ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Meinung über meine geplante Bestellung ...

Eure Meinung über meine geplante Bestellung ...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 8:35

Hallo liebe Gemeinde,

Beim Rechechieren im Internet bin ich auf diesen Foren gestoßen und möchte Eure Meinung über meine geplante A3-Bestellung holen (s. pdf).

Dazu habe ich noch 3 Fragen.

Cruise-Control

Ich bin A6 gefahren und wolte wissen ob der Cruise-Control in A3 auch so funktioniert, nähmlich:

- haltet die Geschwindigkeit beim Fahren bergauf/bergab

- beim Treten auf der Bremse wird der Cruise-Control ausgeschaltet

- ohne auf die Bremse/Gaspedal zu treten kann ich mittels dem Cruise-Control-Schalter die Geschwindigkeit reduzieren/erhöhen.Sprich Schalter nach oben bewegen bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt wird -> das Auto beschleunigt selbstständig ohne das Treten auf das Gaspedal und umgekehrt beim reduzieren der Geschwindigkeit mit dem Schalter reduziert das Auto die Geschwindigkeit selbstständig (fand in A6 sehr bequem :-) )

MuFu

Beide Räder auf der MuFu können neben dem Rauf/Runter drehen noch gedrückt werden (da hört sich sowas wie "mausklick" :-) )

Was bewirkt das?

Wozu dient der MODE-Button und was kann man damit einstellen/bedienen?

Wozu dient der Sprachdialog-Button?

Navi

Laut der Konfigurator bietet der Navi 3D Darstellung?

Welche ist Eure Meinung dazu?

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Februar 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von mortanon

Hallo liebe Gemeinde,

 

Beim Rechechieren im Internet bin ich auf diesen Foren gestoßen und möchte Eure Meinung über meine geplante A3-Bestellung holen (s. pdf).

Dazu habe ich noch 3 Fragen.

 

Cruise-Control

Ich bin A6 gefahren und wolte wissen ob der Cruise-Control in A3 auch so funktioniert, nähmlich:

- haltet die Geschwindigkeit beim Fahren bergauf/bergab

- beim Treten auf der Bremse wird der Cruise-Control ausgeschaltet

- ohne auf die Bremse/Gaspedal zu treten kann ich mittels dem Cruise-Control-Schalter die Geschwindigkeit reduzieren/erhöhen.Sprich Schalter nach oben bewegen bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt wird -> das Auto beschleunigt selbstständig ohne das Treten auf das Gaspedal und umgekehrt beim reduzieren der Geschwindigkeit mit dem Schalter reduziert das Auto die Geschwindigkeit selbstständig (fand in A6 sehr bequem :-) )

 

MuFu

Beide Räder auf der MuFu können neben dem Rauf/Runter drehen noch gedrückt werden (da hört sich sowas wie "mausklick" :-) )

Was bewirkt das?

Wozu dient der MODE-Button und was kann man damit einstellen/bedienen?

Wozu dient der Sprachdialog-Button?

 

Navi

Laut der Konfigurator bietet der Navi 3D Darstellung?

Welche ist Eure Meinung dazu?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MFG

sprichst du vom Tempomat (GRA)???

wenn ja.. das kann es alles... und müsste auch Standart sein..(die Funktionen)

am 11. Februar 2009 um 8:41

Tempomat:

Ja. Wie du schreibst.

Mufu weiß ich nich, aber eigentlich fürs Handy.

Navi: 3D ist halt keine draufsicht, sondern von schräg oben.

am 11. Februar 2009 um 8:48

Die beheizbaren Außenspiegel bitte nicht vergessen, sonst wirst du dich genau wie ich das tuhe jeden morgen aufregen.

 

Mittelarmlehne wäre für mich noch ein muss 

Hallo zusammen

@"mortanon":

"Cruise-Control" (GRA) hält die eingestellte Geschwindigkeit in der Ebene und bergauf, auch bergab sofern es die Bremswirkung des Motors zuläßt(!).

Ansonsten so wie Due es beschreibst, ist ein "Standard Tempomat". :)

Kurz drücken erhöht/verringert in 1km/h Schritten, halten in 10km/h Schritten.

