ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Eure Meinung zu diesem GSi...

Eure Meinung zu diesem GSi...

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:57

Hi Jungs,

fahre zwar momentan noch meinen Vectra A V6 aber so ab und zu träume ich doch von meinen beiden GSi`s, waren einfach geil.

Gestern habe ich eine ausgiebige Probefahrt mit diesem GSi http://mobile.de/.../da.pl?...

gemacht.

Möchte nun eure Meinungen dazu hören. Was würdet ihr zahlen???

 

Zum Zustand des Autos:

+ Absoluter Originalzustand, nix verbastelt.

+ Lack überdurchschnittlich gut: sattes Rot, nirgends ausgeblichen, sehr schick, sehr glänzend.

- Nachteil: Lack bedarf auch weiterhin viel Pflege

+ Nahezu rostfrei. Beide Radläufe wurden professionell gemacht, Fahrzeug versiegelt

- Rechtes hinteres Seitenteil wurde lackiert. Man sieht zwar keinen Unterschied, aber bei genauer Betrachtung fällt eine kleine Lackblase bzw. Delle auf, schwer zu beschreiben.

+ Innenraum gepflegt

- Fahrersitz fleckig

+ Motor läuft gut, nimmt- trotz langer Standzeit- schön Gas an und macht auch keine Mucken, aus dem Drehzahlkeller und einem hohen Gang zu beschleunigen. 5. Gang bei 50, kein Thema. Hängt prima am Gas, hört sich gesund an.

+ Gute Strassenlage, Fahrwerk intakt

+ Lässt sich schön schalten

- Sehr unrunder Leerlauf. Hat sich nach der Probefahrt zwar beruhigt, war aber eben noch da. Das Problem ist beim C20NE ja bekannt, aber so unrund lief mein erster GSi 8V nicht.

- Kleiner Riss in Stossstange

- Mini-Beule linker Kotflügel vorn

+ Einige Neuteile: Auspuff, Reifen, TÜV neu

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Freue mich auf eure Posts.

Danke im Voraus.

BG

CS

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. Juni 2007 um 12:39

also 1.850€ find ich zuviel. Es ist und bleibt ein 89er Baujahr und es bleibt ein Kadett E und dazu ist es nichtmal ein 16V daher, wenn man uns als Lieberhaber mal zurückstellt und mit dem Gedanken eines normalbürgers ran geht sagt man, für einen Kadett fast 2000€ hinlegen ohne das z.b. Kaltlaufregler etc. verbaut ist? niemals...

daher, würde für den max. 1400€ geben.

am 30. Juni 2007 um 12:47

finde den preis auch etwas zu hoch angesetzt ..

Liebhaber zahlen vielleicht den preis ich würd auch nich mehr als 1300 hinlegen ..

zumal mal mit dem geld sich schon leicht was eigenes umbaun kann ;)

aber wer auf originales steht dem sei es gegönnt :)

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:47

Hey Jungs,

erst einmal danke für die schnellen Antworten!

1,8 sind auch zu viel, die wird der Verkäufer nicht allzu schnell bekommen.

Zumal Berlin für orginale GSi`s eh kein Markt ist. In Mitteldeutschland oder an der Küste sähe das anders aus, aber hier wird er noch eine Weile stehen, schätze ich.

Ein GSi 8V für knapp 2000 Euro müsste wirklich nahezu perfekt sein und ich bin mir- wenn ich mir nochmal so meine Liste anschaue- nicht mehr so sicher, ob der zur Debatte stehende Kadett "nahezu perfekt" ist. OK, er is original und in einem guten Zustand, aber es gibt da eben doch nen paar (?!) Macken.

Lange Rede, kurzer Sinn: für 1,3 werde ich ihn, denke ich, nicht bekommen, 1,4 VIELLEICHT.

Es war gestern nur ne unverbindliche Probefahrt und ich konnte nicht mit Bargeld locken, aber der Typ meinte, das er 1,7 mit und 1,5 ohne TÜV haben will... mit Zaster in der Tasche bzw. auf dem Tisch würde ich VIELLEICHT 1,5 mit TÜV herausschlagen können, zumindest wenn der Wagen noch ein wenig steht (was ich glaube...).

