1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Eure Meinung Standheiz. vs. größerer Motor

Eure Meinung Standheiz. vs. größerer Motor

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 20:47

So, viele rieten mir nun doch anstelle der Standheizung lieber das wenig mehr an Geld für die Standheizung hiefür zu sparen und an anderer Stelle (für den großen Turbo) zu investieren...hmmmm????

Da ich mir nun den 125kw bestellte und nach dem LEistungsunterschied fragte (ist dieser merklich?) war hier und da die Idee, lieber auf wärme verzichten und anstelle dieser das Mehr an Leistung zu nehmen.

Meine Frage nach eurer Meinung hierzu ist wie findet Ihr Chiptuning mit Beispielhaften Link+Preis Lstgverh.?

http://www.bhp-motorsport.de/

Serie optimiert

Leistung in kW 125 kW 155 kW ca. + 24 %

Leistung in PS 170 PS 210 PS

Drehmoment 250 Nm 300 Nm ca. + 20 %

Nennleistung bei U/min 5200 U/min 5200 U/min

Höchstgeschwindigkeit 220 km/h 234 km/h

Verbrauch (Stadt) 12,8 l/100 km 12,6 l/100 km

Verbrauch (Autobahn) 6,8 l/100 km 6,7 l/100 km

 

Leistungsoptimierung

inkl. 24 Monate Garantie 699 € 589 € (Aktionspreis)

Auf Wunsch bieten wir Ihnen optional an:

24 Monate Service-Plus-Garantie 240 €

Preis für TÜV-Eintragung 199 €

Preise inklusive Arbeitszeit und 16.00% Mehrwertsteuer!

Ähnliche Themen
21 Antworten

von denen hab ich bis jetzt nur positives gehört!

http://www.eds-motorsport.de/

MfG

ich würde mir die Standheizung nehmen, weil, falls es doch zu Motorproblemen kommt, hast du nicht die Diskussion, ob dies durch Chiptuning verursacht wurde oder eben doch nicht. Erspart einfach nur Ärger...

am 11. Dezember 2005 um 21:38

wie finde ich einen chiptuner für meinen 1.6 twinport motor im raum düsseldorf oder köln?

hab keine ahnung davon.

Re: Eure Meinung Standheiz. vs. größerer Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von Markus GTC 2.0

So, viele rieten mir nun doch anstelle der Standheizung lieber das wenig mehr an Geld für die Standheizung hiefür zu sparen und an anderer Stelle (für den großen Turbo) zu investieren...hmmmm????

Komischer "Vergleich"... das ist ja ungefähr so, als würde man ein Haus bauen und sagen "Och anstelle des Dachs nehm ich lieber ne Haustür.."

:D

Zitat:

Original geschrieben von derMarcel

wie finde ich einen chiptuner für meinen 1.6 twinport motor im raum düsseldorf oder köln?

hab keine ahnung davon.

Lass es. Bringt beim 1.6 null. Da braucht man schon nen Turbo.

Hiho,

mal abgesehen davon, dass Du hier wirklich Aepfel mit Birnen vergleichst, aus meiner Sicht wuerde die Wahl ganz klar auf die Standheizung fallen. Mein erster Astra hatte eine, die vermisse ich heute noch...

Meine Meinung: Ganz klar den großen Turbo und keine Standheizung.

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von derMarcel

wie finde ich einen chiptuner für meinen 1.6 twinport motor im raum düsseldorf oder köln?

hab keine ahnung davon.

musst dich noch ne weile gedulden die jungs von eds-motorsport ( http://www.eds-motorsport.de/ )sind dabei etwas für den 1,6er zu entwickeln!! musst ihnen mal ne mail schreiben, wie der aktuelle stand aussieht!

vor ein paar wochen sagten sie das sie noch ein paar probleme mit dem steuergerät haben!!!

MfG

Ganz klar den großen Turbo, denn den kann man das ganze Jahr "sinnvoll" einsezen, die Standheizung nur im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123

musst dich noch ne weile gedulden die jungs von eds-motorsport ( http://www.eds-motorsport.de/ )sind dabei etwas für den 1,6er zu entwickeln!! musst ihnen mal ne mail schreiben, wie der aktuelle stand aussieht!

vor ein paar wochen sagten sie das sie noch ein paar probleme mit dem steuergerät haben!!!

MfG

Die haben ja auch schon ausreichend Erfahrung mit dem Hochjagen von Z20LETs (siehe Astra Coupe-Forum) :D

Muss jeder selbst wissen, wo er sein Auto hinstellt, und das ist auch gut so.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Die haben ja auch schon ausreichend Erfahrung mit dem Hochjagen von Z20LETs (siehe Astra Coupe-Forum) :D

Muss jeder selbst wissen, wo er sein Auto hinstellt, und das ist auch gut so.

das war sicherlich nicht die schuld von eds. man sollte sich mal besser informieren, bevor man eine art von rufmord hier betreibt.

1. die autos wurden nicht warm gefahren, sondern so schnell wie möglich getreten.

2. offener k&n verursachte ölnebel auf dem lmm, der dazu führte, dass dieser den geist aufgab und falsche werte zum stg lieferte

Genau, und das Highlight ist der Wasserschlag auf deren Website. Schaut euch mal die Bilder näher an und dann sagt noch mal, dass das ein Hydrolock war.

Bin ganz gut informiert, was Motorschäden, deren Ursache und daraus resultierenden Garantieansprüche angeht.

Und Rufmord ist etwas anderes. Ich weise lediglich auf zahlreiche, d.h. mehr als einen, Motorschaden hin, nicht mehr und nicht weniger. Juristisch völlig unbedenklich, aber moralisch in jedem Fall nur zu begrüßen.

nu bleibt mal ganz ruhig, ;) jeder macht das was er für richtig hält! wenn ich ehrlich bin hätte ich jedem softwaretuner gegenüber bedenken! ich denke jedoch EDS ist wenn es um opel geht ein gute lösung!!! die jungs haben ja nicht gerade wenig ahnung und ne garantie bieten sie ja auch an!

über motorschäden brauchen wir uns hier denke ich nicht unterhalten da wir keine ahnung haben wie diese zu stande gekommen sind!....aber bestimmt nicht nur durch das softwaretuning!!!!!! ;)

MfG

Ich möchte dem Herrn Ing. dort nichts absprechen, aber auf keinen Fall hat er alles selbst entwickelt. Dass die LET-Software (zumindest vom C) aus Braunschweig kam und von EDS zugekauft wurde, ist in der Branche ein offenes Geheimnis.

Mehr noch, ich behaupte, dass zumindest einige Schadensbilder eindeutig auf Motorklingeln zurückzuführen sind. Ein Fehler, der mir so in der Serie nicht bekannt ist.

Edit: Um das noch mal ganz klar zu sagen - auch bei anderen Tunern gibt es ähnliche Schadensbilder. Vor dem Chiptuning rate ich euch dringend mal die Fachpresse zu dem Thema zu konsultieren...dann seht ihr bestimmt einige Dinge etwas anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen