ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line

Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 11:54

Hallo Motor-Talker,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines TT 1.8 s-line und wollte euch nach eurer objektiven Meinung zu meiner geplanten Konfi befragen. Hier der Link http://www.audi.de/ACPDDB1K

Was sagt Ihr? Ratschläge und Hinweise werden gerne gesehen.

Eine Frage zu Fahrwerk: Hat jemand Erfahrung mit Magnetic Ride? Lohnt sich das? Wie würdet Ihr die Eigenschaften im Vergleich mit dem konventionellen s-line Sportfahrwerk beschreiben? Hätte es schon gern sportlich... bin jedoch ein gebranntes Kind. Ich fahre derweil noch einen A3 8P mit dem Sportfahrwerk der ersten Generation. Das ist echt nicht das fein abgestimmteste ;-)

Über eure sachkundige Meinung würde ich mich freuen,

ben

Beste Antwort im Thema

Ich find, wir sollten uns als große TT- Familie jetzt bei den Händen halten und uns einfach über die gelungene Optik unserer Vehikel feuen-

...denn wegen der- so unterstelle ich einfach mal- haben sich doch so ziemlich ALLE dieses hübsche Teil zugelegt !

 

Lasst uns den TE also in unserem Stuhlkreis begrüßen, und möge jeder JEDEM das Fahrzeug zugestehen, welches er sich FÜR SICH GANZ PERSÖNLICH ausgesucht hat, und für welches er sich hier nicht zu rechtfertigen braucht-

 

....ganz egal, ob 1,8er, 2,0er oder mehr...!!!

 

 

Könnt doch alles soooo easy sein....!! :cool:

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

JETZT noch nen TT kaufen wo im März der neue vorgestellt wird ?

Warum wartest Du nicht noch ein paar Monate und holst den neuen ? Scharf auf das ur-alte MMI der vorvergangenen Version ?

Vielleicht möchte der TE kein Versuchskaninchen spielen?

Ich hab jetzt im 2 .ten 8J das MR und finde es Klasse.

Im Alten hatte ich das S-Line und das KW-SC, jetzt im Neuen das MR, inzwischen mit KAW-Federn.

Das MR ist sicherlich Komfortbetonter und der TT nicht ganz so handlich wie mit dem S-Linefahrwerk, allerdings eben trotz toller Alltagstauglichkeit nie schwammig.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Simineon

JETZT noch nen TT kaufen wo im März der neue vorgestellt wird ?

Warum wartest Du nicht noch ein paar Monate und holst den neuen ? Scharf auf das ur-alte MMI der vorvergangenen Version ?

Hey Simineon, mir ist wohl bewusst, dass der neue in Genf vorgestellt wird. Eben deshalb würde ich mir gerne den "alten" zulegen, bevor er zum letzten Mal vom Band läuft. Hab außerdem noch guten Kontakt zum Händler meines Vertrauens. Der gibt jetzt, kurz vor dem Auslauf, anständig Rabatt.

Was das mmi angeht hast du natürlich recht, aber falls du meine Konfiguration angeschaut hast, wirst du sehen, dass mir mmi Wurscht ist.

Gruß

Da kann ich nur zustimmen,Magnetic Ride ist ein sehr nützliches Extra,bei dem Zustand unserer Straßen.

Das erweiterte Lederpaket ist auch eine gute Wahl,ich ärgere mich,daß ich es nicht habe

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Da kann ich nur zustimmen,Magnetic Ride ist ein sehr nützliches Extra,bei dem Zustand unserer Straßen.

Das erweiterte Lederpaket ist auch eine gute Wahl,ich ärgere mich,daß ich es nicht habe

Darum wurde es bei mir direkt raus gerissen ;)

Furchtbar dieses Geholpere im Sport Modus.

 

Zitat:

Vielleicht möchte der TE kein Versuchskaninchen spielen?

;):)

Zitat:

Radschrauben, diebstahlhemmend

Unnötig, wenn sie dir die Räder klauen wollen, dann helfen die auch nicht.

Und wenn die mal zerbröseln ( was öfter vorkommt ), ist das Theater gross :)

Zitat:

Gepäcknetz

Bekommst ( das Gleiche ) bei ebay für die Hälfte :)

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:20

Hey,

danke für euer Feedback soweit.

@comsat: Wie darf ich deine Meinung zum MR deuten? MR rein oder lieber s-line behalten. Mit dem Radschrauben haste wohl recht ;) Das Gebäcknetz bei ebay ist auch ein guter Tipp.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ben.bau

Hey,

danke für euer Feedback soweit.

@comsat: Wie darf ich deine Meinung zum MR deuten? MR rein oder lieber s-line behalten. Mit dem Radschrauben haste wohl recht ;) Das Gebäcknetz bei ebay ist auch ein guter Tipp.

Danke

für MICH s-line :)

Solltest aber vielleicht mal irgendwo fahren und selber testen.

Jeder Arsch ist ja anders :D

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:52

 

für MICH s-line :)

Solltest aber vielleicht mal irgendwo fahren und selber testen.

Jeder Arsch ist ja anders :D

ja da haste wohl recht. Hab kommenden Donnerstag bis Montag nen 2.0tfsi Quattro s-tronic mit MR zur Probefahrt. Mal abgesehen von dem ganzen Schnickschnack den der noch so hat, werde ich hauptsächlich auf meinen Hintern achten, mal sehen was der dazu sagt ;)

Wie ist das eigentlich mit der Tieferlegung, ist das MR genauso tief/hoch wie das s-line?

am 10. Februar 2014 um 13:53

Als Rückenkranker und TT-Wiederholungstäter kann ich nur jederzeit wieder sagen: s-line FW

Würde es den 8J noch in 3 Jahren neu geben - ich würde ihn wieder bestellen.

Ob ich das beim neuen sagen werde ..... keine Ahnung.

Ach ja .... geile Felge ... sieht nur nicht so aus wie im Konfigurator ;)

am 10. Februar 2014 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von ben.bau

...

Wie ist das eigentlich mit der Tieferlegung, ist das MR genauso tief/hoch wie das s-line?

meines Wissens nach HÖHER :D:D:D

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

Als Rückenkranker und TT-Wiederholungstäter kann ich nur jederzeit wieder sagen: s-line FW

Würde es den 8J noch in 3 Jahren neu geben - ich würde ihn wieder bestellen.

Ob ich das beim neuen sagen werde ..... keine Ahnung.

Ach ja .... geile Felge ... sieht nur nicht so aus wie im Konfigurator ;)

Danke für dein Feedback. Für den Fall, dass ich mal rückenkrank werde, kann ich mich ja an deine Worte zurückerinnern.

Die Felgen hab ich schon real gesehen. Zum Glück. Denn so wie die im Konfigurator dargestellt werden, sehen sie ja nun echt nicht aus. Da kommt der dezente "titan-look" gar nicht rüber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Eure Meinung zu meiner Konfiguration // Neukauf TT s-line