- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- Eure Meinung zu diesem Angebot
Eure Meinung zu diesem Angebot
Hallo zusammen,
folgender Bus wurde mir angeboten. Leider habe ich nicht all zu viel Ahnung davon. Was haltet ihr davon?
VW Bully T2
Kilometerstand: 198.332 km
PS: 69
Diesel
2,5 to
08/1988
TÜV neu, ohne Mängel
4 Betten
Standheizg
Panoramaschiebedach
Küche und Gasherd
Zahnriem, Turbo etc. gemacht
Preis: 7499€
Vielen Dank für eure Expertise.
Beste Grüße,
Ron
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi roneisen,
ich finde die Farbe unausstehlich. Mehr konnte ich aus den Daten nicht entnehmen.
Ansonsten: 4 Betten und ein Panoramaschiebdach passen nicht zusammen. Bei dem Preis müsste der Wagen in einer echten 2 liegen. Da läßt man ihn schon von einem Gutachter unter die Lupe nehmen und wird wahrscheinlich Geld sparen.
Herzlich willkommen!
- Christian
Mahlzeit! Der Preis is happig.Da hätt ich gerne Bilder bevor ich sage das is er wert.
Laufleistung auch der Motor?Bj und Leistung kann ja nur JX sein.
Da is der Wechsel nur vom Turbo und Zahnriemen eher Kosmetik.
Gruß Frank!
hi...
ich find das auch komisch mit schiebedach und womo einrichtung... so kriegst du wegen den stehhöhe zumindest keine womo-zulassung. und ohne fotos kann man wirklich schwer was dazu sagen...
mfg
Anbei ein Bild von dem Gefährt.
Danke für euer Feedback. Daraus schließe ich, dass falls der Motor bereits die 200tkm drauf hat, dieser die Schwachstelle ist?
Cheers, Ron
Mahlzeit!Und warum gibts mit Schiebedach keine WOMO-Zulassung?
Wär mir was ganz Neues.
Gerade Bild gesehen:Sieht doch ersmal ganz nett aus.Stehhöhe wegen der WOMO-Besteuerung hat er ja.
Bei dem Preis richtig unter die Lupe nehmen.
Naja mit den Km kann ein Jx noch laufen.Kommt auf die Fahrweise des Vorbesitzers an.
Aber normal fangen se da mit Probs an,auch schon früher.
Dann,nich unwichtig vielleicht:Kat,Plakette?
Gruß Frank!
Also ja das mit den vier Schlafplätzen und dem Schiebedach lässt sich nicht ganz vereinbaren, der Motor wenn er immer gut gepflegt worden ist und nicht getreten wurde kann die 200.000 km schon leicht ab, ist also nicht unbedingt eine Schwachstelle, aber du solltest auch mal genau wegen dem Rost schauen, 7500 Euro ist schon ne ganze Menge, da darf er schon echt gut da stehen, für das Geld!!
Und es ist ein T3, kein T2 nur so zur Info!!
PS: Dein Foto ist irgendwie nicht da!!
Grüße
Ok, jetzt geht das Bild, dann hat sich das mit dem Schiebedach und den Schlafplätzen auch geklärt!!
ola!
Ja, missverständnis, ich dachte, das panorama-schiebedach wäre über dem hinteren fussraum, also kein hochdach... aber da der ja 4 schlafplätze hat... lesen müsst ich können
aber trotzdem, das ist ein JX , der kriegt keine plakette und ist somit in deutschland keine 7000+ euros mehr wert...
wenn du in der preiskategorie suchst, dann würd ich weitersuchen.
sieht aber trotzdem hübsch aus der gute
mfg
Moin!
Für den Preis würde ich auch einen Gutachter mit dem Endoskop in die Hohlräume und unter die Tupperverkleidung sehen lassen - das muss drin sein. Wenn er dann tatsächlich völlig rostfrei ist, der Motor trocken ist und eine gute Kompression zeigt und die Einrichtung top ist, ist der Preis annährend akzeptabel.
Die komische Farbe der Tupperteile lässt sich ja mit erträglichem Aufwand ändern.
Grüße, Ulfert
Besten dank!
Was meint ihr mit "das ist ein JX"?
Und wir funktioniert das praktisch beim Kauf mit dem Gutachter? Fahre ich damit einfach zum Tüv oder zur Dekra und die schauen drüber? Was kostet das?
