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Eure meinung zum "günstigsten" Kauf einer Giulietta
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem das mich beschäftig.
147. 2.0 Distinktiv. Vollausstattung. Kaufpreis (LP) > 30.000€
schnurrt wie das berühmte Kätzchen, kein Wartungsstau , kein Rost
fast 13 jahre alt und 250.000 Km runter.
Steht da wie (fast) aus dem Showroom.
Sollte ich da einen Yougtimer draus machen?
oder aber mir eine Giuliette zulegen?
auf eine neue würde ich ~24% bekommen, mit etwas Tricky vielleicht sogar 28%
dann müßte ich aber auf einmal richtig Kohle abdrücken.
ein NEUER nach meinen Wünschen würde dann mit ~ 25 bis 27.000€ zu buche schlagen
sehe ich mir jetzt die Gebrauchtwagen preise an, so komme ich ins Grübeln.
Was dürfte denn ein Gebrauchter maximal kostem wenn er nicht älter als aus 2016 sein soll?
Wie seht ihr das - NEU oder ALT?
PS: ich habe in meinen Leben 3x einen Gebrauchten erstanden ---
dreimal war das ein Griff in die Schüssel, von daher ....
liuegt jetzt aber schon sehr viele Jahre zurück.
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23 Antworten
Hi,
ein 147er kann schon ein Oldtrimer werden, aber mit 250k km ?
Kaufen ?
Lass es, ausser, es ist ein Sondermodell.
Desweiteren, bei der Laufleistung ist schon mal ein sehr großer Service fällig,
ala, Federebeine Radlager, Kupplung, etc
Ein Faß ohn Boden, erst Recht, wenn mann es nicht selbst machen lassen kann.
Beim TIP :
- hol' Dir einen 147er der letzten Baujahre (2009 / 2010)..die sind so ziemlich
von allen Kinderkrankheiten "geheilt" und sind recht gut gepflegt.
Für ca. 5 bis 6.tsd € gibts recht gute Excemplarer.
OBs ein neues Julchen sein soll, dass musst Du entscheiden.
Vor allem vor dem Hintergrund, da in 2019 ein Nachfolger der Julchen kommt..
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 7. November 2018 um 11:56:21 Uhr:
Hi,
ein 147er kann schon ein Oldtrimer werden, aber mit 250k km ?
Kaufen ?
Lass es, ausser, es ist ein Sondermodell.
Desweiteren, bei der Laufleistung ist schon mal ein sehr großer Service fällig,
ala, Federebeine Radlager, Kupplung, etc
Ein Faß ohn Boden, erst Recht, wenn mann es nicht selbst machen lassen kann.
Beim TIP :
- hol' Dir einen 147er der letzten Baujahre (2009 / 2010)..die sind so ziemlich
von allen Kinderkrankheiten "geheilt" und sind recht gut gepflegt.
Für ca. 5 bis 6.tsd € gibts recht gute Excemplarer.
OBs ein neues Julchen sein soll, dass musst Du entscheiden.
Vor allem vor dem Hintergrund, da in 2019 ein Nachfolger der Julchen kommt..
Hallo Guzzi97,
da haben wir uns wohl missverstanden.
Der mit den 250TKm ist meiner. Dazu habe ich geschrieben:
Soll ICH daraus einen Yougtimer machen ? ergo ihn behalten.
Falls nein:
was darf eine gebrauchte Giulietta denn kosten wenn ich schon beim Kauf
rund 25% Nachlass erhalte?
imho sollten das dann doch mindestens 50% vom NP sein.
Oder liege icch da ganz falsch?
ein 147er (außer GTA) mit 250.000km ist nichts wert und wird nchts wert. Es ist am Ende teure Liebhaberrei. Preise findest du bei mobile.
Zitat:
@redtshirt schrieb am 7. November 2018 um 19:35:03 Uhr:
ein 147er (außer GTA) mit 250.000km ist nichts wert und wird nchts wert. Es ist am Ende teure Liebhaberrei. Preise findest du bei mobile.
du bist ja ein richtig kleiner scherzkeks.
1. ist der super in schuß und macht noch locker >100.000Km
2. sind mir für den voll ausgestatteten Wagen in der letzten woche 4.500€ angeboten worden.
soviel dazu.
ich staune immer wieder wie hier die Kredite so locker verpulvert werden.
du hast einen 147er mit 250.000km, der vermutlich Öl säuft, nicht für 4500€ verkauft. So einen Trottel findest du nie wieder. Die 4500€ bekommst als Abwrackprämie. Ein 147er 2.0 mit frischem Zahnriemen und gerade ohne Elektrikprobleme steht selbst für 2500€ wie Blei. Im Jahr 2005 gab es ganz andere Fahrzeuge bei ALFA, die wohl eher mal zum "Klassiker" werden.
Hallo Redshirt,
es irrt der Mensch ein Lebenlang.
Und Du sagst zu meiner geliebten bella die säuft (!!!) unglaublich. würde die nie tun.
Vom guten MOBIL 1 5W 50 hat sie sich so um die 0,2Ltr./1000Km gegönnt. Je nach dem ob Stadt oder BAB.
Jetzt füllt der Gute 5EW 40 ein. (Marke?) und sie braucht kein Oel mehr. Gibts denn sowas?
Und der Junge der die kaufen wollte war der Meister einer grossen Alfa Niederlassung. OK?!
Es ist nicht alles Schrott und runtergerockt was alt ist. Mit sochen Aussagen muß etwas vorsichtiger umgehen.
Meine angedachte Rechnung sieht wie folgt aus:
Die Lebensdauer eines Wagens ist rein rechnerisch so um die 10 jahre.
Prof. Ankäufer nehmen Wagen über 10 jahre erst gar nicht an. isso.
Also Kaufpreis > 30.000€ -macht einen rechnerischen Wertverlußt von >3.000 € p.a.
(Preissteigerungen in den letzten 10 Jahren die ausgeglichen werden müssen)
Wenn ich jetzt maximal 3.000€ p.a. in Reparaturen ivestiere so ist das alalong ein gutes Geschäft.
Ich bin auf der Gewinner Seite.
Denn ich habe noch immer meine 30.000€ auffem Konto und kann damit arbeiten - oder -
ich habe keinen Kredit über 30.000€ für X-jahre an der Backe.
Und im übrigen bin ich der Meinung das wir mit unserer resurcen etwas sorgfältiger umgehen sollten.
Und nicht permanent der Industrie auf den leim gehen.
Oder ?
ja, ja erst heulst du rum das sie dir beim Motorinstandsetzen (oh so lange hält der 2 TS wohl nicht) die Karre kaputtrepariert haben und der Hobel Öl säuft und das du bis jetzt auf den Kilometer 0,45 Cent gezahlt hast. Applaus teurer gehen wohl 150Ps nicht. Vermutlich war der "Meister" der Motorinstandsetzer. vielleicht hat er 4500 Zloty geboten.
Es gibt auch Leute die Glauben, dass ihre Modelleisenbahn oder Briefmarken etwas wert sind. Ein 147er (außer GTA) ist am Markt nix wert und eine Standuhr. Aus dem Jahr werden vielleicht ganz andere von ALFA Klassiker.
***Durch Puntomaniac gelöscht***
@redtshirt , mäßige bitte etwas deinen Ton und drehe dem TE nicht die Worte im Mund um. Er hat schließlich nicht behauptet, den 147 gekauft zu haben, weil der besonders ökologisch sei.
Puntomaniac
Ein 147er, normal, wird nie ein Klassiker. Wenn der von Dir keinen Rost hat, der Motor schnurrt dann behalte ihn. Was die Preise der Giulietta betrifft, schau mal ins Netz.
Zitat:
@turitar schrieb am 9. November 2018 um 17:19:49 Uhr:
Ein 147er, normal, wird nie ein Klassiker. Wenn der von Dir keinen Rost hat, der Motor schnurrt dann behalte ihn. Was die Preise der Giulietta betrifft, schau mal ins Netz.
...jupp, sehe ich genauso..
Erst Recht mit über 250.tsd km.
Daher, wenn dann höchstens der GTA..
Bzg. der Giulietta als Neuwagen, nu ja, diese Entscheidung kann Dir keiner
abnehmen...
Wie wräs evtl. mit einer gerbrauchten, wiel, wie gesagt, in 2019 soll
wohl der Nachfolger der Julchen kommen..
Von daher..
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 12. November 2018 um 16:22:59 Uhr:
Zitat:
@turitar schrieb am 9. November 2018 um 17:19:49 Uhr:
Ein 147er, normal, wird nie ein Klassiker. Wenn der von Dir keinen Rost hat, der Motor schnurrt dann behalte ihn. Was die Preise der Giulietta betrifft, schau mal ins Netz.
...jupp, sehe ich genauso..
Erst Recht mit über 250.tsd km.
Daher, wenn dann höchstens der GTA..
Bzg. der Giulietta als Neuwagen, nu ja, diese Entscheidung kann Dir keiner
abnehmen...
Wie wräs evtl. mit einer gerbrauchten, wiel, wie gesagt, in 2019 soll
wohl der Nachfolger der Julchen kommen..
Von daher..
im Januar oder im Dezember ?
....im August...kann aber auch Oktober werden..
FCA lässt sich hier nicht in die Karten schauen..
sollte der Heckantrieb bekommen (??!) dann bin ich schon mal raus
und kauf mir den letzten mit Frontantrieb.
is dann zwar nicht der aktuellste, aber der mit den wenigsten Problemen.
Denke ich mal.
..jupp,
Heckantrieb....ist sicher
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 13. November 2018 um 14:54:04 Uhr:
..jupp,
Heckantrieb....ist sicher
Quelle?