ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. eure meinung zum a6 2,7t reimport fahrzeug

eure meinung zum a6 2,7t reimport fahrzeug

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. April 2009 um 23:33

Hallo ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem a6 bj 04 0der ende 03 . Es soll ein Avant sein und vorzugsweise mit dem 2,7 bi turbo als schalter . Ich habe hohe ansprüche/erwartungen an das Auto soll heißen,wenn ich mir diesen Traum erfülle muß die Ausstattung und das drum herrum absolut stimmen . Soll heißen er sollte wenn möglichj die recaro ledersitze haben ansonsten die normalen ledersitze. Der Wagen soll halt volle hütte haben . Und was mir ganz besonders am herzen liegt das er mit dem rns-e Navi mit mmi und mp3 usw ausgestattet ist .

Ich habe nun 3 engere Wagen zur auswahl wobei einer ein normaler 3l v6 ist . dort reitzt mich die ausstattung weil dort alles passt nur halt der Motor nicht. 

Nun der A6 2,7t den ich im augenblick bevorzuge ist allerdings ein Reimport fahrzeug wasnun 112000km gelaufen hat . Die ausstattung stimmt soweit bis auf die sitzheizung ,schiebedach und das große rns-e navi .

>Der besitzer hat zahnriemen ,Au/Hu wasserpumpe inspektion halt usw neu gemacht . Trotzdem ist kein checkheft mehr vorhanden und er hat paar schrammen die gemacht werden müssen.

In erster linie wollte ich euren rat zum reimport haben kann man solch ein wagen kaufen oder kann es hierbei probleme beim erstazteile kauf geben .

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. April 2009 um 22:55

was haltet ihr nun von einem reimport fahrzeug keiner ne meinung dazu  

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

was haltet ihr nun von einem reimport fahrzeug keiner ne meinung dazu  

Welche Ersatzteilprobleme sollte es bei einem Reimport geben ? - das sind - wenn Du nicht gerade einen Rechtslenker nimmst - die gleichen Fahrzeuge wie bei uns. Bei einem US Reimport muss man die relevanten Teile der Beleuchtungsanlage ändern.

Ansonsten - kauf Dir den Wagen der Dir am meisten zusagt ;)

112000 km ist doch keine Laufleistung für einen 6 Zylinder in dieser Klasse.

Meiner ist BJ 03.2004 und er wird diese Woche noch die 140.000'er Marke erklimmen.

am 8. April 2009 um 10:02

ich hab ein tdi (04) mit bald 200tkm laufleistung bis jetzt kein einziges problem ;)

Warum fehlt das Scheckheft?

Kann er die Laufleistung und Wartung anhand von Rechnungen lückenlos dokumentieren?

Wäre da eher misstrauisch.

Wie, normale Ledersitze? Das kann nicht Dein Ernst sein! Wenn Ledersitze, dann ja wohl Sportledersitze.

Bei Recaro's gehen die Meinugen stark auseinander!

Gruß

Martin

Themenstarteram 8. April 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von ww_hainchen

Warum fehlt das Scheckheft?

 

Kann er die Laufleistung und Wartung anhand von Rechnungen lückenlos dokumentieren?

 

Wäre da eher misstrauisch.

 

 

 

 

ebend das macht mich halt stuzig . das bei der laufleistung  das scheckheft fehlt sehr merkwürdig. er kann nur rechnungen vorweisen von der letzten inspektion usw.

kann ich nicht wenn ich die fahrgestellnummer habe bei audi nachfragen bezüglich inspektion und wartung usw

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

...

kann ich nicht wenn ich die fahrgestellnummer habe bei audi nachfragen bezüglich inspektion und wartung usw

Klar kannst Du das. Aber: nicht jeder :) ist so freundlich und rückt die Fahrzeughistorie raus. Wenn der :) irgendetwas mit Datenschutz erzählt, sag ihm, er soll die Version ohne Rechnungsdaten (nur Aufträge) ausdrucken.

Aus welchem Land kommt das Reimportfahrzeug? Wenn es aus einem EU-Land kommt, dann gibt es keine technischen Unterschiede zu einem deutschen Fahrzeug, von der Seite würde nichts dagegen sprechen.