BG

CS

1.500€ ohne TüV?? Der soll mal an der Dosierung seiner Drogen arbeiten, irgendwas stimmt da noch nicht so ganz :rolleyes:

Für nen Kadett ohne TüV bekommt der vielleicht noch 200€, egal wie gut der da steht. Für 1.700 bekommste schon recht gute und neue Astra GSi, sogar mit XE (oder Öko XE)....

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 18:30

Hey Bunny,

erst einmal danke für dein Post.

Naja, wenn überhaupt hätte ich schon gern einen Originalen. Und einen schönen, originalen Astra GSi 16V für 1,7... zu finden, wird sicher auch nicht leicht.

Wir könnens ja so machen: wenn du mal in Berlin bist, meldest du dich bei mir und du verhandelst dann mit dem Typen. Würde gern wissen, welchen Preis du erzielst. Wenns nen guter wird, gehen wir einen saufen ;)

BG

CS

am 30. Juni 2007 um 19:24

Geiler Motoraum, da hat schrauben noch Spaß gemacht.

Bin so einen selbst von 96-00 gefahren und hatte nie größere Probleme.

Aber den Preis finde ich ehrlich gesagt auch zu hoch.

Habe für meinen 89er damals, 2.Hd, 115tkm, TÜV/AU neu 8.500 DM gezahlt nur mal so als Vergleich.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 19:46

Hey Mida,

1996 8500 DM? Originalzustand?

Das Problem: schaut man mal @ scout und mobile, findet man nicht viele gepflegte und originale GSi`s. Und so Etwas will ich- wenn überhaupt- haben.

BG

CS

am 30. Juni 2007 um 20:01

Es waren damals Rial Cup Felgen als 195er verbaut und Kotflügel angelegt. Rest original.

ist ein schöner wagen aber auf jeden fall VIEL zu teuer :eek:

mal zum vergleich: ich hab für mein astra gsi 16v vor nem dreiviertel jahr 1900euro bezahlt im originalzustand und dann will der vogel 1800 fürn kadett ?!!

würde ich mir an deiner stelle gut überlegen.

@Choose Sagaris: Ein originaler Kadett (egal ob 0815 oder Champ) ist nunmal noch kein Liebhaber- oder Sammlerfahrzeug. Ok, bei einigen hier schon, aber das sind eher Einzelfälle. Auf dem regulären Markt fallen die Preise eher gegen null, statt zu steigen. Es ist wohl das Recht des Verkäufers den Preis auf 1.800€ anzusetzen, sicher findet sich auch einer, der das zahlt, aber realistisch gesehen wurde der dann übern Tisch gezogen.

Anderes Problem bei der Sache ist, wer nen Kadett pflegt, der ist selbst ein Kadett Liebhaber und verkauft sein Schätzchen nicht so ohne weiteres. Deswegen sind so wenige auf dem Markt. Gepflegte originale GSi kenne ich hier in der Umgebung ein gutes Dutzend, aber alle unverkäuflich. In Gewisser Weise muss man auch nen Dachschaden haben (nicht böse gemeint), um nen Kadett so zu pflegen. Es war nunmal ein Allerweltsmodell und wurde, weil günstig, von den meissten nur als einfaches, unkompliziertes Transportmittel genutzt. Sieht man auch daran, wie viele Kadetten auf diversen Schrottplätzen rumgammeln....

Ich habe z.B. letzte Woche für nen Kollegen nen Astra Sport X20XEV Bj.97 gekauft (da gab es ja offiziell keinen GSi mehr). Der ist auch in top Originalzustand und hat inkl. neuem TüV 1.600€ gekostet. Das Auto hat eine besser Abgasnorm als der Kadett, ist ca. 10 Jahre neuer und hat mit 85 Tkm auch noch ein paar Meter weniger gelaufen als der Kadett.

Wobei mir gerade beim nochmaligen ansehen der Bilder auffällt, das es streng genommen kein GSi im Originalzustand ist, hier und da wurden einige Teile vom Faceliftmodell verbaut, der Kadett selber ist aber vor Facelift ;)

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 20:25

Hi,

wie gesagt, bin mit meinem Vecci V6 absolut zufrieden, aber ein Kaddy würde mich eben schon wieder reizen.

