- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Eure Meinung zu dem Gebrauchten bitte!
Eure Meinung zu dem Gebrauchten bitte!
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot:
http://mobile.de/.../da.pl?...
Ist es eher schlecht, mittelmäßig oder doch schon gut?
Mir fehlt es diesbezüglich leider an Erfahrung, um ein vernünftiges Urteil abgeben zu können!
Danke & Gruss
Ähnliche Themen
28 Antworten
Der Preis ist bei der Laufleistung eigentlich okay.
Aber bei der Farbe und dem V5 Motor ist der Preis dann eher "mittelmäßig-bis ganz okay"
Es besteht eben auch ein gewisses Risiko einen 98er oder 99er zu kaufen, da geht öfters mal was kaputt als bei einem 2001er.
Ist aber alles eine Preisfrage, ich hatte mit meinem 99er bisher wenig Schwierigkeiten.
MFG Markus
Nun ja, dass er aussieht wie ein allseitsbekanntes Gummiboot stört mich weniger, da ich da nicht so 'penibel' bin!
Der 2001er Motor hätte dann 170PS, richtig?
Mir gefällt halt die Laufleistung mit 'nur' 60k km!
hm, vielleicht ist es für dich kein Argument, aber so wie ich das sehe, hat das Fahrzeug kein ESP?
Zitat:
Original geschrieben von co.
hm, vielleicht ist es für dich kein Argument, aber so wie ich das sehe, hat das Fahrzeug kein ESP?
Wäre für mich aber kein Grund den nicht zu kaufen
MFG Markus
Nö scheint kein ESP zu haben, aber ist ja für manche kein "muss", siehe "kickdown"
Was ich mich Frage, was hat denn der auf dem Beifahrersitz?
Der Schaltknüppel sieht auch schon ziemlich abgelutscht aus!
Da steht zwar nur "Fahrer- und Beifahrerairbag" aber muss ja nicht heissen das er keine Seitenairbags hat, trotzdem mal lieber nachfragen. könnt ja ein Re-Import sein.
Und was ist das gür ein Bähhh-Radio? auf jeden fall keim Werksradio (zumindest für den deutschen Verkauf).
Farbe? Farben sind immer gemackssache.
Scheint aber ansonsten ein vernünftiges Auto (wenn man den Motor mag und keinen hohen Wert auf niedrigen Verbraucht legt) zu einem vernünftigen Preis zu sein.
@NBB: Schon mal Erfahrungen mit einem Golf IV gesammelt? was fährst denn für ein Auto bisher? schon mal den V5 gefahren?
ESP braucht man nicht wirklich. ABS reicht.
Aber 64tkm hat das Fahrzeug auf keinen Fall runter, dazu ist die Abnutzung im Innenraum zu groß.
Würde eher auf ~100tkm schätzen.
Siehe Abgenutztes Bedienteil Climatronic, Lenkrad, Sitze.
Radio nicht original, (egal aber abzug), Sitze abgenutzt, Innenleben wurde mit Plastikreiniger behandelt, daher das relative glänzen. Ist sonst nicht so.
Bedientasten an der Fahrertür sind Variante1, somit eigentlich BHJ 97, ab 98 gab es denn Knüppel, auch wenn Erstzulassung 98 ist.
Schalthebel abgenutzt, normal war da ein Noppiger Schalthebel, bei Fahrzeugen mit viel KM waren diese hinten abgenutzt.
ecklige Gummimatten vom zweitausstatter. naja.
So ok, aber am Preis könnte man bestimmt noch rütteln,
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubschlucker
Da steht zwar nur "Fahrer- und Beifahrerairbag" aber muss ja nicht heissen das er keine Seitenairbags hat, trotzdem mal lieber nachfragen. könnt ja ein Re-Import sein.
gab es da schon Seitenairbag?? habe auch keins und meines Wissens auch nicht im Aufpreis.
Schön poliert ist er. Aber Beulen an hinterer Tür hinten.
Über die Optik kann man hier locker über 10 Seiten dikutieren und man würde kein Ende finden, denn das ist Geschmacksache und Geschmäcker sind eben verschieden.
Technisch gesehen stellen sich mir 2 Fragen:
- Checkheft gepflegt? Steht zumindest nichts davon...
- Alter der Reifen? Der hat nur 60.000km auf der Uhr und ich hoffe der Vorbesitzer hat sie zumindest des Alters wegen mal gewechselt....
Fazit: Dafür, dass er bald 9 Jahre alt wird würde ich den für knapp 7000 nicht nehmen. Da gibt's sicherlich bessere Angebote. Naja, ist halt meine Meinung....
Laut VW waren die Seitenairbags aber beim Golf IV eigentlich immer serienmäßig.
Mein Opa hatte auch einen Golf IV 1.6 von Ende 97, hatte damalig nur Schiebedach bestellt. Der hatte 4 Airbags.
Der wurde aber dann bei einem Unfall zerlegt und somit kaufte er Ende 98 einen 1.4er mit Climatronic
MFG Markus
Bisher habe ich die Autos geleast -> A3 2.0TDI, Seat Leon 1.9TDI.
Also keine Erfahrungen mit dem 2.3l von VW gemacht.
Erfahrungen mit dem Golf nur die, das ich selbst noch keinen besessen habe, sondern lediglich Beifahrer war.
Das allerdings ziemlich oft!
Nunja...Freundeskreis, Bekannte usw. eben.
Okay...dass mit dem ESP (und Seitenairbags evtl.) ist halt ein Sicherheitsaspekt, könnte mir aber auch vorstellen, dass ich ohne ganz gut zurecht kommen kann (wenn man das überhaupt so sagen kann, gerade in Bezug auf die Seitenairbags...).
Radio ist kein Problem...soll eh ein DVD-MP3 Radio rein. Höchstwahrscheinleich ein JVC...schön günstig und laut div. Test's soweit auch i.O..
Was den Verbrauch betriift: Laut einigen Aussagen soll sich dieser ja bei gemässigter Fahrweise so zw. 8 und 9 Litern bewegen. Ich denke, das wär okay.
Allerdings fahre ich halt tag-täglich auch nur 14km auf die Arbeit...somit als überwiegend Kurzstrecke.
Von daher isses mir schon klar, dass das nicht unbedingt das optimale Aggregat wäre. Besser wäre wohl der 1.8lT was das betrifft.
/editZ/
Bitte bitte keine Diskussion über die Farbe...das ist nämlich unnötig wie ein Kropf!
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
gab es da schon Seitenairbag?? habe auch keins und meines Wissens auch nicht im Aufpreis.
Schön poliert ist er. Aber Beulen an hinterer Tür hinten.
Ich hätte jetzt gemeint das der Golf IV in Deutschland schon immer Seitenairbags hätte, aber wenn das so ist, kuck ich mal morgen in der Arbeit genauer nach.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Laut VW waren die Seitenairbags aber beim Golf IV eigentlich immer serienmäßig.
dann hätte ich welche. und ich habe schon Comfortline, wo viel Serie war, für damals.
Der Sprit ist denke ich nicht das Problem.
mein 2.0 braucht immer mehr.
Wie gesagt, ich denke das Fahrzeug hat niemals 64tkm. Kannst ja mal zu VW gehen und da seine Nummer checken lassen. Da sind alle VW Reps mit KM Stand aufgezeichnet. Wenn da schon eine Lücke ist würde ich Ihn nicht nehmen.
Sieht wirklich schon ol aus.
1.8T ist schwer zu finden. Das wird dein Problem werden. Aus eigener Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubschlucker
Ich hätte jetzt gemeint das der Golf IV in Deutschland schon immer Seitenairbags hätte, aber wenn das so ist, kuck ich mal morgen in der Arbeit genauer nach.
Jop so weiß ich das auch. Deutsche Golf IV hatten immer 4 Airbags und ABS serie.
MFG Markus
^^nö
Airbag und Beifahrer ja, aber bis 00 kein Seitenairbag.
Der Airbag im Sitz war Serie. Aber nicht der Airbag an der A Säule.