Wenn du das RNS-E unbedingt haben willst, dann musst du dich um einen Avant nach Baudatum KW8/2004 umsehen, alle Modelle vorher hatten "nur" das RNS-D wenn ein großes Navi verbaut wurde.

MfG

Hannes

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Aus welchem Land kommt das Reimportfahrzeug? Wenn es aus einem EU-Land kommt, dann gibt es keine technischen Unterschiede zu einem deutschen Fahrzeug, von der Seite würde nichts dagegen sprechen.

 

Wenn du das RNS-E unbedingt haben willst, dann musst du dich um einen Avant nach Baudatum KW8/2004 umsehen, alle Modelle vorher hatten "nur" das RNS-D wenn ein großes Navi verbaut wurde.

 

MfG

 

Hannes

 

 

 

kw 8 welcher monat ist denn das . aus welchem land der genau kommt weiß ich nicht habe den verkäufer auch noch nicht wieder angerufen . ich finde halt keinen 2,7t mit der ausstattung die ich suche und halt dem navi usw.der einzige wo die ausstattung usw passt ist ein normaler 3l .leider im rs6 wurde das rns-e navi anscheinend öfters verbaut lol . aber nen rs6 und nen 2,7t ist ja doch ein großer unterschied 

KW8 = letzte Februarwoche

Im RS6 wurde das RNS-E, soweit ich weiss, nicht verbaut erst im RS6 Plus mit 480PS kam es zum Einsatz.

Der 3.0 ist aus meiner Sicht auch kein schlechter Motor, der läuft ruhig hat genug Leistung und hat auch kaum Schwächen. Ok, der 2.7T bietet da spürbar mehr, aber wo kann man die Leistung einer solchen Maschine noch ausnützen?

MfG

Hannes

Musst nur lange genug und richtig suchen. Ich habe meinen irgendwann auch gefunden, fast 400km von meinem Wohnort entfernt.

Naja, RNS-E kann man leicht und billig nachrüsten, da gibt es ja genügend einschlägige "Angebote" im Netz, sicher alle natürlich Seriennummern "polizeilich überprüft". Genügend "Fachleute", die sich auf Hochgeschwindigkeitsausbau spezialisiert haben auch.

RNS-E- ist das meist "bewegte" Festeinbaunavi ;)

Zur CeBIT 2008 wurden allein auf dem Parkplatz West 6 Navis an zwei Tagen "umgeparkt". Sollte also nicht das Problem sein

Jetzt mal ***Ironie wieder off***

Vermutlich werden Re-Importe, besonders die, die durch mehrere Hände gehen, sehr oft einer "Verjüngungskur" unterzogen, die Plausibilität der km-Angaben aus der Wartungshistorie, so sie überhaupt existiert, hilft Dir da auch kaum weiter. Entweder du nimmst mal eben an, der Karren hat 50-100 mehr auf dem Buckel und du wolltest den immer noch kaufen, dann ist doch der Deal o.k. Eben alles eine Frage des Preises.

Meiner hat jetzt 180.000km runter und schnurrt sicher noch weitere 250.000 runter, also man kann auch selber den Audi schlechtreden.

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

 

Der 3.0 ist aus meiner Sicht auch kein schlechter Motor, der läuft ruhig hat genug Leistung und hat auch kaum Schwächen. Ok, der 2.7T bietet da spürbar mehr, aber wo kann man die Leistung einer solchen Maschine noch ausnützen?

MfG

Hannes

Sehe ich genauso und auf Gas lässt sich der 3.0'er auch problemlos umrüsten.

Wenn meiner 100 PS weniger hätte, würde es mir auch nicht auffallen, da es fast keine Situation gibt, in der ich bis jetzt die volle Leistung abrufen musste.

Oder planst du einen Banküberfall. :D

Meiner stand beim örtlichen :) und ich habe ihn nur durch Zufall entdeckt. War irgendwie auch nur ein Verlegenheitskauf, damit ich meinen damaligen alten Problemtrecker los wurde.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. eure meinung zum a6 2,7t reimport fahrzeug