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Eure Meinung zu diesemgebrauchten E61 525i Automatik

BMW 5er E61
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 22:47

Hallo BMW Gemeinde,

bin auf der Suche nach einem E61 Benziner. Ich habe einen im Visier mit folgenden Eckdaten:

- Bj. 5/2006

- 91.000km

- 525i Automatik 218 PS

- scheckheftgepflegt

Ausstattung:

- Navi Prof.

- Leder

- AHK

- Standheizung

- 16 Zoll Alus

- Xenon

- El. Sitze (ohne Memory)

- PDC vo./hi.

- anklappbare Spiegel (ist dann auch gleich die Bordsteinabsenkautomatik rechts dabei?)

- 2. Hand, unfallfrei

- steht beim Händler für 13.000 Euro

Was meint Ihr? Auf was sollte ich besoders achten außer Kabelbaum und Rost an Heckklappe, Querlenker, Traggelenke, Achsschenkel, Pixelfehler, Ölverlust.

Kann ich den mit ruhigem Gewissen zu diesem Preis mit der Ausstattung kaufen?

Vielen Dank an alle!

Gruß

Eggi

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13 Antworten
am 3. Mai 2017 um 6:46

Ein Link wäre schon mal hilfreich. Für 13T€ find ich den eigentlich zu teuer.

Bilder sagen mehr als Tausend Worte, daher am besten mal den Link hier posten.

Klingt von den Eckdaten her gut, Ausstattung klingt soweit auch vernünftig, vorallem Standheizung ab Werk sehr selten. Der Preis ist zu Hoch, da sollte einiges noch gehen.

wegen der Bordsteinabsenkautomatik, ich habe in meinem Komfortsitz Memory Sitze & anklappbare Spiegel, weiß aber nicht ob dies Voraussetzung ist für die Bordsteinabsenkautomatik. Diese kann man aber glaube ich auch nachträglich codieren, bin mir nicht sicher

Lies am besten mal die Kaufberatung hier im Forum ganz Oben, dort steht alles zu den Motoren, ansonsten mal bisschen die Suchfunktion nutzen.

Kabelbruch im Bereich der Heckklappe scheint ein großes Problem zu sein bei den Tourings, außerdem Wassereinbruch bei Modellen mit Panorama Dach.

Wichtig ist ein Nachvollziehbare Fahrzeug Historie, Rechnungen zu den Reperaturen, Checkhefte nur von BMW Niederlassungen, KM nachweisbar weil die werden sehr gerne gedreht. Nimm zur Besichtigung auf jedenfall jemanden mit der sich auskennt, Fehlerspeicher auslesen, die E60 sind vollgestopft mit Elektronik

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 11:04

Hallo und danke für die ersten Antworten:

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/.../243083677.html

Habe mich aber bei Laufleitung und EZ geirrt - war ein anderes Modell :-)

Die Bilder sehen sehr ordentlich aus - schein gut aufbereitet worde zu sein.

Was wäre ein realistischer Preis für diesen 5er? Komme aus Stuttgart und kann den Wagen eben nicht kurz mal anschauen - deshalb werde ich den realisitischen Preis dem Händler mitteilen und wenn er nicht darauf eingeht fahre ich erst gar nicht hin. Sind ja schon ein paar hundert KM.

P.S. Keyless Go hat er wohl auch wie ich auf dem Bild erkenne.

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 3. Mai 2017 um 10:15:54 Uhr:

Bilder sagen mehr als Tausend Worte, daher am besten mal den Link hier posten.

Klingt von den Eckdaten her gut, Ausstattung klingt soweit auch vernünftig, vorallem Standheizung ab Werk sehr selten. Der Preis ist zu Hoch, da sollte einiges noch gehen.

wegen der Bordsteinabsenkautomatik, ich habe in meinem Komfortsitz Memory Sitze & anklappbare Spiegel, weiß aber nicht ob dies Voraussetzung ist für die Bordsteinabsenkautomatik. Diese kann man aber glaube ich auch nachträglich codieren, bin mir nicht sicher

Lies am besten mal die Kaufberatung hier im Forum ganz Oben, dort steht alles zu den Motoren, ansonsten mal bisschen die Suchfunktion nutzen.

