ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. November 2007 um 12:15

Hi Leute,

ich wollte euch mal um eure Meinug bitten ich habe vor ca 4 wochen schöne Orginale Audi RS6 Felgen ersteigert in der dimension 9x19 et 35 und bereifung 235/35 ZR 19 Die ich dann nächstes Jahr im April rum drauf machen möchte.Nun habe ich gelesen das es scheiße aussehen soll wenn man ihn net ein bissel in die Knie zwingt nun meine Frage was ist besser ein Sportfahrwerk oder bloß Feder?ich persönlich dachte an Feder und die Dämpfer vom Sportfahrwerk.Welche tieferlegung würdet ihr bevorzugen?Will ja auch net das er hinten tiefer ist als vorne sollte auch nicht zu Tief sein dachte an 40/40 was sagt ihr?habe einen 2,5 Tdi mit 163 Ps Bj.03 mit Audi Sportfahrwerk.würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

 

also wir fahren auf unserem 2,5 TDI

 

8x18 mit 235/40 Reifen.

 

Haben auch Original Sportfahrwerk verbaut und noch H&R Federn 40/40 drin. Werde jetzt im Frühjahr noch die anderen Federteller einbauen, und dann stimmt auch die höhe bei der vorder Achse wieder :)

 

Fahrkomfort:

 

Finde ich persönlich nicht zu hart und auch nicht zu weich, also für meinen Geschmack genau richtig mit zwei Kindern an Board.

 

Aufsetzen:

 

Bis jetzt erst zwei mal, war aber selber schuld, nicht aufgepasst.

 

Bild im Anhang.

 

Gruß

 

Stephan

Themenstarteram 27. November 2007 um 12:26

Danke schonmal für die auskunft.Was kostet denn solch in Federteller?

Wegen den Federteller mal hier in den Thread schauen:

 

Link: www.motor-talk.de/.../...-s-line-hinten-tiefer-als-vorne-t1623688.html

 

Hoffe Du kannst damit etwas Anfangen.

 

Gruß

 

Stephan

 

 

Hallo,

bin auch gerade auf Rädersuche werde aber 18" nehmen weil die 19" sind mir zu empfindlich. Möchte auch 40mm tiefer legen und werde nur Federn nehmen weil es die billigste Variante ist. Wenn dann was nicht passen sollte kann man immer noch ein Komplett-Fahrwerk kaufen.

Habe auch Sportfahrwerk aber was heißt das? Andere Dämpfer und andere Ferdern? Oder nur andere Dämpfer?Federn?

Gruß Robin

P.S. 19" ohne tiefer legen sieht wirklich komisch aus auf dem 4b.

Hallo Raddi,

 

Also Du hast das Original Sportfahrwerk von Audi verbaut ?????

 

Wenn ja hast Du gekürzte Dämpfer und andere Federn drin.

 

Diese Kombination hatten wir ab Werk auch bestellt, durch den Umbau der quattro GmbH sind 40er H&R Federn verbaut worden, dadurch finde ich die Tieferlegung wie oben schon beschrieben.

 

Auch oben schon beschrieben werde ich Frühjahr noch die Federteller wechseln, das es besser aussieht.

Alles klar danke.. Sehr schöne Farbe gefällt mir immer besser.

Gruß Robin

Hallo!

Ja, stimmt wenn du ihn nicht tieferlegst sieht es wirklich sch... aus! Hab mir ein Gewindefahrwerk gekauft...bin auch total zufrieden damit und ich kann die Höhe frei einstellen...! Hatte bei mir Original das S-Line Fahrwerk verbaut und wusste nicht wie tief der letztendlich runtergeht. Und um diesen Problemen aus dem Wege zu gehen hab ich mich einfach für ein Gewindefahrwerk entschieden. Ausserdem kannst du es rein nach deinem Geschmack einstellen und nicht einfach in der Tiefe wie das Fahrwerk es will...

Achso...hab auch 19-Zöller und find die wirklich superschön und passend zum A6. Mir persönlich sind die 18er zu klein, aber ist meine Meinung. Beim Komfort find ich muss man keine Abstriche machen...klar merkt man es bestimmt etwas aber ein sooo riesengroßer Unterschied wie manche (die wahrscheinlich noch nie 19er dauf hatten) behaupten ist is sicherlich nicht. Achja, sind 8,5 x 19 ET 30 mit jew. 10mm Spurplatten hinten...!

Gruß, Dirk

Hier noch eins...

und noch eins...

Themenstarteram 27. November 2007 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Raddi,

 

Also Du hast das Original Sportfahrwerk von Audi verbaut ?????

 

Wenn ja hast Du gekürzte Dämpfer und andere Federn drin.

 

Diese Kombination hatten wir ab Werk auch bestellt, durch den Umbau der quattro GmbH sind 40er H&R Federn verbaut worden, dadurch finde ich die Tieferlegung wie oben schon beschrieben.

 

Auch oben schon beschrieben werde ich Frühjahr noch die Federteller wechseln, das es besser aussieht.

wie finde ich raus ob ich gekürzte Dämpfer und andere Federn drin habe?

@ XL

 

wenn du bei my Audi Dich anmeldest, deine Fahrezug daten eingibts, bekommst Du meist die komplette Ausstattung, welche dein Auto verbaut bekommen hat angezeigt.

 

www.Audi.de

 

Gruß

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ XL

 

wenn du bei my Audi Dich anmeldest, deine Fahrezug daten eingibts, bekommst Du meist die komplette Ausstattung, welche dein Auto verbaut bekommen hat angezeigt.

 

www.Audi.de

 

Gruß

Hab ich gemacht und da steht das ich sportfahrwerk habe

Sportfahrwerk bedeutet kürzere Dämpfer und andere Federn im vergleich zum Orginial.

 

Ist meines Wissen´s um 20 mm tiefer als Serien Fahrwerk.

 

Gruß

Themenstarteram 27. November 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Sportfahrwerk bedeutet kürzere Dämpfer und andere Federn im vergleich zum Orginial.

 

Ist meines Wissen´s um 20 mm tiefer als Serien Fahrwerk.

 

Gruß

gut also ist es auch eine gute Variante mit den Feder oder?und auch denk ich mal die preis günstigste erstmal.was denkst du 40/40 müsste reichen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Eure Meinung ist gefragt