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Eure Meinung zum Kauf eines Audi 80 1,8s

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 22:06

Hi, ich möchte mir einen Audi 80 1,8s mit Automatik zulegen.

Habe folgende Daten:

Benziner

66kw

75000 km

1.Hand

Garagenfahrzeug

Baujahr 1990

G-Kat

dunkelrot

Könnt ihr mir sagen was der so an Steuern kostet?

Was haltet Ihr von Automatik?

Was würdet Ihr für das Fahrzeug zahlen?

Wieviel Sprit braucht er ca.?

Was gibt es positives und negatives über dieses Fahrzeug zu sagen?

Bitte um ehrliche Meinung!

Ciaosen

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28 Antworten
am 16. Januar 2007 um 22:25

steuern 275€ jährlich

automatik verbraucht ca 1l mehr auf 100km

is nich so wirklich mein fall mit automatik, aber jeden seinem geschmack

wünsche mir bei meinem manchmal mehr leistung, da her teilweise doch etwas träge ist!!!!

am 16. Januar 2007 um 22:25

spritverbrauch ca 7-9l auf 100km je nach fahrweise beim schalter!!!

Fahre im Prinzip genau das gleiche Auto,

den Audi 80 1,8 S mit Automatik, 95000 km.

Ist ein zuverlässiges Auto mit wenig Problemen, jedoch verbraucht meiner etwa 13 liter/100km. Muss ja bei dem nicht der Fall sein, ansonsten bin ich mit der Leistung zufrieden, für ein Stadtauto völlig ausreichend.

Bedenke halt sachen wie Zahnriemen, ob der schon getauscht wurde oder ob du dann dran bist und das Auto hat einen kleinen Kofferraum.

vmax. ist glaube ich mit 188 km/h eingetragen, bergab hatte ich ihn schon bei 205 km/h (lt. tacho), gerade strecke 190 km/h.

Fahrwerk sollte halt mal geprüft werden, evtl. bei ner werkstatt aufer bühne, da gibts öfters mal sachen die ausgeschlagen sind aber in der regel hört man das ja schon beim fahren.

Was soll er denn kosten?

Würde nicht mehr als 1.000 euro zahlen.

und denk dran autos die fast nur standen haben auch probleme. sieh stehn sich kaputt! 75tkm sind sehr wenig für ein 17 jahre altes auto. würde mir die abnutzungsstellen genau ankucken. pedale, lenkrad, sitze, wenn es aussieht wie frisch gewechselt stimmt was nicht, schaltsack müsste auch altererscheinungen haben

automatik find ich persönlich sch... aber jedem das seine die automatik getriebe sind anfälliger und müssen öfters gewartet werden.

der zahnriemen sollte alle 6 jahre gewechselt werden also bei dir schon das 2te mal und das 3te mal steht bald an!

ich weiß jetzt nicht ob er auf euro 2 oder D3 aufgerüstet werden kann. wenn nicht sollte man es sich überlegen selber noch zu machen oder den verkäufer aufzufordern. weil bald darf man nicht überall mehr mit fahren wegen den neuen plaketten! ein grund um den kaufpreis zu drücken.

rest wie schon gesagt

am 17. Januar 2007 um 9:08

schließe mich den vorrednern an. automatik beim 1,8 s ist mir persönlich zu lahm. ansonsten sehr solide der b3. sicherlich kommt das eine oder andere teil nach 16 jahren mal. aber immer noch zuverlässiger als jede andere marke die ich kenne.

 

gruß matze

am 17. Januar 2007 um 9:26

Achte vor allem auf den Motorkennbuchstaben. Der JN kann nicht einfach mit einem Kaltlaufregler aufgerüstet werden, denn dafür gibt es keinen. Folge: hohe Steuern und (wahrscheinlich) Fahrverbote.

am 17. Januar 2007 um 9:36

Die Automatik der alten 80er ist nicht sehr haltbar...Würde ich nicht kaufen, erstrecht nicht wegen dem hohen Verbrauch. Beim Kauf wenigstens drauf achten das das Automatikgetriebeöl regelmäßig gewechselt worden ist....

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 9:53

Danke erstmal für die Antworten.

Der Preis liegt bei 2000€ von ursrünglichen 2300€!

Was würde das umrüsten kosten? Wann ist das Gesetz vorgesehen?

Was kostet der Wechsel des Zahnriemens?

am 17. Januar 2007 um 9:59

wenn du geschickt bist, ca 100€ plus AU!! das gesetz soll glaube ich dieses jahr noch inkraft treten! die größen Städte wie Beerlin usw führen es aber erst 2008 ein!!!

Beim umrüsten aber auf den motorkennbuchstaben achten, da wie meine vorredner schon sagten, der JN kann nicht umgerüstet werden!!! nur der PM

am 17. Januar 2007 um 9:59

Ich sags nochmal: Bei MKB JN geht Umrüsten überhaupt nicht, soweit ich weiss. Kein Anbieter hat einen KLR für den JN im Angebot.

am 17. Januar 2007 um 10:01

2000 Euro sind für den viel zu teuer, da bekommt man schon brauchbare B4`s für. Die haben zwar dann mehr runter, aber das sind dann wenigstens Autos die ne gesunde Laufleistung haben, und sich nicht nur totgestanden haben...

am 17. Januar 2007 um 10:02

habe ich doch geschrieben gehabt

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 10:12

Noch ein Nachtrag!

Das Auto hat lückenlosen Kundendienst!

Ist dabei das Wechseln des Zahnriemens und der Wechsel des Automatikgetriebeöls dabei?

Wo finde ich den Motorkennbuchstaben? Sind es die Buchstaben JN zusammen oder der einzelne Buchstabe?

Schreibt mir bitte!

Wenn es lückenlosen kundendienst hatte steht dabei was bei jedem kundendienst gemacht wurde. ist zumindest bei mir so! ich würde auf jedenfall da mal nachkucken!

motorkennbuchstaben stehn auf dem motor selber, beim typ 89 (B3) hinter dem reserverad auf einem kleinen zettel, bei mir steht es auch im boardbuch drin ist aber nicht immer der fall.

die buchstaben sind zusammengeschrieben JN

also nicht J N....

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