ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Meinung ist gefragt. Zu ein paar Ideen im meinem A3

Eure Meinung ist gefragt. Zu ein paar Ideen im meinem A3

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:08

Hi Leute,

wollte mal eure Meinung zu meinen Umbauten wissen.

Zuerst habe ich die 18" RS4 Felgen in matt schwarz. Waren für meinen alten A3 in delphin Grau, deshalb habe ich rote Streifen für den Kontrast gewählt.

Im Innenraum habe ich das Dekor mit Dinoc 3M Carbon foliert.

Und natürlich LED Innenraum + Fussraumbeleuchtung vorne wie hinten in rot + Ablagefachbeleuchtung ebenfalls in rot.

Wie findet ihr die Umsetzung und habt ihr noch schöne weitere Ideen.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Good Job, gefällt !

Bitte Bilder am Tage von den Felgen mit Gesamtlinie! thx :)

Für Anregungen mal den "Umbau 2010 - was plant ihr" thread checken! Da wirst Du so einiges drin finden! :D

am 4. Oktober 2010 um 19:40

Kann man sich für die Felgen irgendwelche Linien holen und selbst drauf machen oder sind die direkt dabei? (Ich find grün so geil ;) Gibts die auch als 17" ? Haste vllt. en Link?

 

gruß

venox

Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 19:46

Habe meine bei ebay gekauft. Sind lediglich Aufkleber. Diese sind geviertelt 4 pro Felge in jeder Farbe und Zoll Größe. Sind leicht aufzubringen und halten wirklich. War heute in der Waschstraße habe paar bedenken, aber alle dran und sauber :-)

Hier der Link zum Verkäufer

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hallo!

also ich hab ne frage zu deinem interieur.

und zwar will ich auch das innenleben mit carbon schmücken;)

dazu hatte ich mir schon einen satz mit carbon laminiert und dann mit klarlack versiegelt.

sah topp aus, aber es hat nicht mehr so toll von den spaltmaßen gepaßt und die leisten/blenden sind dadurch etwas dicker und breiter geworden...

jedenfalls ab in die tonne damit...

jetzt hab ich den nächsten satz leisten liegen und will ihn mit der dinoc ca-421 folie folieren.

die hast du wohl auch verwendet.

ich hab die folie zwar schon liegen, aber noch nicht angefangen sie zu verarbeiten.

wie war es bei dir!

ließ sie sich gut verarbeiten?

(ecken,kanten,sicken)

ist sie kratzfest?

hält die verklebung?(auch bei hitze)

ich hoffe du hast ein paar tipps dazu;)

gruß micha

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 5:30

Habe erstmal mit billiger Folie probiert, ist mir leider eingerissen. Dann mit der Dinoc, also erst mal grob ausgeschnitten, aufgeklebt und denn Rest mit dem Fön. Die Folie kannst du sehr gut über die Ecke ziehen. Kratzfest ist sie auch. Bei Hintze weiß ich es nicht habe sie erst seit kurzem.

ok...klingt ja schonmal gut!

und wie ist es mit der oberfläche im eingebauten zustand?

ist es doll ein staubfänger?

gruß micha

Zitat:

Original geschrieben von micha225

jetzt hab ich den nächsten satz leisten liegen und will ihn mit der dinoc ca-421 folie folieren.

die hast du wohl auch verwendet.

ist sie kratzfest?

hält die verklebung?(auch bei hitze)

ich hoffe du hast ein paar tipps dazu;)

gruß micha

Die Folie hab ich auch in meinem drin.

Verabreitung braucht Gedult, da sie ja doch etwas dicker ist.

Aber sieht dafür super aus.

Wenn Du Hitze mit Sommer meinst, gab es bei mir keine Probleme, hält immernoch bombenfest.

Das Einzige ist, sie ist nicht kratzfest. Bin mit meinen Fingernägeln leiter schon dran gekommen und habe in der Tür einen dicken fetten Kratzer. Aber macht auch nix, dann kommt halt neue drauf. ;)

LG Nancy

am 5. Oktober 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von moan_king

Habe meine bei ebay gekauft. Sind lediglich Aufkleber. Diese sind geviertelt 4 pro Felge in jeder Farbe und Zoll Größe. Sind leicht aufzubringen und halten wirklich. War heute in der Waschstraße habe paar bedenken, aber alle dran und sauber :-)

Hier der Link zum Verkäufer

http://cgi.ebay.de/...egoryZ21669QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vielen dank :P Ein Bild, wo man die komplette Linie deines A3 sieht wäre wirklich sehr gut :P

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 9:21

kommt heute abend :). danke schon mal für dir positive resonanz

Toll und ich habe mir meine Felgenhörner bearbeiten lassen... hätte ich mal eher von dieser Folie gehört. Sieht aber echt klasse aus.

Hier mal ein Bilder einer Felge.

Gruß

Bild #203580145

Und die Folie hält wirklich???? Habe die einen "lavagrauen" Sportback mit der neuen 17" Ambition Felge.

Welche Farbe würdet ihr raufmachen, soll ja bisschen Kontrast da sein aber auch nicht zu heftig.

schwarz? :)

Könnte jemand vielleicht sowas mal faken? Kann das wer??? Sprich lavagrauen Sportback nehmen mit normaler Alu-Felge und darauf Felgenrandaufkleber faken? Das wäre mehr als geil :)

Zitat:

Original geschrieben von dev1337

Und die Folie hält wirklich???? Habe die einen "lavagrauen" Sportback mit der neuen 17" Ambition Felge.

Welche Farbe würdet ihr raufmachen, soll ja bisschen Kontrast da sein aber auch nicht zu heftig.

schwarz? :)

Felge mit schwarzem (Rand-)Streifen...würde ich nicht machen. Da fehlt der Kontrast zum (schwarzen) Reifen, wahrscheinlich wirkt die Felge dadurch wie 16".

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:55

Folie hält wirklich und es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Größe. Habe die kleinste genommen wegen den RS4 Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Meinung ist gefragt. Zu ein paar Ideen im meinem A3