- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Eure meinung zu diesem Angebot bitte!
Eure meinung zu diesem Angebot bitte!
Hallo!
Ich habe hier ein Angebot gefunden bei meinem Händler hier vor Ort.
Da dieser aber als der teuerste bekannt ist, bin ich etwas stutzig.
Es geht um das folgende fahrzeug:
Volkswagen Phaeton 3.2 V6 Tiptronic 5-Sitzer
Preis 21.980 Euro
Fahrzeugfarbe tarantellaschwarz perleffekt
Sitzbezüge anthrazit
Instrumententafel anthrazit
Teppichboden anthrazit
Türen 4
Vorbesitzer 2
Erstzulassung 07.04.2003
Kilometerstand 127.800 km
Getriebe Automatik
Antrieb Frontantrieb
Leistung 177 kW (241 PS)
Hubraum 3.189 cm3
Motorart Benzin
Nächste HU neu
Nächste AU neu
Ist das ein Angebot wo ich bedenkenlos zuschlagen kann oder sollte ich da mit misstrauen rangehen?
Grüsse Olli
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist ein recht frühes Modell mit einigen km, auch ist der kleine Benziner sind so stark gefragt wie der V6 Diesel. Insofern erscheint der Preis angemessen günstig.
Ich denke auch, es ist ein normales Angebot. Achte darauf, dass Du eine Werkstattgarantie bekommst für 2 Jahre!
Gruß Max
Schau mal hier: http://www.fpg-gruppe.de
modell: Phaeton, Kraftstoff: Benzin, Sortierung: Preis aufsteigend
MGE
Hallo Olli,
ich finde nicht, dass das Angebot ein Schnäppchen ist.
Außerdem steht nichts über die Ausstattung drin. Gerade die V6 sind oft recht mager ausgestattet.
Wie sieht es mit z.B. ADR, 18-Wege-Sitzen, Keyless Access, Navi, Kofferraumschließung, Solar- oder Schiebedach, Lenkradschaltpaddel, Holzausstattung, Soundsystem ... aus? Sitzbezüge anthrazit, also kein Leder? Spricht für sehr magere Ausstattung!
Wie ist der Zustand des Wagens, wie sehen Reifen und Felgen aus, gibt es bei der KM-Leistung Steinschlagspuren vorne?
Erst das Gesamtbild ergibt einen günstigen oder nicht so günstigen Preis!
Und was für ein Händler? Nur bei VW wird eine Garantieregelung beim Phaeton vernünftig funktionieren können.
Bei anderen Marken wäre ich skeptisch, von Gebrauchtwagenhändlern würde ich die Finger lassen.
Gruß
Martin
Also danke schonmal für eure Antworten!
Ich werde heute nochmal hingehen. Es ist ein VW autohaus, der hat in St.wendel noch Audi zentrum.
hätte nicht gedacht das man den Phaeton schon so günstig bekommen kann.
Werde mal eine probefahrt machen.
Der Opel den ich hatte, war ein 3.0 v6 mit 211PS, aber irgendwie war das für den gerade ausreichend. nicht so der brüller.
Heute Abend mache ich mal ne berichterstattung.
Danke schonmal!
grüsse
Olli
Erwarte nicht zu viel von dem Motor...
Grüße
Matthias
Was hat der für ausstatung
Zitat:
Original geschrieben von deltoro
Die Garantie braucht man für ein Gepflegten Scheckheft Phaeton meiner Meinung nach nicht sind Problemlose Autos
AAHHH!!!
Optimist.
Kaufe NIEMALS einen Phaeton jenseits der Garantiezeit ohne PerfectCar Pro!
Bei jedem kann was nachkommen - und das wird beim P. immer teuer.
MfG
Das lertzte würde ich so nicht unterschreiben. In meinen musste der Händler nach Auslieferung noch ca. 15.000 Euro an Teilen (!) reinstecken. Und das Auto war auch scheckheftgepflegt udn sogar noch einmal in DD zur Inspektion.
Also unbedingt beim VW-Händle rmit der Pro-Garantie kaufen, nur da ist wirklich alles abgedeckt. Sonst kann das schnell teuer werden.
Das Angebot selbst halte übrigens für zu teuer. Ich habe meinen im November mit deutlich besser Ausstattung und 75.000 km für 20.900 beim VW-Händler bekommen.
