Eure Meinung zum E61 Angebot
Guten Morgen zusammen,
ich habe am Dienstag eine Probefahrt mit diesem 520d Kombi. Ich wollte mal fragen, was ihr so von dem Angebot haltet?
Den Preis finde ich ganz gut, vllt. bekommt man ihn noch was gedrückt. Ausstattungsmäßig hat er so ziemlich alles was ich möchte, ausser Schiebedach. Farbe gefällt mir auch.
Was kann man über den Motor oder über Kinderkrankheiten für das Modell von 12/2008 sagen?
Vielen Dank für Hilfestellungen!
LG;
Aleks
520d Angebot in Köln
Ähnliche Themen
19 Antworten
Für den Preis und die Laufleistung steht der richtig gut da. Ich würds auf die Probefahrt drauf ankommen lassen und wenn du sicher gehen willst noch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Ich fahre den 520d E61 (Automatic) seit Juli 2009 und habe seither 162.000 km abgespult. Außer zu den turnusmäßigen Inspektionen gab es keinen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Dieser BMW war von meinen zahlreichen Autos bisher der absolut zuverlässigste. Auch nach dieser km-Leistung klappert nichts, ich musste niemals Öl nachfüllen, der Innenraum sieht aus wie neu - das Auto ist wirklich ausgereift und jederzeit zu empfehlen.
Klar, mit 177 PS ist der 520er mit seinem hohen Gewicht kein Rennwagen, aber trotzdem lassen sich hohe Reisedurchschnitte erzielen (erst letzte Woche: Berlin/Mitte-Dortmund in 4,5 h) . Mein Verbrauch über die gesamte Distanz liegt bei 7,5 l/100 km (ca. 70 % Autobahn).
Gruß
Der Chaosmanager
Der Wagen steht gut da, hat aber nicht gerade eine reichhaltige Ausstattung, CIC Navi, Leder, Xenon, AHK... hab ich was vergessen? Meiner hat auch nicht viel mehr, aber es reicht.
Dann auch nur die Standart Sitze, überleg dir das gut!
Aber der Motor? Mit 177 PS ist das Fahrzeug meiner Meinung nach untermotorisiert. Mein 525i hat 218PS und das ist gerade so die Grenze. Besser mehr. Weniger Leistung geht gar nicht.
Aber das ist meine Subjektive Meinung.
Mein Tip:
Schau, dass du wenigstens einen 525d mit 197PS findest, der geht deutlich besser. Und ist ein Sechsender. Wenn ich 5er fahre, will ich auch 6 Töpfe haben...
Danke für die Antworten so weit. Ich habe früher bei BMW gearbeitet und viele BMWs gefahren, und ich fand den 520d sehr angenehm (muss ich erwähnen). 525d ist für mich das maximum. Mein Onkel hat einen 530d und dass ist schon zu viel für mich.
Fahre sowieso nicht so schnell, habe momentan einen 318d limo mit 115 PS, und das reicht mir voll und ganz. Den 520d habe ich mir wegen anstehendem Nachwuchs angesehen.
Standardsitze sind für mich ok, hatte früher in einem 320i E46 mit M Paket die velour sportsitze und das war mir etwas zu eng&hart. Bin eh nicht so der Leder Fan, aber ist ok.
So in der Ausstattung (schiebedach fehlt) gefällt mir der wagen ganz gut, ich geh mal am Dienstag Probefahren und melde mich dann wieder. Weis jemand ob man hier bei dem Modell einen iPod zwecks Musikabspielen integrieren kann?
Werde sicher im Jahr 25-30000 km fahren, deswegen ist der Verbrauch auch eine Aussage wert. Mit dem 318d schaffe ich pro Tankfüllung knapp 1100 km (Autobahnmix).
Schönen Samstag noch!
Wenn das Scheckheft wirklich stimmt, ist das Auto aus 1. Hand zu dem Preis ein gutes Angebot.
Die normalen Sitze sind absolut okay und das Leder sieht auf den Bildern gut aus.
Ich nehme mal an, dass der Wagen wegen dem Schaltgetriebe schon etwas länger beim Händler steht, die meisten wollen in dieser Fahrzeugklasse Automatik.
Ich fahre den Motor ebenfalls in der E60 Limo, sogar in der chipgedrosselten 163-PS-Version und fühle mich damit nie untermotorisiert. Der Vergleich mit einem 218 PS starken 525i ist meiner Meinung nach völlig daneben, das sind zwei total unterschiedliche Antriebskonzepte und bei deiner jährlichen Fahrleistung ist das eine absolut richtige Entscheidung!
Meinen habe ich im Juli 2009 neu übernommen und ihm seither 180 TKM verpasst. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise (Autobahn mittlere Spur mit meist 140-150 km/h) bei 6,0 - 6,5 Liter. http://www.motor-talk.de/forum/fazit-nach-180-tkm-t3832334.html
Den iPod kannst Du anschließen, im Handschuhfach ist als Bestandteil des Navi Prof. links oben ein USB-Anschluß eingebaut, der alle gängigen Musikformate akzeptiert. Für Original CD's gibt es sogar die Gracenote Datenbank.
Viel Spaß beim Probefahren!
Zitat:
Original geschrieben von Tacitus1968
Der Wagen steht gut da, hat aber nicht gerade eine reichhaltige Ausstattung, CIC Navi, Leder, Xenon, AHK... hab ich was vergessen? Meiner hat auch nicht viel mehr, aber es reicht.
Aber der Motor? Mit 177 PS ist das Fahrzeug meiner Meinung nach untermotorisiert. Mein 525i hat 218PS und das ist gerade so die Grenze. Besser mehr. Weniger Leistung geht gar nicht.
Mein Tip:
Schau, dass du wenigstens einen 525d mit 197PS findest, der geht deutlich besser. Und ist ein Sechsender. Wenn ich 5er fahre, will ich auch 6 Töpfe haben...
Alles unter 6 Zylinder und 200PS bei einem 5er Touring ist Spielerei und Schönrederei und nicht zu empfehlen.Wer gerne mal aufs Gas latscht und zügig vorwärts kommen möchte sollte zu einem 530d oder 535d übergehen....!
Zitat:
Original geschrieben von fliegenfred
Zitat:
Original geschrieben von Tacitus1968
Mein Tip:
Alles unter 6 Zylinder und 200PS bei einem 5er Touring ist Spielerei und Schönrederei und nicht zu empfehlen.Wer gerne mal aufs Gas latscht und zügig vorwärts kommen möchte sollte zu einem 530d oder 535d übergehen....!
nee nee lieber M5! es soll auch leute geben die nicht so viel Leistung brauchen.
Steht gut da. Wenn Du ihn anschaust, werfe einen Blick in das Menü, wo der Service Bedarf angezeigt wird.
Lt.der Aufstellung wäre ein Service ggf. fällig. Würde ich raushandeln, gerae bei knapp 100 TKM könnte da etwas anfallen.
Für den iPod / Festplatte brauchst Du die USB Schnittstelle, die war Extra. Scheint er nicht zu haben.
Du kannst aber über den Anschluß im Handschuhfach einige GB auf die interne Festplatte überspielen. Wenn Dir 10-12 GB reichen, brauchst Du den iPod ja dann nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Steht gut da. Wenn Du ihn anschaust, werfe einen Blick in das Menü, wo der Service Bedarf angezeigt wird.
Lt.der Aufstellung wäre ein Service ggf. fällig. Würde ich raushandeln, gerae bei knapp 100 TKM könnte da etwas anfallen.
Für den iPod / Festplatte brauchst Du die USB Schnittstelle, die war Extra. Scheint er nicht zu haben.
Du kannst aber über den Anschluß im Handschuhfach einige GB auf die interne Festplatte überspielen. Wenn Dir 10-12 GB reichen, brauchst Du den iPod ja dann nicht.
Wer mehr als 12 GB Mp3 draufhaben möchte der ist entweder unter 20 oder Berufs- DJ...
99% aller E60/61- Fahrer werden die nie ausreizen.
wie groß ist denn überhaupt die Festplatte?
Zitat:
Original geschrieben von ipq7
Wie schon von einigen Vorrednern gesagt, stehen 12 GB auf der Festplatte für Musik zur Verfügung.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von ipq7
Wie schon von einigen Vorrednern gesagt, stehen 12 GB auf der Festplatte für Musik zur Verfügung.
Gruß
Der Chaosmanager
aso, danke. Die 12 GB hatte ich gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das die gesamte Kapazität ist.
Gruß aus München
Das Angebot finde ich auch nicht schlecht nur das Schaltgetriebe gefällt mir nicht. Ich hoffe, dass man beim 5er keine Probleme mit der Kupplung hat wie bei dem 3er. Ich hatte bis vor kurzem einen e91 mit Schalter und ich kann nur sagen: NIE WIEDER! Das war peinlich! Ein Auto für 35.000EUR und die Kupplung rupft, dass du den Kauf nur bereut hast. Na ja, jetzt habe ich einen e61 mit Automatik und ich bin höchstens zufrieden!
ist zwar leicht off-TOPIC; sorry, aber gibt es bei dem navi-business 2006 auch eine interne festplatte?