- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Eure Meinung ist gefragt!!! Hyundai & Kia
Eure Meinung ist gefragt!!! Hyundai & Kia
Liebe Blogger,
ich beschäftige mich zurzeit im Rahmen einer Studie intensiv mit den Marken Hyundai und Kia. Da ich kein Autospezi bin, fällt es mir relativ schwer diese Marken einzuschätzen. Daher würde ich mich über eure kritische und fachmännische Meinung zu folgenden Fragen sehr freuen:
1. Kann ich mich mit einem Hyundai/Kia überhaupt sehen lassen?
2. Warum sollte ich mir überhaupt einen Hyundai/Kia kaufen?
3. Wieso ist Hyundai eigentlich besser als Mazda, Honda, Toyota vielleicht sogar VW, Renault etc.?
4. Stimmt es eigentlich, dass die Qualität so schlecht ist?
Danke für eure Zeit!!!
Besten Gruß
HuKia
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ja, wieso denn nicht? Das sind genauso Autos wie andere auch. Und von der Optik her gefallen sie dem einen, dem andere nicht. Aber das ist ja wohl bei jeder anderen Automarke auch so.
Zitat:
Weil dir ein Auto der Marke Optisch gefällt? Weil das Preis-Leistungsverhältnis, mit ein paar Ausnahmen, eigentlich ganz gut ist. Auch die Hyundai und Kia Händler sind meistens sehr nett, und wenn das Angebot stimmt. Wieso denn nicht? Außerdem haben die Koreaner den Vorteil, das sie mindestens 3 Jahre Garantie bieten. Kia gibt beim Cee'd sogar 5 Jahre auf das Fahrzeug und 7 Jahre auf den Motor. Das sind wohl auch Argumente, die man nicht so wegreden kann.
Zitat:
3. Wieso ist Hyundai eigentlich besser als Mazda, Honda, Toyota vielleicht sogar VW, Renault etc.?
Wer sagt denn das Hyundai besser sei als die anderen Marken? Jede Marke, bzw. jedes Model hat so seine eigenen Probleme. Davon sind Hyundai Modelle sicherlich nicht von ausgeschlossen. Außerdem, wirklich schlechte Autos gibt es nicht mehr auf dem Deutschen Markt. Ich rede natürlich von den aktuellen Modellen, bzw. bei Hyundai ab dem Baujahr 2000 - da haben sie einen deutlichen Sprung gemacht (Ich glaube, da hatte Mercedes Teile von Hyundai gekauft, daher haben sie sich verbessert).
Zitat:
Die ersten Modelle waren sicherlich nicht die besten. Aber aller Anfang ist schwer, und wenn ich mir so die Modelle von Opel, Renault und auch ein paar von VW aus den 90er Jahren anschaue, sind die auch nicht sonderlich gut gewesen!
Zitat:
Danke für eure Zeit!!!
Bitte.
Ähnliche Themen
11 Antworten
1) -ja
2) -aus Geldgründen -ist günstig
3) -wer sagt das denn? (ist aber auch nicht schlechter)
4) -nööh: U get what U pay
hallo
also mit einem kia/kann man sich sehen lassen da sie in zwischen eine angenehme form haben (fahre selbst einen kia als zweitwagen)
anschaffung / versicherung und auch steuern sehr günstig , Verbrauch ist erträglich ,ersatzteilpreise sind allerdings sehr hoch
serienmodelle haben mehr ausstattung als bsp. vw ,opel usw.
von der qualität sind die autos auch gut für den preis .
bsp. sephia ez 92 (habe ich 5 jahre gefahren ) aufgetretene mängel ind der zeit Rost an der Fahretür und h.l. am radlauf
Spritverbrauch ca. 7 liter auf 100
gesamt fahrleistung 297 tkm mit originalmotor danach unfall mit totalschaden ansonsten top
ansonsten war nur verschleiss , wie bremsen , zahnriemen, usw.
Motorgeräusch im innenraum beim fahren da war opel teilweise lauter und die windgeräusche halten sich auch im bereich des normalen auf ..
Zitat:
Ja, wieso denn nicht? Das sind genauso Autos wie andere auch. Und von der Optik her gefallen sie dem einen, dem andere nicht. Aber das ist ja wohl bei jeder anderen Automarke auch so.
