ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. eure Meinung zum 300C touring

eure Meinung zum 300C touring

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 11:32

Hallo Leute,

ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Kombi auf den "Chrysler 300C Touring" gestossen. Das Gerät hat mich auf den ersten Blick einmal echt umgehauen. Gibt es von eurer Seite Erfahrungsberichte zu diesem Fahrzeug?

Vor allem würde mich interessieren, ob das Fahrzeug mit dem 2,7 Liter Benziner (194 PS) untermotorisiert ist, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Beiträge !!!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Der 2,7 Benziner hat sich in vielen Testberichten nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Mit der veralteten Viergangautomatik nicht wirklich zu empfehlen. Welcher Motor wirklich interessant ist, wenn der 8 Zylinder Hemi den finanziellen Rahmen sprengt ist ab 18 November der neueste 3L CDI aus der aktuellen E Klasse. Er hat wie der Hemi das um Längen bessere Fünfgang Automatikgetriebe.

Hab Testberichte zu den Motoren angehängt...

300C 2.7

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=13993

300C CRD

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=15206

Der 2,7 ist ganz o.k. für ein Sebring Cabrio, aber für den fast 2 Tonnen schweren 300C ist er viel zu schwach. Dazu noch das veraltete Getriebe, da kommt nicht viel Fahrvergnügen auf. Muss mich da meinem Vorredner anschließen, nimm den CRD, der ist nicht viel teurer als der 2,7 und billiger als der 3,5, obwohl er mehr leistung bietet. der Motor ist neu, das Getriebe ist zumindest nicht alt und sparsam ist er auch noch. Den kann man irgendwann sicher auch besser wieder verkaufen als die V6 er.

Interessant ist der 300C CRD Touring

Der Motor hat 510NM bei 1600 U/Min ( Hemi hat 525NM bei 4000U/Min) , der Hemi ist nur eine knappe Sec. schneller auf 100KM/h , braucht aber Unsummen an Spritgeld mehr. Der CDR fährt im Alltag kraftvoller als seine Benzin Kollegen.

Der 300er cdi Diesel wurde aus dem 2006er Mercedes E-Klasse Programm übernommen.

Im Wiederverkauf wird der CDR 300 Touring am besten plaziert werden.

Testbericht ist z.B in der aktuellen Autobild Nr.39

Ab 18. Nov steht der Diesel 300er beim Händler.

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Interessant ist der 300C CRD Touring

Der Motor hat 510NM bei 1600 U/Min ( Hemi hat 525NM bei 4000U/Min) , der Hemi ist nur eine knappe Sec. schneller auf 100KM/h , braucht aber Unsummen an Spritgeld mehr. Der CDR fährt im Alltag kraftvoller als seine Benzin Kollegen.

Der 300er cdi Diesel wurde aus dem 2006er Mercedes E-Klasse Programm übernommen.

Im Wiederverkauf wird der CDR 300 Touring am besten plaziert werden.

Testbericht ist z.B in der aktuellen Autobild Nr.39

Ab 18. Nov steht der Diesel 300er beim Händler.

Ein Elektromotor kann auch 500Nm bei 0U/min haben, nur ist das natürlich kein einziges Milliwatt an Leistung :D

Im Ernst, der V8 hat doch über 100PS mehr, spielt also in einer ganz anderen Klasse!

Dass der nagelneue V6 Diesel von Mercedes trotzdem TOP ist will ich ja garnicht bestreiten, darf bei Chrysler aber auch nur 5kW weniger leisten und bekommt nicht den 7-Gang-Automat.

Alternative wäre es halt den V8 auf LPG umzurüsten, dann dürften die Spritkosten auf vergleichbarem Niveau liegen, allerdings mitn bisserl mehr Leistung beim Benziner!

LPG ist eine Alternative, das pack ich evtl. in meinen frischen SSR.

Aber, ich bin beide 300er (Hemi + Diesel) vor kurzem gefahren, probiers auch mal aus. Der SRT geht flotter, aber vom Durchzug her macht der Diesel mehr Spaß, ganz u Schweigen im Vergleich zum 3.5er Benziner.

am 4. Oktober 2005 um 9:21

Erfahrungen mit 300C 3.5

 

Hallo u. guten Tag,

da ich bereits vor einem Jahre mich um eine Nachfolger um ein vorhandenes Leasingfahrzeug kümmern musste, hatte ich keine andere Wahl als den 3.5 Touring zu nehmen.

Der Wage ist besser als erwartet, auch die ÜBERARBEITETE 4 - Gangautomatic harmoniert auffallend gut mit dem 3.5 er mit E - Gas und dreistufigem Schaltsaugrohr. Natürlich sind teilweise beim Ausdrehen der Gänge die Drehzahlsprünge recht gross - aber ich ganz gut damit Leben.

Die Verabeitung ist ok, der Verbrauch ist wie immer stark abhängig vom Fahrer, in meinem Fall zwischen 10,8 bis 15,5.

ABER, es gab noch kein Auto mit dem ich so viel Spass hatte, es ist schon etwas Besonderes mit dem Wagen unterwegs zu sein. Der Geradeauslauf in Verbindung mit dem längsten Radstand seiner Klasse ist beeindruckend. Mein nächster wird der Diesel.

Der 300C ist ein aussergewöhnliches Auto - ein Headturner.

Ich habe mir den 300C touring auch schon angesehen, und finde ihn auch für sehr toll. Könnte als 3,0 CRD sogar als nachfolger für den Elch in Frage kommen.

