

fuzzi

...es gibt doch nun sooooo viele Felgenanbieter, muß man da original Felgen nehmen und diese dann noch lackieren? Hält eh nicht so besonders gut auf den Felgen! Ein Bekannter hat nen Phaeton mit den SLR Felgen, sieht sehr schick aus. Doch der Preis für den Satz Felgen würde ich nie bezahlen! Waren so um die 9500,- € inkl. Reifen!

Zitat:

Original geschrieben von SAABAlex

...es gibt doch nun sooooo viele Felgenanbieter, muß man da original Felgen nehmen und diese dann noch lackieren? Hält eh nicht so besonders gut auf den Felgen! Ein Bekannter hat nen Phaeton mit den SLR Felgen, sieht sehr schick aus. Doch der Preis für den Satz Felgen würde ich nie bezahlen! Waren so um die 9500,- € inkl. Reifen!

das problem mit anderen felgen hier in Luxemburg ist :

weil die ET ändert, muss man diese felgen eintragen lassen und der zeitaufwand ist einfach horrend !

war vor  4 jahren rial winteralu eintragen mit TUEV zertifikat , hat 4 stunden gedauert die eintragung und das ganze auto wurde wieder komplett kontrolliert trotz nur 4.000 km gelaufen und der ersten kontrolle  7 monate zuvor !

hatte dasselbe problem mit der hirsch eintragung von 195 PS !  131 euro und 3 stunden !

14.000 km MY04/2007 und wieder kompletter check des autos, beleuchtung, reifen, warndreieck etc.

habe darauf einen brief an den Transportminister geschickt um aufklärung für diesen aufwand !!!

 

fuzzi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Eure Meinung! FELGE: ALU 59 oder ALU 71