Meine Freundin sieht das "etwas" anders, sie ist von dem V6 vollkommen angetan und schliesst das Thema Kadett GSi meist mit "Du Spinner"...

Abgesehen davon würde ich mich schon zu dem Kreis der Liebhaber zählen.

Dass der Typ nen Liebhaberpreis verlangt, ist offensichtlich und auch ich muss sagen, der Wagen ist ZU teuer.

Mein erster GSi 8V hat 1,5 gekostet, schon das war ein Liebhaberpreis. Aber der Wagen war wirklich im Topzustand, ungeschweisst, Alles original, nahezu perfekt.

Später hatte ich das "Glück", 700 Euro Gewinn beim Verkauf herausschlagen zu können. Glück in Anführungsstrichen, weil ich den Wagen einfach hätte behalten sollen.

@ Los Cigarros: was denkst du wäre ein angemessener Preis?

@ Bunny: wieso meinst du, dass Teile vom Facer verbaut wurden? Und was sagst du zu meinem Angebot ;) ?

BG

CS

Merkmale vor Facelift:

ALDL Stecker am Dom Fahrerseite

oberer Kühlerrücklaufschlauch (der Blaue...)

Luftfilterkastendeckel

Tachorahmen (da wo die Schalter drin sitzen)

Merkmale Facelift:

Lichtschalter

Uhr

Sitze/ Türverkleidungen

Einstiegsverkleidungen

Ventildeckel

Einspritzleiste

Kühler

Bei dem gesamten Motor würde ich übrigens sagen, der ist eigentlich zwischen Bj. 92er und 95er Baujahr.

Wegen deinem Angebot: Ich denke mal, du meinst das mit dem verhandeln usw.? Berlin liegt ja leider nicht hier um die Ecke und bis ich privat wieder mal da hinkomme....

Das ich viel oder geschickt handle kann ich eh nicht sagen. Wenn ich ein Auto suche, dann achte ich vorher schon auf Preis, Zustand etc. Wenn ich ein Auto unbedingt haben will, dann gehe ich auch schonmal ganz konkret auf den Verkäufer zu, sag ihm den Preis, dann kann er klar ja oder nein sagen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das die Preise von vornerein schon zu hoch angesetzt werden, erstens gibt es viele, die bieten ihr Auto nur an um den Marktwert zu checken und zweitens erwartet der Verkäufer in der Regel auch, das man ihn 2-300€ drücken will (je nach Kaufpreis auch mehr bzw. weniger).

Das Krasseste was ich mal erlebt habe ist, das wir nen Kadett anschauen waren, der stand eigentlich für 1.500€ in der Zeitung. Ne Bekannte hatte eigentlich Interesse, aber nicht das Geld dazu. Ich schau mir den Wagen an, meine so zum Verkäufer: "Für 300€ nehm ich den direkt mit" Er schaut mich ganz blöd an, ich erwarte ne Abfuhr, aber er meint so: "Ok, ich bau grad noch das Radio raus und dann machen wir den Kaufvertrag". Wohlgemerkt habe ich den mit einem Satz um 1.200€ gedrückt... ist zwar nicht alltäglich, passiert aber auch schon mal.

am 30. Juni 2007 um 22:46

Ich glaub der schläft an der Wand der Verkäufer :rolleyes:

Hab damals für mein GSI 16v Kadett 480 Euro bezahlt und der war 100 Prozent original.

Für den 2,0l Kadett würde ich den 300 geben und nen Lutscher :rolleyes:

 

Kauf die Kiste nicht um das Geld ist und bleibt ein Steinalter kadett. Auch wenn er noch so schön und gepflegt ist. Mach den Fehler nicht. AUGEN AUF BEIM AUTOKAUF ;)

am 1. Juli 2007 um 9:50

Wenn du mir für meinen 300€ bieten würdest, dann würde ich dir auch den Vogel zeigen... oder mich vor lachen nicht mehr einkriegen.

Für die 300€ überlasse ich dir, wenn ich einen guten Tag hätte, vielleicht grade mal die top erhaltene Lederausstattung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen