ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Meinung zu diesem 220d

Eure Meinung zu diesem 220d

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 8. März 2019 um 21:45

Hallo Ihr,

 

nachdem ich nun erfolgreich verbeamtet wurde, habe ich vor mir zur Belohnung ein neues Auto zu gönnen, da auch mein W202 mit seinen 22 Jahren nun das erste Auto meines Bruders wird.

 

Aber nun zur Sache, da ich mich leider nicht besinders auskenne, frage ich am besten euch Experten...

 

Dieser Mercedes steht bei unsrem nächsten Mercedes-Händler der einen guten Ruf hat...

 

Nur bin ich mir nicht so sicher, ob der Preis für die Laufleistung ok ist usw... was mir vielleicht gerade nucht einfällt.

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Über Antworten würde ich mich freuen...

 

Viele Grüße vom Bodensee

Beste Antwort im Thema

Richtig, die Ausstattung muss auch nur für dich passen, nicht für andere. Leider ist hier im Forum immer dieses Virus " je mehr Ausstattung um so besser" latent vorhanden.

 

Wenn das Auto in Ordnung ist und deinen Bedürfnissen entspricht kannst du zuschlagen. Evt kannst du ja eine Garantieverlängerung raushandeln. Dann bist du auf der sicheren Seite.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Für die Ausstattung ist dieser Preis okay.

 

Zwischen Nord- und Süddeutschland etc. gibt es immer gewisse Preisunterschiede für die gleichen Autos / Modelle.

 

Wenn der Händler ums Eck ist,

Er darüber hinaus noch einen guten Ruf hat,

dir die Ausstattung passt,

würde ich zugreifen,

würde aber bei einer Probefahrt explizit auf die Windgeräusche (vorwiegend Seitenscheiben vorne) achten.

 

Diesbezüglich gibt es einige Threads bei Motor-Talk zu dem leidigen Thema (bei mir wurde auch kostenlos Akustikglas nach Reklamation nachgerüstet, Andere hatten weniger Glück.)

Ich will dir das Auto nicht madig machen. Aber die Ausstattung scheint mir sehr übersichtlich zu sein. Avantgarde, kleine Klima, Plastiksitze, keine Assistenten, nicht mal Metallic-Lack.

Ich bin jetzt bei den Preisen nicht aktuell informiert, aber müsste ein 220 Diesel mit Abgasnorm 5 nicht günstiger sein?

Themenstarteram 9. März 2019 um 18:57

Vielen Dank für eure Antworten!

Aber ich meine der hat doch Klima und auch EURO 6...

Richtig, die Ausstattung muss auch nur für dich passen, nicht für andere. Leider ist hier im Forum immer dieses Virus " je mehr Ausstattung um so besser" latent vorhanden.

 

Wenn das Auto in Ordnung ist und deinen Bedürfnissen entspricht kannst du zuschlagen. Evt kannst du ja eine Garantieverlängerung raushandeln. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Natürlich hat er Euro 6, 6b, um genau zu sein. Klima ist auch drin, aber wohl keine Dreizonen-Klimaanlage. "Plastiksitze" ist etwas despektierlich. Der Stoff ist robust und das Kunstleder an den Seitenwangen ist erstaunlich gut. Ich bin mit diesen Sitzen völlig zufrieden.

Wenn Dich die Farbe nicht stört, dann schlag zu. Akustikverglasung sollte vorhanden oder nachgerüstet sein; sonst solltest Du das noch raushandeln.

Klar gibt es wenn du lange suchst vielleicht einen der besser ausgestattet ist zum gleichen Preis, aber so schlecht ist der hier nicht und was wichtig ist du kennst den Händler und bist zufrieden dort. Ich hätte ja an deiner Stelle mal in Ravensburg geschaut beim Riess der hat auch immer wieder gute Angebote.

Hab für meinen 7/18 22000km AMG line 30000€ bezahlt

Das nur als Entscheidungshilfe...

Sorry, wusste jetzt nicht, dass der gute alte OM651 auch Euro 6 hat.

Der gute alte ist jetzt nicht despektierlich gemeint. Ich mag den Motor.

Und Euro 6b ist trotz mehr Hubraum in der Steuer günstiger als 6d temp. Verstehe, wer will.

Die Besteuerung berechnet sich auf folgender Grundlage:

9,50 Euro Grundbetrag je angefangene 100 ccm Hubraum zuzüglich

2,00 Euro CO2-abhängiger Betrag je g/km.

Da kann es bei entsprechenden Unterschieden in der CO2-Berechnung dazu kommen, daß mehr Hubraum durch weniger Kohlendioxid steuerlich kompensiert wird.

Preis ist super, Ausstattung ist sehr übersichtlich, Kilometerleistung sehr hoch - insbesondere der Klavierlack würde mich stören.

Ich denke, dass man für 3000.- bis 6000.- mehr. Ein Auto mit wenig Kilometern und besserer Ausstattung findet.

Meine Kriterien wären:

- kein Klavierlack

- Kilometer unter 50.000 - besser unter 35.000

- 8 fach bereift

- gerne 360° Kamera / Distronic o.ä (die machen es teuer)

- Carplay würde ich unbeding nachrüsten - ist meiner Meinung nach besser als Comand

- Akustikglas ist wichtig :-(

Moin Simon,

darf man nach deinem Fahrprofile fragen, weil Diesel!?

Gruß

LJ-75

Ich finde den Wagen recht teuer. Zur Orientierung:

Meinen hatte ich für weniger Geld (ca.- 2000 €) mit mehr Kilometern (5000+) gekauft bei gleichem Alter von einem halben Jahr mit wesentlich mehr Ausstattung:

+ ILS Kurvenlicht

+ Panorama Dach

+ HUD

+ Distronik

+ Spur Halte Assistent

+ Lenk Assitent

+ Comand Navi

+ Verkehrszeichen Erkennung

+ Hintere Tur Rollos

allerdings war meiner kein Avantgarde. Aber bei der Ausstattung konnte ich nicht widerstehen :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Eure Meinung zu diesem 220d