Kabelbruch im Bereich der Heckklappe scheint ein großes Problem zu sein bei den Tourings, außerdem Wassereinbruch bei Modellen mit Panorama Dach.

Wichtig ist ein Nachvollziehbare Fahrzeug Historie, Rechnungen zu den Reperaturen, Checkhefte nur von BMW Niederlassungen, KM nachweisbar weil die werden sehr gerne gedreht. Nimm zur Besichtigung auf jedenfall jemanden mit der sich auskennt, Fehlerspeicher auslesen, die E60 sind vollgestopft mit Elektronik

BORDSTEINABSENKAUTOMATIK kann man nachträglich codieren (auch ohne anklappbare Spiegel)..

ich finde den Persönlich nicht schlecht.Die Ausstattung würde mir vollkommen ausreichen, der Motor ist ja auch noch der N52 mit einer der besten sorgenfreien Motoren Bei BMW.Die Laufleistung kann man ja laut dem Scheckheft entnehmen, wenn alles stimmt würde ich den Kaufen. Noch ein paar schöne 18/19Zöller drauf und schon haste einen schönes Auto wo du dich einige zeit drüber freuen kannst. Fahre ja auch den N52 Motor 530i aus 2007. und bin bestens zufrieden.

Sieht gut aus.

Lass dir aber bei der ev. Besichtigung mal die Bremsen (VA) zeigen , nicht das die nach kurzer Zeit an der Verschleissgrenze sind...haben unseren damals auch mit ähnlichen km gekauft, da war die VA- Bremse fast verschlissen und die Batterie war auch zu erneuern.

So ne Bremse und ne Batterie machen schon ein paar € aus.

Viel Erfolg und Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2017 um 16:06

Danke Leute.

D.h. der Preis ist gerechtfertigt?

Hallo zusammen,

wer kauft sich so ein Auto und fährt in 10 Jahren 85tkm = 8500km/Jahr ??????

Da fahr ich mit meinem Mopped ja mehr.

Und er ist noch 2. Hand!!!

 

Zitat:

D.h. der Preis ist gerechtfertigt?

Ich sage, NEIN.

Aber das mußt du für dich selber entscheiden.

Wir...

Gut ein kleines bisschen mehr...wir haben in den 9 Jahren 102000km draufgefahren.

...oder mein alter Herr...der schafft im Jahr keine 5000km mit einem 525i ...aber E34

Gruß

Also bei der Laufleistung würde ich auch Hellhörig. Aber da es nen Benziner ist kann dies durchaus sein.

Grundsätzlich kein Schlechtes Auto. Aber wirklich zu Teuer. Der Händler EK liegt laut Liste ohne Sonderausstattung bei 9350€. Da es nach Fähnchenhändler aussieht wird es wahrscheinlich nur 8000 - 8500 bezahlt haben.

Mehr als 10000 - 10500€ darf der nicht Kosten.

Moin!

 

Der Preis ist schon hoch!

 

Habe mir einen 523i mit N52B25UL vor 4 Jahren mit ca. 80tkm gekauft und ebenfalls 13t€ bezahlt (BJ 12/2006).

 

Meiner hat zwar kein Kessy, dafür aber Sportsitze und den anthrazit farbenen Dachhimmel.

 

Finde den recht teuer!

 

Die Laufleistung ist wirklich gering. Das muss dir der Verkäufer erklären. Die E60/E61 sind bekannt für gedrehte Tachos.

 

Motor und Getriebe kann ich dir empfehlen. Fahre ich auch. Beim Getriebe auf Ölaustritt achten. Wenn es feucht ist, muss man an die Dichthülse. Kann man direkt mit nem Ölwechsel verbinden.

 

Den N52 Motor fahre ich sowohl im 5er, als auch im 1er. Bislang musste ich mir die Magnetventile tauschen. Im 130i steht jetzt noch die Ventildeckeldichtung an. Mehr Probleme hatte ich nicht.

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 19:44

Danke nochmals für Eure Antworten.

Bis zu welcher Laufleistung kann ich so einen E61 kaufen? Was muss gemacht werden bzw. Was sollte alles an Service und Reparaturen gemacht sein bis z.b. einer Laufleistung von 150.000km?

Das kann man nicht allgemein sagen. Ein Auto kann bei 150000 km fertig sein aber auch bei 250000 noch top

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