ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure meinung zu dem Jetta.

Eure meinung zu dem Jetta.

Themenstarteram 13. März 2008 um 11:03

Servus, nun ist es soweit und ich will mir endlich mein langersehndes Auto holen hab lange gestöbert und bin zu dem entschluss gekommen mir diesen hier mal näher anzusehen und evtl. zu Kaufen.

Was sagt ihr zu dem Jetta Preis/Leistung und Ausstattung.

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bnuvocbj2orv

Vielleicht habt ihr ja paar tipps oder erfahrungen was das angeht.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. März 2008 um 11:03

Servus, nun ist es soweit und ich will mir endlich mein langersehndes Auto holen hab lange gestöbert und bin zu dem entschluss gekommen mir diesen hier mal näher anzusehen und evtl. zu Kaufen.

Was sagt ihr zu dem Jetta Preis/Leistung und Ausstattung.

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bnuvocbj2orv

Vielleicht habt ihr ja paar tipps oder erfahrungen was das angeht.

 

Mfg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. März 2008 um 11:19

klingt ganz nett hat ja alles drann und drinn, würde mich aber schlau machen ob der vorbesitzer ne leasingfirma etc. war, denn ich würde ungern einen wagen kaufen in den man eingstiegen ist vollgas gefahren und wieder ausgestiegen ist

mfg

Eine Meinung ist in jedem thread gefragt, daher wäre eine passenderer Thementitel sehr wünschenswert!! 

Generell ist der Preis erstmal völlig OK - ich würde aber zusätzlich zum dem, was @OVCHotte gepostet hat noch einen Blick in die Werkstatthistorie des Wagens am PC des Händlers nehmen, um sicherzugehen, dass der Wagen nicht beispielsweise als Montagsauto vom Vorbesitzer gewandelt wurde. Wenn dahingehend aber keine Auffälligkeiten bestehen und Dir die komplette Extraausstattung den Preis wert ist, kannst Du beruhigt zuschlagen, denn dann wäre es ein gutes Angebot!

Also ich kann den Jetta nur empfehlen, ich fahre persönlich den Jetta Sportline als Benziner mit 2,0 TFSI und bin voll zufrieden. Vom Preis- Leistungsverhältnis ist das vollkommen in Ordnung. Habe für meinen Jetta 25 Tausend Euronen bezahlt, Baujahr 2006 mit 15.000 km und Vollausstattung allerdings mit geilem Beigen Leder Vienna. Also ich denke mal, da kanns Du eigentlich nichts falsch machen, meiner war direkt von VW und habe keinerlei Probleme. Ich hoffe das bleibt so!!! :D

Das Auto macht auf den Bildern einen guten Eindruck, optisch top. (Gut das Wurzelholz gefällt mir persönlich gar nicht, muss es ja auch nicht ;) )

Mach dich über Vorbesitzer schlau und lass die von deinem :) eine Reparatur-Historie geben. Wenn das alles passt...schlag zu.

 

Liebe Grüße

GolVer

am 13. März 2008 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von OVCHotte

würde mich aber schlau machen ob der vorbesitzer ne leasingfirma etc. war

Zitat:

Vorbesitz VOLKSWAGEN AG

Unfallfrei ?

Ist das vielleicht so ein "Straßenhändler"? Auf den Bildern sind im Hintergrund zwar viele Audis und VWs zu sehen, aber bei VW und Audi ist unter dieser Anschrift kein Händler eingetragen :confused:

Preis-Leistung ist gut finde ich.

Vorbesitzer ist VW-AG. Das ist auch nicht schlimm. Besser als jemand anderes.

Wenn er dir gefällt, kannst Du den sicher kaufen, wenn die Historie stimmt.

 

Wenn Du mal im A3- oder Passat-Unterforum stöberst, findet man da oft Probleme mit dem 170er TDI, aber da kann man sicher Glück und Pech haben.

 

Der Wiederverkauf ist sicher auch net so leicht. Jetta ist weniger gesucht. Eher von alteren Leuten und die wollen keine Vollausstattung oder dunkle Scheiben.

Bei Finanzierung oder Leasing ist das allerdings egal.....

 

Wichtig ist, dass er dir gefällt. Fahr einfach mal Probe......

Themenstarteram 13. März 2008 um 15:20

Hey danke für die schnelle Post, das Wurzelholz fliegt sowieso gleich ist auch überhaupt nicht mein fall.

Werd mich mal bei denen schlau machen und mir die ??? Werkstatthistorie ??? aushändigen lassen, machen die das so einfach da mann ja dann sieht ob was faul ist oder nicht.

Er kann dir die Historie ja am PC zeigen, ohne sie auszudrucken.

 

Macht er es net, würde ich das Auto nicht kaufen.

am 13. März 2008 um 19:03

du könntest evtl noch die bremsscheiben kontrollieren wenn die zu weit runter sind ist auch meist einer härter mit dem wagen umgegangen^^

um den mototr würde ich mir keine sorgen machen, mein bestellter golf hat ihn auch drin, mann muss mal die productionsrate in betracht ziehen und gucken wieviel bei so großserien motoren wirklich den löffel abgeben das sind auf die 10000de gerechnet auch nicht viel mehr als bei andern herstellern.

mein schwiegervater hatn taxi unternehmen der fährt seit jahren schon die VW/AUDI/SKODA Diesel und bis jetzt hat noch kein motor unter 300k km den löffel abgegeben ;)

am 13. März 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von OVCHotte

mein schwiegervater hatn taxi unternehmen der fährt seit jahren schon die VW/AUDI/SKODA Diesel und bis jetzt hat noch kein motor unter 300k km den löffel abgegeben ;)

Die Motoren sind ja auch nie kalt, die kann man überhaupt nicht mit normalen Gebrauch zu vergleichen. Und 300Tkm sind nicht viel, ein Kollege fährt seinen C220 schon mit knapp 500Tkm.

P.S. Der Jetta Preis ist in Ordnung, nur beim Wiederverkauf wirds schwierig. Rentner brachen keinen Diesel. :D

am 13. März 2008 um 19:13

das stimmt so nicht, das ist ein MINICAR prinziep d.h. die wagen stehen aufm hof fahren nur auf bestellung und zwischen 1uhr-6uhr nachts

 

joa das stimmt es sei denn die rentner möchten kostengünstig und spritsparend auf langen strecken den verkehr behindern:D

wenns nicht unbedingt nen jetta sein muss ist evtl nen golf mit der selben maschine eine alternative maybe

Hallo

Also ich habe mir vor ca 1.5Monaten fast das selbe Auto gekauft nur das meiner 2 Kilometer auf der Uhr hatten und ein Halbes Jahr alt ist und habe dafür gerade einmal 22000 € bezahlt.

War aber wahrscheinlich ein Glücksgriff.

Themenstarteram 14. März 2008 um 5:36

Werd mir heut gleich mal das Auto anschauen und unter die Lupe nehmen, sind nur 160km von mir also nicht wirklich die welt.

Wenn er mir gefällt und alles ist sauber dann nehm ich ne gleich mit.

Kann ja dann mal bescheid sagen was Phase ist.

Thx für die guten beiträge!

Mfg Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure meinung zu dem Jetta.