Meine Meinung:

1. da der 300 auf der alten E-Klasseplattform basiert, ist er sicher von der Basis relativ reif.

2. endlich ein wirklich geräumiger Kombi der oberen Mittelklasse zu einem akzeptabeln Preis

3. würde ihn auf jeden Fall nur als Diesel nehmen, da auch ein kleiner Benziner zu viel trinkt, und beim Wiederverkauf die Hosen runter müssen!

Ich finde folgendes Modell klasse:

Chrysler 300 C touring CRD in schwarz!

Habe mir den Wagen auf der IAA ganz genau angesehen und war doch recht begeistert.

Der Kombi kostet 39000,- Euro und ist schon fast komplett ausgestattet. Allerdings muß der Preis ja irgendwo herkommen... Ein Auto sollte (in meinen Augen) auf jeden Fall 8 - 10 Jahre halten ohne auseinander zu fallen. Ich bin etwas skeptisch ob der 300C so lange halten würde, da der Preisunterschied zu anderen Modellen ja hoch ist.

Ich interessier mich z.B. auch noch für einen Passat Variant. Der kostet in meiner Wunschausstattung mehr als der 300C.

Bin leider noch nicht mir einem 300C gefahren, aber ich denke schon, dass der Wagen mit der 2.7 l Maschine untermotorisiert ist und nicht wirklich voran kommt. Wenn dann nur mit treten und hohem Verbrauch.

Der 300 touring fährt hier in den USA als Dodge Magnum ja schon seit einiger Zeit herum und ich finde schon auch, dass es ein rechter Hingucker ist. Dem deutschen Markt würde das eine oder andere verkaufte Auto mehr von solch einem Schlage durchaus gut tun.

Nichts gegen E-Klasse, 5er und A6, aber die fährt halt momentan jeder, der es sich irgendwie leisten kann (oder sich manchmal auch nicht leisten kann;))

Habe mir heute einen in "Natura" angesehen, auf der Straße bin ich Live noch nie einem begegnet.

Dieses Auto ist von seiner Größe einfach nur gigantisch.

Die ersten CRD kommen im November zu den Händlern - werde dann unbedingt mal Probe fahren. Rein aus Interesse.

Meine Frau war von den Prospekten allerdings nicht so angetan. Laut Verkäufer scheitert der Kauf auch sehr oft an den besseren Hälften.

Wenn doch nur die Frontpartie wie beim Dodge Magnum wäre, die finde ich etwas besser geraten.

Mit diesem Wagen wird man sein Umwelt polarisieren.

Totaler Zuspruch und absolute Abneigung.

Beim CRD wird mal wohl auch mit Voruteilen bzgl. Spritverbrauch kämpfen müssen, denn das Auto sieht nach 20L/100 KM aus.

Aber wer hat Lust, bei jeder Autobahnrast, Tankstellenbesuch und Einkauf im Supermarkt Rede und Antwort zu stehen ?

Ein V70 ist wohl doch etwas dezenter

Gruß

Jens

Ja also wer ein dezentes Auto sucht, der ist beim 300C sicher falsch. Der Wagen ist nicht zu übersehen.

Er ist groß, sieht aber noch größer aus als er wirklich ist und er sieht auch wesentlich teurer aus, als er ist.

Dazu ist er auch noch ziemlich selten und da sind neugierige Blicke unvermeidlich.

Wenn man sich einen Volvo oder Lexus zulegt , statt eines BMW oder Mercedes könnte man das als Understatement auslegen. Beim 300C ist das nicht so, das wird einem eher als Protzerei ausgelegt.

Ich hatte ihm mal ein ganzes Wochende und habe ihn vielen Leuten gezeigt, die Reaktionen waren sehr unterschiedlich.

Ein dem Auto weniger freundlich gesinnter Kollege meinte, dass so ein Auto nur Leute fahren, die auch gefälschte Rolex Uhren tragen.

Andere hingegen waren begeistert. Ich übrigens auch, es gibt auf dem Markt keine 4 türige Limousine, die cooler ist als dieses Schlachtschiff.

ja, der 300c ist als crd bestimmt ein interessantes auto. der soll ja ende oktober bei den händlern aufschlagen und dann werde ich auch mal eine probefahrt machen.

eine erste besichtigung beim händler hat einen 2-geteilten eindruck hinterlassen:

der innenraum wirkt besser als erwartet (für eine "amerikanische" kiste), hat aber noch kein deutsches verarbeitungsniveau erreicht.

sehr viel plastik in den türen. achja, und sitzheizung gibts nur bei leder!

Ja, der 300C ist ein echter Dampfhammer. Den 300C Touring CRD konnte ich letzte Woche schon fahren. Mein Händler hat schon 3 Stück in der Lagerhalle stehen gehabt.. Also Schilder dran und ab ;)

Der Motor macht echt Laune - hätte ich nicht erwartet.

Wirkt kein bisschen angestrengt und schiebt das Schiff ordentlich nach vorne, 230 auf der Bahn waren kein Problem.

Gruß

Die Verarbeitungsqualität bei dem CRD fand ich eigentlich gut.

( Die Kiste wird in Östereich , von vielen deutschen Monteuren zusammengebaut..) Die Marke/Land wird bald bei der Qualität nicht mehr unbedingt die erste Rolle spielen, der neue Jetta ist auch gut verarbeitet, (wie der Golf) und kommt aus Mexico.

Die zukünfigen deutschen Automodelle werden zu einem großen Teil nicht mehr in Deutschland produziert. Ups ,ich komm vom Thema ab.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. eure Meinung zum 300C touring