Hallo, ist nicht gerade ein Schnäppchen,
vergleichbare Austatung Baujahr und Kilometer gibt es auch schon ab 17.000 € bei mobile zu finden und das sind dann zum Teil auch VW-Zentren.
Unbdedingt Fahrgestell Nummer geben lassen und die Reparatur Historie einsehen.
Für den Preis bekommst Du auch einen V8
Gruß
dr.cisco
Zitat:
Original geschrieben von Front
Also danke schonmal für eure Antworten!
Ich werde heute nochmal hingehen. Es ist ein VW autohaus, der hat in St.wendel noch Audi zentrum.
Danke schonmal!
grüsse Olli
Das genannte Autohaus kann ich Dir wärmstens empfehlen. Habe dort schon 2 Phaeton gekauft und warten lassen.
Die Mannschaften in Birkenfeld als auch in WND sind voll in Ordnung.
Selbst wenn die "Karre" mal bockt oder Probleme bereitet, wurde ich bisher immer vorzüglich und aufmerksam versorgt.
Wenn Du willst, weiteres per PN
Hasel
Hi!
@Hasel
Ich soll mir nun einen in WND anschauen, habe kommende woche Termin! Denn der Wagen in Birkenfeld ist nimmer Fahrbereit!
@ Alle
Ich habe mir den Wagen genauer beguckt, ein sehr schönes Auto mit allem Schnickschnack.
Es sind doch Ledersitze!
Nun zu Probefahrt: Sie war nicht möglich! Beim einschalten der Zündung kam die Meldung Systemfehler Werkstatt!
Danach: Fehler Fahrwerk Werkstatt! und Bremsenfehler Anhalten!
Fahrzeug startete auch nicht!
Jetzt soll ich mir einen anderen anschauen bei Audi Autohaus, mit einem 4,2 Liter V8!
Der Verkäufer sagte er wäre besser, den der 3,2 Liter wäre durchgehend am Limit.
Welche aussage dem Verkäufer ausgerutscht ist (zu den Fehlermeldungen): Ja, ähm, VW hat ein leichtes Image problem mit diesem Modell, was auch den enormen Preisverfall erklärt!
Etwas unglücklich ausgedrückt im beisein des evtl. Käufers )
Ich werde von dem anderen Fahrzeug berichten!
Grüsse und Danke nochmal
Olli
Hallo Front,
da hast Du Recht. Die Äußerung war ungeschickt und unqualifiziert.
Jeder Phaeton, auch der 3,2 ist klasse wenn er dem Anspruch des Interessenten entspricht. Die Fehler, die er meldete könnten die Ursache durch eine entladene Bordstromversorgung sein. Der Wagen war vom Verkäufer für euer Treffen schlecht vorbereitet worden. Er hätte ihn mal einen Tag lang an das Ladegerät anklemmen sollen und dann wäre wieder alles im grünen Bereich gewesen. Das kann mit jedem Phaeton passieren und wir hier kennen das Verhalten schon was länger als der Fachverkäufer - vermutlich.
Alle unsere Diven vom V6 bis zum W12 machen nämlich zicken, wenn sie mit Spannung unterversorgt sind.
Der Phaeton braucht ständig Strom, auch wenn er nicht benutzt wird für die Alarmanlage, die Uhr, die blinkenden LED´s an der Türe, die ständige Keyless-überwachung usw. usw.
Wenn der Wagen für dich interessant ist, sollte er noch mal vorbereitet werden, so als ob er ganz normal benutzt worden wäre.
Also viele hier kennen den Effekt unserer aus dem Tiefschlaf geweckten Diva. Sie ist dann im ersten Moment nicht gut drauf
Traumgleiter
@Front
das angebot ist viel zu teuer. zudem kommt noch die hohe laufleistung 127tkm ist nicht wenig.
die autos gibt es bereit ab 18-19 tsd euro und mit viel weniger laufleistung
wenn du das auto von einer privat person kaufst, dann kannst du dir auch bei vw händler gebrauchtwagen garantie dazu kaufen
vorraussetzung ist dass der wagen scheckheft gepflegt ist.
bei mir würde die garantie ca. 550,- euro kosten