ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zu Standzeiten bitte

Eure Meinung zu Standzeiten bitte

Themenstarteram 29. April 2009 um 6:30

Servus Gemeinde

Also, die Entscheidung ist durch, für die Familie muss nun ein S211 her. Anforderungen was er haben sollte sind Airmatic, Comand, PDC, Leder.

Nun habe ich zwei Favoriten und wollte mal eure Meinung zu dem Auto hier wissen, vorab die Randbemerkung, der Wagen steht bei dem Händler jetzt schon mehr oder weniger unbewegt seit fast 3 jahren am Hof und er will keinen Cent runter.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Nun meine Frage, hat so ein Auto Standschäden? Kann die Airmatic so eine lange Zeit überleben und vor allem, ist er net etwas zu teuer? (trotz dem AMG Optik Paket)

 

Danke für eure Antworten im Voraus

 

Johannes Oo=*=oO

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2009 um 6:51

Schau doch mal bei Mercedes. Da gibt es auch sehr gute Angebote. Lass Dich nicht von den Extras blenden.

Ich habe einen E 350 als Limo von 08/05 mit jetzt 60.000km. Das Fahrzueg hat auch eine Menge Extras und hat neu 70.000€ gekostet. Dafür hat man mir jetzt 20.000€ als Inzahlungnahme geboten.;)

Nur mal so zur Info.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 29. April 2009 um 6:40

Zunächst einmal ist der Preis für das Baujahr viel zu hoch.

Desweiteren ist es ein Fahrzeug aus dem Baujahr, wo die bekannten Mängel mit der Elektronik vorhanden waren. Hier wurden auch einige KD Maßnahmen durchgeführt. Ich würde die Finger davon lassen.

Wenn Du ihn aber trotzdem unbedingt haben willst, solltest Du dich bei Mercedes erkundigen, ob das Fahrzeug regelmäßig in der Wartung war und ob alle Maßnahmen durchgeführt wurden.

Und drei Jahre Standzeit ist für kein Fahrzeug gut.

Themenstarteram 29. April 2009 um 6:46

Morgen McAudio

Danke erstmal für deine Antwort. Ich hätte ihn halt von der Ausstattung super gefunden.

Der war durch den Erstbesitzer immer bei DB im Kundendienst (lückenlos) aber der Verkäufer hat den jetzt halt seit drei jahren am Hof stehen, und nur ab und an mit roter Nummer bewegt wurde und da hab ich halt Bedenken, wie das mit den Lagern, den Dämpfern und der Airmatic aussieht.

Also ich würde mir erst einmal die Frage stellen, warum das Fahrzug schon seit 3 Jahren auf dem Hof steht. Normaler Weise kann es sich kein Händler leisten, dass ein Auto so lange nicht verkauft worden ist, da es ja auch gebundenes Kapital ist. Folglich würde ich erst einmal davon ausgehen, dass hier irgen wo ein Mangel vorhanden ist. Man sollte den Wagen also einmal einer Begutachtung durch einen unabhängigen Prüfer unterziehen und dann weiter schauen.

am 29. April 2009 um 6:51

Schau doch mal bei Mercedes. Da gibt es auch sehr gute Angebote. Lass Dich nicht von den Extras blenden.

Ich habe einen E 350 als Limo von 08/05 mit jetzt 60.000km. Das Fahrzueg hat auch eine Menge Extras und hat neu 70.000€ gekostet. Dafür hat man mir jetzt 20.000€ als Inzahlungnahme geboten.;)

Nur mal so zur Info.

am 30. April 2009 um 18:52

Ich habe mir vor Jahren einen EU-Neufahrzeug Golf gekauft...der stand beim Händler 1 1/2 Jahre herum.

Der Wagen war so billig, ich konnte nicht nein sagen:D Verkauft mit 310 000 km ohne Standschäden.

Ich kann meinen Vorrednern allerdings nur zustimmen, einen Gebrauchtwagen, der drei Jahre nicht mehr zugelassen war...würde ich nicht kaufen. Finger weg.

Schau Dich lieber nach einem anderen um...mir wären in diesem Falle mehr Kilometer lieber als ein Auto, das nur auf dem Händlerhof hin und hergefahren wurde.

Grüsse

 

Daniel

Oder der Preis muss stimmen !!!

Und zwar richtig!

 

Dabei müsste der Verkäufer den Wagen vor Unterzeichnung des Vertrages auch noch über den TÜV bringen und die AU machen. Und Ölwechsel, und einmal Wartung bei Mercedes. Wenn der Wagen dann in Ordnung ist kann man den kaufen.

Stellt Mercedes Schäden fest (Standschäden) - dann halt nicht kaufen.

Aber da wird einiges fällig sein.

Reifen?, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Klima-Check, Luftfilter und sowas, Tank leeren und frischen Kraftstoff rein, Assyst ein Jahr geschlabbert?, Batterieschäden durch Tiefentladung zwischendurch, ...

 

Wenn der Verkäufer das nicht macht wird er weiter Geld verbrennen ... so kauft den nur ein Trottel.

(Aber bekanntlich steht jeden Tag ein Dummer auf)

Gruß

Hyperbel

am 30. April 2009 um 19:23

Im Angebot vermerkt:

"von Privat zu verkaufen"

D.h. wohl so viel dass der Händler nur vermittelt und du von ihm gar keine Gebrauchtwagengarantie usw. zu erwarten hast.

Und wenn der Wagen wirklich die angegebenen 3 Jahre Stand dann dürften die Reifen auch dementsprechen mitgenommen sein. Stand wohl im Freien und dann bekommt der alle Umwelteinflüsse ab, wie Sonne (UV-Strahlung) und Kälte im Winter und er könnte dementsprechen spröde sein. Auch in anbetracht der Tatsache, dass wohl über sehr lange Zeit stets die gleiche Fläche belastet wurde, da der Wagen kaum bewegt wurde.

am 30. April 2009 um 19:28

Zitat:

von Privat zu verkaufen

Gut gesehen! Habe ich überlesen...

...nochmehr: FINGER WEG! Es hat schon seinen Grund, warum der Wagen nicht verkauft wurde!

Bei dieser Preisvorstellung ist es wohl kein Wunder das die Kiste schon so lange steht, mich würde mal interessieren wie oft der schon vom Preis runter ist ... Seltene Sonderausstattungen wie z.B AMG-Paket rechtfertigen den hohen Preis auch nicht

Kombi & Benziner haben i.d.R eh den höchsten Wertverfall ich würde falls es möglich ist nochmals paar Scheine draufpacken und einen neueren Wagen mit der neuen Motorengeneration (E280 oder 350) nehmen und möglichst bei MB kaufen.

Ist wahrscheinlich ein Montagsauto oder ein vertuschter Unfall.

Bei "Von Privat" und das vom Händler heißt es automatisch immer Finger weg.

Nur mal zum Vergleich: Ich habe vor einer Woche einen 350T aus 2008 mit <9tkm gekauft. Der Wagen hat eine wesentlich bessere Austattung (NP >74k€). Garantie für weitere 3 Jahre mit dabei. Gelöhnt hab ich 38k€ - der Wagen kommt direkt von Mercedes (Pool) und hält dem Vergleich mit einem nagelneuen stand, sogar im Geruch.

Also tu dir das nicht an...

am 1. Mai 2009 um 8:53

hallo,

auch ich habe ja vor kurzem noch gesucht und ich kann ebenfalls nur abraten das fahrzeug ist für dieses bj einfach mal zu teuer...ich weiß ja nicht ob es unbedingt ein beziner sein muss ansonsten steht in der niederlassung in leipzig ein super augestatteter 320 cdi aus 2005 zum gleichen preis und der steht da als junger stern heisst du hast da noch andere garantiebedingungen usw... und wenn ein Fahrzeug seit 3 jahren da rumsteht ohne das er bewegt wurde ist das auch nicht gerade das beste was man einem fahrzeug antun kann....ansonsten hat mcaudio ja schon gesagt das man zumindest kontrollieren sollte das alle kd-massnahmen eingehalten wurden....aber dennoch für das geld bekommst du besseres aus einer niederlassung....

schöne grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eure Meinung zu Standzeiten bitte