ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Eure Meinung zu Konfig. Macan SD

Eure Meinung zu Konfig. Macan SD

Porsche Macan 95B

Hallo Macan-Freunde,

anbei "meine" Konfiguration zum Macan S Diesel für meine Frau (letzteres wichtig wg. Innenfarbe..) Was meint Ihr? Fehlt etwas, ist die Innenfarbe (rot) doch zu "wild" oder zu empfindlich oder...

Macan S Diesel

Gruß

rab2

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. August 2016 um 15:00

Reine Geschmackssache. Das rote Interieur und diese Chrom-Optik vorne und hinten wären überhaupt nicht meins.

Wenn farbig, dann schon eher beige-schwarz oder achatgrau. Außerdem passen zu dem sportlichen äußeren Erscheinungsbild eher die schwarzen Zierleisten als dieses komische Chrom... aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache.

Ich würde noch das Surround-View zusätzlich nehmen und evtl. den 75l-Tank.

am 29. August 2016 um 15:33

Ich habe bei mir die rot schwarze Bicolor als Trilleder genommen. Dann ist nicht ganz so heftig viel rot...

Und außen schwarz um die Scheiben !!!

Abstandstempomat ?

Schildererkennung ?

am 29. August 2016 um 15:33

Ach...und das Rsucherpaket !

Nochmals danke an alle, die an dieser Stelle Vorschläge gemacht haben! Heute wurde er wie folgt bestellt:

http://www.porsche-code.com/PHAH3SR9

Wie Ihr seht, sind einige Änderungsvorschläge ( aus diesem und einem anderen Forum) eingeflossen. Liefertermin soll Jan. 2017 sein.

Grüße

rab2

Die Felgen sehen verboten aus...

Die Felgen als "verboten" zu bezeichnen ist Quatsch, weil alles Geschmacksache ist. Wenn man das mag, so what?.

Ich finde allerdings, dass es aus optischen Gründen mindestens 19 Zoll, besser 20 Zoll-Felgen am Macan sein sollten. 20 Zoll habe ich am Macan Turbo, weil mir die 21er bei den Probefahrten zu laut waren und m. E. blöd aussehen. Außerdem ein bisschen zu hart trotz Luftfederung.

Es geht nichtmal um die Größe, aber so ein filigranes Design passt nicht zu einem SUV. M. E. sind bei den deutschen Premiumherstellern die serienmäßigen Felgen so abgrundtief hässlich designt, dass die Kunden gezwungen sind gegen Aufpreis etwas weniger Augenkrebserrendes zu bestellen.

Zitat:

@Clever Nickname schrieb am 9. September 2016 um 08:13:23 Uhr:

Es geht nichtmal um die Größe, aber so ein filigranes Design passt nicht zu einem SUV. M. E. sind bei den deutschen Premiumherstellern die serienmäßigen Felgen so abgrundtief hässlich designt, dass die Kunden gezwungen sind gegen Aufpreis etwas weniger Augenkrebserrendes zu bestellen.

Das habe ich damals bei unserem CLS auch gedacht.

Das stand übrigens als Serie zur Auswahl:

http://www.optmbr.ru/images/product_images/popup_images/17358_2.jpg

Das sind die Felgen vom SL und CLS.

Wie das freigegeben wurde ist mir ein Rätsel...

Nu isser da (seit Donnerstag) :D ! Foto anbei. Vielleicht ist nun auch der eine oder andere Skeptiker überzeugt, dass die Auswahl soooo schlecht nicht war....;)

Nochmals danke für die (überwiegend) guten Ratschläge!

rab2

Macan-echt-21-1-17-2

Ist es das Achatgrau? Und sehe ich das richtig mit der roten Innenausstattung? Wenn ja, kannst Du da bitte mal noch ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?

Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 23. Januar 2017 um 17:41:52 Uhr:

Ist es das Achatgrau? Und sehe ich das richtig mit der roten Innenausstattung? Wenn ja, kannst Du da bitte mal noch ein paar Bilder vom Innenraum einstellen?

Die Farbe heißt "vulkangraumetallic" und ist im Konfigurator als eine "normale" Auswahl erhältlich. Innen ist er rot, richtig erkannt. Die auf die Schnelle gemachten Fotos waren vom Innenraum aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse (schräge Sonneneinstrahlung, viel Schatten vs. zu viel Licht) nicht überzeugend. Hole ich demnächst nach.

Beste Grüße

rab2

 

Vielen Dank. Die rote Innenausstattung hat was aber mir fehlte dazu der Mut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Eure Meinung zu Konfig. Macan SD