"MuFu" ist stark abhängig was Du dazu bestellst, die einfachste Ausführung (hab ich) mit dem Concert Radio ist wirklich "eingeschränkt". Mit Freisprechen und Navibedienung kenn ich mich nicht aus da ich es nicht habe.

"Navi":

"keine Ahnung".

Da kennen sich z.B. "Scotty18" aus, "Anne21neu" usw... :D

"Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun" bist Du dir da sicher? ;)

"beheizbaren Außenspiegel" sind beim A3 eigentlich ein muß, siehe ggf. andere Beiträge hier im Forum!

Bei Regen auf der Autobahn werden Dir ("Konstruktionsbedingt") sofort die Seitenscheiben und Spiegel "zu" gehen, die beheizbaren Außenspiegel helfen da etwas. Habe es die Woche schon wieder zwei mal gebraucht...

Die langen Lieferzeiten des 1,4ers sind Dir klar?

Gruß

Roland

Moin,

MuFU aus dem Gedächnis:

Rolle links, Radiosender bei Radiobetrieb ändern oder MP3/CD Titel bei der jeweiligen Betriebsart auswählen.

Rolle rechts, Lautstärkenregulierung, Klick ist wiederholen der Navi Ansage.

Taste rechts aufrufen des Sprachdialogsystems wenn mitbestellt, Telefansteuerung, Nummer wählen, Namen suchen etc.

Taste links ist bei mir nicht belegt, wird zumindest beim Betätigen im FIS angezeigt

-edit-

Mittelarmlehne mit Handyvorbereitung hat er bestellt

nette Gruß Jo

Die konfi is net fehlerhaft, es ist unten die serienausstattung ersetzt durch die obere sonderausstattung;)

Muss: Mittelarmlehne, beheizbare seitensspiegel und innenlichtpaket

hallo

super ausstattung, hab mir die pdf datei

angeguckt. ich persöhlich würde 2 dinge

ändern, ncht den chorus sonder mindestens

sen concert und den multifunktions

lederlenkrad mit 3 speichen würde ich mir

bestellen (wenn ich so viel geld übrig hätte).:D

mfg

und die dekor einlagen würde ich

nochmal überdenken.

gruß

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 10:33

Danke für die zahlreiche Antworten :)

@axel85

Ja, es ist der Tempomat gemeint

@slayer665

@RolandD2

Das mit den beheizbaren Außenspiegel ist ein excellenter Hinweis.Danke, werde unbedingt bestellen.

Wegen der lange Wartezeiten muss ich sagen, daß ich etwas unschlüßig bin, da ich schon unterschiedliches gelesen habe (mal 2-3 Monate, mal > 6 Monate Wartezeit :( )

@RolandD2

Ja, Du hast Recht wegen der Dekoreinlagen. Muss ich nochmal meine Frau nerven ;)

@Faum

Kommt die große Navi eigentlich nicht mit dem Radio Concert?Dachte, daß es drin ist.

MuFU mit 3 Speichen hätte ich auch gerne, wird leider bei Ambiente-Ausstattung nicht angeboten :(

oh ja bitte, nerv deine frau. dekot holz is in meinen augen ein nogo...

ansonsten viel spass mit deinem neuen kfz!

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

oh ja bitte, nerv deine frau. dekot holz is in meinen augen ein nogo...

ansonsten viel spass mit deinem neuen kfz!

Naja..., er bestellt sich einen Ambiente. Da steht das Sportliche nicht soo im Vordergrund. Daher denke ich, dass man dann durchaus Holzapplikationen wählen kann. Nur nicht unbedingt Nußbaum. Ich bin mit meinem Vavonaholz sehr zufrieden. Sieht nicht opahaft aus, eher elegant. Aber ist Geschmacksache, wie vieles hier.

Hallo zusammen

@"vilafor":

Zitat:

Naja..., er bestellt sich einen Ambiente. Da steht das Sportliche nicht soo im Vordergrund.

Willst Du Streß?:D

Zitat:

@RolandD2

Ja, Du hast Recht wegen der Dekoreinlagen. Muss ich nochmal meine Frau nerven

Ich werde zwar im Mai auch schon 40 (ächz) aber die Holzeinlagen, nö, niemals, habe "Aluminium Medial silber" genommen, kostet nix wenn Du es beim Ambiente umbestellst.