Zitat:
Weil dir ein Auto der Marke Optisch gefällt? Weil das Preis-Leistungsverhältnis, mit ein paar Ausnahmen, eigentlich ganz gut ist. Auch die Hyundai und Kia Händler sind meistens sehr nett, und wenn das Angebot stimmt. Wieso denn nicht? Außerdem haben die Koreaner den Vorteil, das sie mindestens 3 Jahre Garantie bieten. Kia gibt beim Cee'd sogar 5 Jahre auf das Fahrzeug und 7 Jahre auf den Motor. Das sind wohl auch Argumente, die man nicht so wegreden kann.
Zitat:
Wer sagt denn das Hyundai besser sei als die anderen Marken? Jede Marke, bzw. jedes Model hat so seine eigenen Probleme. Davon sind Hyundai Modelle sicherlich nicht von ausgeschlossen. Außerdem, wirklich schlechte Autos gibt es nicht mehr auf dem Deutschen Markt. Ich rede natürlich von den aktuellen Modellen, bzw. bei Hyundai ab dem Baujahr 2000 - da haben sie einen deutlichen Sprung gemacht (Ich glaube, da hatte Mercedes Teile von Hyundai gekauft, daher haben sie sich verbessert).
Zitat:
Die ersten Modelle waren sicherlich nicht die besten. Aber aller Anfang ist schwer, und wenn ich mir so die Modelle von Opel, Renault und auch ein paar von VW aus den 90er Jahren anschaue, sind die auch nicht sonderlich gut gewesen!
Zitat:
Danke für eure Zeit!!!
Bitte.
super Meinung!
Man muss sagen dass das image allgemein schlechter ist als bei deutschen herstellern und japanischen. Das leigt aber daran was andere über diese marken denken, nicht was sachlich gesehen richtig wäre.
Auch wenn der preis für Kia und Co spricht, sollte man sich doch überlegen, dass man einen enormen WErtverlust zu tragen hat, mehr als bei anderen Herstellern
hallo
also einen hohen wertverlust haben die deutschen autos aber auch erst gestern habe ich für meine freundin einen Vectra gekauft mit allem schnick schnack und der wagen ist knapp ein jahr alt und ist 14000 euro günstiger gewesen als dieses Auto neu gekostet hat , und ähnliches habe ich beim T 5 festgestellt denn das auto werde ich mir dieses jahr auch noch kaufen ...
gruss
Zitat:
Original geschrieben von HuKia
Liebe Blogger,
ich beschäftige mich zurzeit im Rahmen einer Studie intensiv mit den Marken Hyundai und Kia. Da ich kein Autospezi bin, fällt es mir relativ schwer diese Marken einzuschätzen. Daher würde ich mich über eure kritische und fachmännische Meinung zu folgenden Fragen sehr freuen:
Danke für eure Zeit!!!
Besten Gruß
HuKia
Hallo HuKia
Darf man, in aller Bescheidenheit, fragen zu welchem Zweck diese Studie angefertigt wird bzw. wer diese Studie in Auftrag gegeben hat?
Es gibt doch soviele Fachzeitschriften, welche die Für´s und Wider´s dieser Produkte kontrovers diskutieren. Wann oder wo kann man denn das Endergebnis dieser Studie betrachten?
MfG. Moary
Das würde mich auch mal interessieren
Zitat:
also einen hohen wertverlust haben die deutschen autos aber auch erst gestern habe ich für meine freundin einen Vectra gekauft mit allem schnick schnack und der wagen ist knapp ein jahr alt und ist 14000 euro günstiger gewesen als dieses Auto neu gekostet hat
ich gehe davon aus, daß die 14T€ vom Listenpreis abgerechnet sind. Und den bezahlt kein Mensch bei Brot- und Butterautos.
Na auf die Studie bin ich ja gespannt wie ein Flitzebogen
Ich denke, der schaut nurmehr durch´s Schlüsselloch in´s Forum (siehe letzter Besuch)
Also Wertverlust hin oder her - die fahrzeuge haben ja auch einen unterschiedlichen neuwagenpreis (ob uvp oder hauspreis) audi steht nach 3 jahren und 30tkm bei rd. 52% hyundai bei rd 51% bei beiden ja nach modell - also doch nicht soviel unterschied. es ist für viele noch eine marken frage ob sie vw fahren oder doch einen ausländer - komisch ist nur einige der fahrzeuge (angeblich deutsch) werden zu 100% im ausland gefertigt, teilweise sogar von den gleichen mitarbeitern wie angebliche importfahrzeuge....