Wie schaut das mit der Umweltplakette aus? Kann man da irgendwas nachrüsten, damit er eine hat? Wie teuer ist das?
Wisst ihr mit wie vielen Leuten man in diesem Ding in Urlaub fahren kann? Betten sind ja 4 drin, aber ob auch 4 Sitze mit Anschnallgurt drin sind, bezweifle ich.
Hier habe ich noch ein paar Details zum Fahrzeug:
Topzust. (rostfrei+Hohlr.konerv) scheckheftgepfl. von befreundet.1.Besitzer! Sonder-Kfz (günstig in Steuer+Vers) Bully Typ 2-SL org.Gall Ausbau in Echtholzfurnier+Leder: Heckküche, ProjektZwo Grill - 5-Gang - TÜV neu, ohne Mängel - 4 Betten - Truma Standheizg - Innenraumisolier. aus Brandschutzvelour – Thermoklappfenster+Rollos - Nordlicht Panoramaschiebedach - 60L /40L Wassertanks+Pumpe - zusätzl. Kanistertauchpumpe - Außendusche - Gas/12V/220V Kühlschrank - 3PlattenKocher - Portapotti - 10xCD-Wechsl+Sony 3-Wege Soundsystem - Fahrradträger - Surfträger li+re - Markise - ext.Batterieladegerät - 2 ISRI Pilotsitze - Raid ServoSportl.rad - 15Zoll Alufelgen (Pirelli, guter Z.st.)+Wi.Reifen befelgt - Zahnriem,Turbo etc. gemacht - alle Rep.von '88 - '10 dokument. - Vorwerkteppiche überall rausnehmbar.
Moin,
JX ist der Motorkennbuchstabe.
Eine gute Gebrauchtwagenuntersuchung mit Wertermittlung dürfte beim TÜV etwa 100 EUR kosten. Wenn man die Wertermittlung weglässt, wird es etwas billiger.
Google mal nach "TÜV Gebrauchtwagencheck"
Würde ich auf jeden Fall machen, denn auch ein guter Freund der alles scheckheftgepflegt macht kann nicht perfekt ins Auto schauen. Wenn dann größere Sachen auftreten die vorher nicht untersucht wurden, wäre es für beide Seiten nicht toll. Und gute Pflege hilft z.B. beim Durchrosten der vorderen Schürze oder eines Scheibenrahmens oft nicht weiter.
Grüße, Ulfert
JX ist ein 1,6l Turbo-Diesel. Ne Plakette wird da nix
günstig in Steuer..... (mit 450 steuer kannste rechnen)
deswegen sag ich ja... diesel= in deutschland mit den unsinnszonen nicht mehr so viel wert wie vorher.
das klingt ja alles echt gut, von wegen 3 flammenherd, womo-zulassung (ca 430 eur steuern im jahr), kühlschrank etc... aber das haben die t3 womos fast alle (ausser 3 flammen? herd). also ich kann dir nur den rat geben, noch weiter zu suchen.
ausserdem solltest du dir vorher hier mal eine kaufberatung raussuchen und dir überlegen, wofür du den meistens brauchst. (zb viel urlaub = diesel sinnvoller, wohnen in einer umweltzone: benziner mit plakette, schnell fahren: benziner mit 95 oder 112 ps etc etc)
ich fahre zb 1-2 mal im jahr mit meinem in den urlaub, ansonsten arbeit... lkw zulassung (sehr günstig), im urlaub n paar sachen rein, ansonsten leer für die arbeit...
ich habe damals auch direkt den ersten gekauft, den ich gesehen habe, da der für mich einfach nur schön war... heute würde ich mir vor dem kauf eine kaufberatung ausdrucken und evtl jemanden mit bulli-wissen mitnehmen, ausserdem mehrere anschauen bevor ich mich entscheide.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Eek-a-snake
das klingt ja alles echt gut, von wegen 3 flammenherd, womo-zulassung (ca 430 eur steuern im jahr), kühlschrank etc... aber das haben die t3 womos fast alle (ausser 3 flammen? herd). also ich kann dir nur den rat geben, noch weiter zu suchen.
Naja, beim WoMo ist der Rostzustand schon unterschiedlich und das entscheidet über Werden und Vergehen...
Der im Anhang hat es bald hinter sich. Daher auch der Tipp mit dem Endoskop. Selbst der beste Freund kann nicht garantieren, dass es hinter der Küchenzeile so aussieht....
Grüße, Ulfert