Eure Meinung zu dem Peugot 206 Quiksilver
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen ich habe auch bereits das Auto angeschaut und bräuchte nun euren Rat, denn ich bin hin und her und weiß es nicht.
Also hier die Daten:
Preis:von 7699 Euro (auf 7450 Euro gehandelt)
Peugeot 206 110 Quiksilver
Leistung: 80 kW / 109 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 04/2005
Vorbesitzer 2
Ausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung, Scheckheft, Servo, Abs, Klima, E-Fenster, 2-Türig, Airbags, CD-Radio 5-Gang, Zv+Fb, Sehr Gefpl Zustand, 1Jahr Gebrauchtwagen - Garantie .
Tüv Au Neu.
So hab ich die Anzeige gelesen. Als ich mit einem befreundeten KFZ Mechaniker vor Ort war und den Wagen angeschaut habe, hat er festgestellt das die Stoßstange hinten bereits ab war und die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen wurde und das die Heckscheibe ausgewechselt wurde. Sowie der Wagen bei der Probezeit leicht nach rechts gezogen hat.
Der Verkäufer beteuerte das der Wagen keinen Unfall hatte.
Mein Frage ist nun was haltet ihr davon? Ist der Preis trotzdem noch gerechtfertigt ??? Was könnte passieren wenn er einen Auffahrunfall hatte? Er bekommt nun TÜV/AU neu kann man irgendwie herausfinden dabei ob es sich doch um einen Unfall gehandelt hat ??
Um eine schnelle Antwort wäre ich euch dankbar, da ich mich noch diese Woche entscheiden muss.
Lg Bunny84
Ähnliche Themen
18 Antworten
Wo wurde die Fahrgestellnummer neu eingeschlagen? Im Kofferraum? Das sieht allerdings bei mir auch so aus, ist aber nicht passiert. Will sagen, das sieht Original schon übel aus
Ob der Wagen einen Unfall hatte oder nicht, kann man natürlich herausfinden und zwar entweder ein Gutachten machen lassen beim TÜV oder aber mal den Vorbesitzer fragen.
Und solltest du dich für den Wagen entscheiden, dann in den Vertrag schreiben das er als unfallfrei verkauft wird. Stellt sich später heraus, das das nicht so ist, hat der Verkäufer ein Problem.
Hi!
Darf ich mal fragen wo der 206er steht? Hatte auch mal einen auf den die Beschreibung passt mit EZ 04/2005 und den ganzen angegebenen Daten. War damals Neuwagen, und hab ihn dann ach nem Unfall (mir is einer gut hinten drauf gedonnert) verkauft. Also kommt auch dass mit den 2 vorbesitzern hin und dass die Stoßstange ab war. Von daher wollt ich halt mal nachfragen wo der steht. Vielleicht is es ja mein Alter, was jedoch ein großer Zufall wäre.
Schreib mir einfach mal ne PN
MfG
Die Fahrgestellnummer wurde hinten im Kofferraum neu eingeschlagen und im Fahrzeugschein ist das auch vermerkt worden. Und mein Freund der KFZ Mechaniker ist meinte auch, dass die Heckscheibe ausgetauscht wurde sieht man an der Gummierung. Ist zwar von Peugot aber man weiß es ja nicht. Außerdem hat er hinten in der Stoßstange Papiertücher gefunden die in der Stoßstange von innen in ein Loch gestopft wurde. Wieso das gemacht wurde wußten wir nicht der Händler nahm es mit ein bisschen Murlmen herraus.
Ich möchte nur nicht unnutze ein Gutachten machen lassen was mir dann wiederum Geld kostet und wenn er trotzdem nicht vom Preis runter gehen will bringt es mir ja nichts.
Ich habe das Gefühl das wenn es ein Unfallwagen ist der Preis zu hoch ist mit 7450 Euro oder was meint ihr? Ich mein ich würde ihn weitere 4-5 Jahre fahren nur wer will schon mehr zahlen wenn Sachen verheimlicht werden :-(
Um weitere Antworten würde ich mich freuen.
LG Bunny
Was hat der denn für einen km-Stand?
Der Kilometerstand liegt bei 47.708 Km. Denke die sind realistisch in den 4 Jahren die er in Benutzung ist. Er bekommt nun auch TÜV/AU neu sollte eigentlich am Di. fertig sein ist nun erst morgen fertig und ein DEKA Siegel wobei ich nicht weiß wie sicher dieses Deka Siegel ist, bringt mir nix wenn es nen Unfallwagen war und damit paar Jahrer eher Probleme damit bekommt :-/
lg Bunny
Klingt nicht übel.
Lass Dir vom Verkäufer im Kaufvertrag bescheinigen das er unfallfrei ist und kauf das Teil.
Der 206 mit 109PS macht echt Spass. Würde ihn sofort wieder nehmen.
Von privat gibts den zwar noch etwas günstiger, aber halt ohne Garantie.
Siehe hier: http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=116488092&origin=PARK
ja den hatte ich auch gesehen aber von Privat kaufen ist glaube ich noch riskanter als vom Händler, weil der ja ne Garantie anbietet außerdem bekommt er noch TÜV und AU neu für 2 Jahre. Vielleicht bin ich auch einfach zu skeptisch ich mein wenn er TÜV/AU und DEKA Spiegel bekommt, dann wird doch sicher einer merken das es nen Unfallwagen war und nicht sichtbare Schäden (unten oder im Rahmen) würden dann ja dabei auffallen...
Ja ich werde auf jeden Fall auf den Passus "unfallfrei" bestehen wenn er mir den als unfallfrei verkaufen will. Nur ich habe beim Kauf selber jetzt keine Rechtschutz nur in den ADAC trete ich noch ein.
Könnte ich es dennoch geltend machen wenn sich dann ein Unfall raus stellt eigentlich?
Ja der Peugot 206 Quiksilver ist wirklich schön und süss wie eine Frau es meistens sagt :-)
Der Preis scheint mir ganz o.k.
Die Händlerangebote bei Mobile.de liegen meist so um die 8900€.
Wenn für das Auto sogar ein DEKRA-Gutachten vorliegt sehe ich da kein Problem.
Kenn mich mit den DEKA Siegeln nicht so aus. Hab zwar schon gegogglet aber halt nur gelesen was die da so machen. Aber ich denke auch das ich den Quiksilver so nicht günstiger bekommen werde. Außerdem sind die Mühen und Kosten bis dahin dann unsonst gewesen. ( Hinfahren anschauen Probefahrt und Anzahlung) achja und die Kurzzeitkennzeichen für 33 Euro :-/
Mein KFZ Mechaniker Freund meinte halt nur wenn es ein Unfallwagen war, ist der Preis noch zu hoch. Aber da der Händler schon so 150 Euro runter gegangen (aber nicht auf den Verdacht das es ein Unfallwagen war) ist denke ich nicht das er noch mehr machen würde, weil es ja anscheinend alles in Ordnung gebacht wird und sicher noch andere Interessen da wären.
Nur mein Bauchgefühl war irgendwie komisch, weil ich mich im KFZ Bereich nicht auskenne und somit mehr Angst vor Folgeschäden habe.
Vielen Dank für deine Meinung :-)
Auf das DEKRA Gutachten kannst getrost....*******
Bei unseren Wunschgebrauchten 307cc, hat die Dekra tatsächlich eine DPC bescheinigt für den Händler, obwohl dass nur Attrapen waren in der Stoßi hinten.
Ich würde den Wagen bei einem Gutachter vorstellen, nur der kann es richtig beurteilen falls da ein Schaden war.
Übrigends, Unfallfrei sagt noch nicht sonderlich viel, Schadenfrei ist besser.
Um den Wagen bei einem Gutachter vorzustellen müsste ich ihn ja mitbekommen. Und außer eine Probefahrt mit nicht wirklich viel Benzin drin konnten wir ihn niergendwo hin fahren.
So ein Gutachten kostet mir selber ja auch wieder einiges, wobei ich mir nicht sicher bin das der Händler dann mit dem Preis runter gehen würde, da es sicher viele "dumme" Menschen gibt den den Wagen so kaufen ohne viel zu fragen. Ich glaube wenn ich soviele Tests noch machen möchte, dass der Händler dann freiwillig den Kauf ablehnt.
Wieviel Wert ist denn ein TÜV/AU neu für 2 Jahre, Garantie für 1 Jahr und dieses DEKRA Siegel wirklich?
Hätte eben gesagt, ich möchte den Wagen schön warm und wenigstens ein Stunde fahren.
Und wenn er sich gegen eine bessere Untersuchung sträubt, sollte man ja grundsätzlich schon mal misstrauisch sein oder?
Es gibt wahrlich genug gebrauchte, wenn der Wagen einen schlechten Eindruck hinterlässt, lieber stehen lassen. Folgekosten können erheblich sein.
Da wären 100€ für einen gebrauchtwagencheck ehr als günstig anzusehen.
Oder Du vereinbarst eine Rückgabefrist von ?-2 Wochen zB, lässt den Wagen in Ruhe checken.
Mein Bekannter ( KFZ Mechaniker) ist mitgekommen ist meinte auch bei der Besichtigung das die Stoßstange hinten ausgetauscht wurde und die Heckscheibe anscheinend neu gemacht wurde. Und das irgendwas an dem Wagen gewesen sein musste z.B. ein Auffahrunfall. Der Händler hat gesagt da war kein Unfall. Im Fahrzeugschein steht auch etwas hinzugefügte das etwas eingeschlagen wurde und geprüft wurde.
Wie weit bekommt man den Preis denn dann noch runter wenn er einen Unfall hatte aber der Schaden fachgerecht behoben wurde? Oder sollte man generell die Finger von Autos lassen die einen Heckschaden hatten? Ich kenne mich mit den Folgen bzw. Folgekosten ja leider gar nicht aus :-/
Wenn dein Bekannter vom Fach ist, und dir sagt, dass da was gewesen sein muss, dann würde ich ihm das auch glauben (ich gehe mal davon aus, dass du ja nicht ohne Grund auf Ihn baust).
Wenn der Händler nun partout behauptet, dass der Wagen unfallfrei sei, kann irgendwas nicht ganz koscher sein.
Bei sowas schlägt mein Bauchgefühl mächtig Alarm. Ohne genaue Prüfung würde ich ihn stehen lassen. Es ist schließlich nun bei weitem nicht so, dass das Angebot an Gebrauchten nicht groß genug wäre.
Wenn du anderst handeln solltest, hättest du auf deinen Bekannten auch getrost verzichten können.