Eure Meinung zu gebrauchtem audi a3! dringend!
Hey Leute,
ich bin komplett neu hier und brauche dringend eure Erfahrungen!
Ich steh vor der Entscheidung mir einen Audi a3 1.8 Ambition zu kaufen.
Nur leider weiß ich nicht, ob es sich lohnt dieses Preis zu zahlen.
Und könnt ihr mir bitte noch sagen was bei dem Alter des Autos und bei den gefahrenen Kilometern noch alles auf mich zu kommen kann an Reparaturen und Kosten?
Hier ein paar details:
- Endpreis: € 2.799,-
- Aufbau: 2/3-Türer (5 Sitze)
- Kilometerstand: 200.000 km
- Erstzulassung: 07/1998
- Leistung: 92 kW (125 PS)
- Kraftstoff: Benzin
- Verbrauch: 8,0 l/100 km (kombiniert)
- HU-Prüfung: 08/2012
- Außenfarbe: Schwarz Metallic
Bitte antwortet schnell.
LG Lexy
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also ich bin zwar auch noch nicht so lange hier aber ich würde sagen: Nimm ihn !!
Wenn der Lack gut aussieht (wenig wenn möglich keine Steinschläge bei der Frontstoßstange und Motorhaube) und keine Roststellen bzw Blasenbildung vom Lack vorhanden sind und innen auch noch alles stimmt dann würde ich sagen: der Preis haut hin.
Ich würde noch empfehlen: Frage noch nach Winterreifen wenn du die im Preis mit kriegst is natürlich auch gut.
Und was den Motor angeht mach auf jeden fall eine Probefahrt!
1.8er??? Spritsaufendes und nicht gehendes etwas. Ich sag nein. Entweder nimm nen 1.8T der is sogar sparsamer oder nen 1.6er. Türen anschauen im unteren Bereich, da rostet er gern und schau die Dachleisten an. Da gibts ne chemische Reaktion mit dem Kleber und wirft Blasen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
1.8er??? Spritsaufendes und nicht gehendes etwas. Ich sag nein. Entweder nimm nen 1.8T der is sogar sparsamer oder nen 1.6er. Türen anschauen im unteren Bereich, da rostet er gern und schau die Dachleisten an. Da gibts ne chemische Reaktion mit dem Kleber und wirft Blasen.
;-) und bei hoher laufleistung nur mit scheckheft .
der 1.8t ist in jeder hinsicht die bessere wahl
mitm 1.8er tut sich die mehrheit keinen gefallen.... um was von den 125PS zu haben muss man ihn ganz schön treten, die 8l kombniert sind da schon sehr optimistisch
wenn mans ruhig angehen lässt kommt man gut von a nach b, ansich nen schönes auto, sind jetzt auch keine größeren technischen mängel beim 1.8er bekannt (kein gewähr drauf)
so ziemlich ALLE A3´s rosten auf kurz oder lang an den besagten stellen, unten an der tür zum plastik hin, und oben am dach an dieser rille
ungefährer wert lässt sich ja mit vergleichsangeboten bei mobile.de und konsorten und z.B. bei www.dat.de rausbekommen
für den preis eig. okay. und nen 1.8T für den preis gibts nich.. wenn du nicht immer schnell fahren willst reicht er. allerdings sind die 8lieter benzin verbrauch untertrieben. der brauch mind. 10 bei normaler fahrweiße.
hast du nen link mobile oder so ? bilder wären besser zu beurteilen
Du hast überhaupt nichts von der Ausstattung geschrieben... Klima etc.???
achsoooo wenns nur die karosserie is würd ich die nich nehm
Danke für die vielen Antworten. Die Meinungen unterscheiden sich ja teilweise sehr von einander.
Was mich noch interessieren würde, ab wieviel Kilometer man Zahnriemen, Keilriemen, Bremsscheiben usw machen muss. Dann kann ich sowas beim Verkäufer besser hinterfragen.
Hier noch der Link zum Auto:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsvcrie1uoab
Bilder???
Ich schließe mich der Mehrheit an, lass die Finger davon der scheint dir jetzt günstig, aber der 1,8 säuft etwas zu viel, 98er Baujahr ist schon seehr alt. Eher ne Bastlersache, der könnte sogar noch Kinderkrankheiten haben. Das hatte mein Cousain auch mal. Also der Preis ist gut, aber.... wie schon so oft... wer billig kauft, kauft zwei mal.
Ne Anzeige ohne Bild? Oha, also ich wäre sehr skeptisch.
Hey meiner is a 98 zwar Ende aber 98. Und Krankheiten hat der keine mehr. Die gibts seit 96.
Okay dann irre ich mich... aber suche wirklich nach nem T weil 10 Liter ist ne Zahl wo der Anfängt... Mein Cousain hat ihn ganz schnell abgestoßen...
Hi,
wir haben den 1,8 im A4 noch dazu mit Spritfressender Automatik und kommen mit 9,5-10,5l hin. Dachte eigentlich in etwas leichteren A3 sollte der Motor ein bißchen sparsamer sein?
Für die Stadt und Kurzstrecken ist der Motor nix,da braucht er wirklich zuviel Sprit und unter 3000upm hat er spürbar auch net mehr Leistung als der 1,6l.
Ab 3000upm kommt der Motor solangsam in Trab,gerade auf der Autobahn und Landstraße macht er sich eigentlich ganz gut. Er ist bei niedrigen Drehzahlen net besonders Sparsam,aber dafür fängt er bei hohen Drehzahlen auch net an zu saufen. Zu den schnellen im lande gehört er zwar net aber mit 150-160km/h kann man schon ganz zügig unterwegs ohne das sich der Motor zu stark quälen muß. Wenn es sein muß sind aber auch mal 200 drin.
Auf jeden Fall ist der Motor grundsolide was bei 200tkm natürlich auch net ganz unwichtig ist. Leider weiß man halt nie wie die Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen sind. Schlechte Behandlung kann auch nen soliden Motor ruinieren.
Zahnriemen sollte alle 120tkm km oder nach 6-8 Jahren gemacht werden,je nachdem was zuerst eintrifft. Bremsen sind extrem von Fahrer abhänig wie lang die halten.
Ruf doch bei dem Typ mal an und frag ihn etwas aus,die Anzeige ist echt nichtssagend. Wie ist der Wartungszustand (Scheckheft),wieviel Besitzer,wie lange hat er den Wagen schon (wichtig! wenn er den Wagen erst vor kurzem gekauft hat laß ihn lieber stehen) usw.
Gruß Tobias
Danke für die vielen Meinungen!. Hat mir echt geholfen. Ich werd mir wohl lieber ein anderes Auto suchen.