Licht,- und Ablagepaket sind da eh Serie, sowie Licht/Regensensor, "Tempomat" und FIS.

Zitat:

Kommt die große Navi eigentlich nicht mit dem Radio Concert?Dachte, daß es drin ist.

Ahem: Wenn Du ein Navi bestelltst bekommst Du doch kein extra Radio...

Die Ausstattungsliste ist so zu verstehen das gewisse "Grundausstattungen" durch die ausgewählten "Sonderausstattungen" ersetzt werden. Bei meinem stand z.B. "Radio Chorus" unten bei Serie, oben Radio Concert bei Sonderausstattung.

Will heißen: "Concert" ersetzt "Chorus". :D

Zitat:

MuFU mit 3 Speichen hätte ich auch gerne, wird leider bei Ambiente-Ausstattung nicht angeboten

Also ganz ehrlich: Die Attraction Modelle mit dem "4-Speichen-Low-Cost-Kunststofflenkrad" sehen wirklich billig aus, passt m.E. überhaupt nicht zum Rest des A3. Aber das 4 Speichen Lederlenkrad mit MuFu (hab ich ja auch) sieht wirklich hochwertig aus und fühlt sich auch so an, gefällt mir immer noch sehr Gut. :D

Übrigens:

Ich hab auch die Standardausführung (Nichtraucherausführung) genommen, falls Du einen Aschenbecher und Zig.-Anzünder haben willst mußt Du den beim A3 noch extra bestellen (0EUR). :D

Deine Ausstattung kommt mit der 1,4er Maschine teurer als mein 1,8er mit den Alu-Winterrädern, Überführung, Zulassung und 2 Jahren Garantieverlängerung, wow.:eek:

Gruß

Roland

am 11. Februar 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

 

Muss: Mittelarmlehne, beheizbare seitensspiegel und innenlichtpaket

Das ist die Ambition Ausführung. Da ist die Mittelarmlehne und das Innenlichtpaket schon mit dabei.

@Mortanon:

Aber wie schon beschrieben: die beheizbaren Seitenspiegel sind sinnvoll, zumal dann die Scheibenwischdüsen auch beheizt sind.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:17

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

 

Ich werde zwar im Mai auch schon 40 (ächz) aber die Holzeinlagen, nö, niemals, habe "Aluminium Medial silber" genommen, kostet nix wenn Du es beim Ambiente umbestellst.

Licht,- und Ablagepaket sind da eh Serie, sowie Licht/Regensensor, "Tempomat" und FIS.

Ja, werde ändern :) Meine Frau ist einfach scharf auf mustangbraune Sitze mit Holzeinlagen, da farblich sehr gut zueinander passen.

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Ahem: Wenn Du ein Navi bestelltst bekommst Du doch kein extra Radio...

Die Ausstattungsliste ist so zu verstehen das gewisse "Grundausstattungen" durch die ausgewählten "Sonderausstattungen" ersetzt werden. Bei meinem stand z.B. "Radio Chorus" unten bei Serie, oben Radio Concert bei Sonderausstattung.

Will heißen: "Concert" ersetzt "Chorus". :D

Ja, schon, aber in dem Konfigurator steht folgender Hinweis bei der Navi :

Navigationssystem plus mit MMI Bedienlogik

inklusive zweier Navigations-DVDs (soweit digitalisiert), 6,5-Zoll-TFT-Farbdisplay mit 3D-Kartendarstellung, dynamische Zielführung (soweit verfügbar), Radioanlage mit Doppel-Tuner, DVD-Laufwerk für Navigations-DVD, Audio- oder MP3-CD (nicht bei gleichzeitiger Navigationssystem-Nutzung), zwei integrierte MMC-/SD-Kartenleser für MP3 und AUX-in-Anschluss zur Anbindung von Audio-Endgeräten, Pfeilanzeige im Fahrerinformationssystem, inklusive Antenne. (Optional mit analogem/digitalem TV-Empfangsmodul)

Also welche Radioanlage ist da gemeint? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Eure Meinung über meine geplante Bestellung ...