Eure Meinung zum Mondeo Econetic
Hallo Zusammen,
mich würde mal Eure Meinung zum Ford Mondeo 2,0TDCI Econetic interessieren.
Diesen habe ich mir als Firmenwagen bestellt (zum 01.04.2009).
LG
Simon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heyer1977
...soviel zu Eurer Meinung....
Du hast sicher schon gemerkt dass es zu diesem Thema wenige Meinungen gibt, da der Econetic nicht richtig interessant ist.
Berichte doch einfach nach dem 1.4. ausführlich über deine Betriebserfahrungen und bilde Dir eine eigene Meinung.
Ähnliche Themen
23 Antworten
...hmmm....scheinbar interessiert sich hier keiner für die Econetic-Variante.....?
Möglicherweise hat (noch) keiner das Auto...
Da wirst du wohl unser Betatester, auf dessen Eindrücke zumindest ich gespannt warte!
...seit wann wird der Econetic angeboten?
Meiner kommt spätestens am 01.04.2009 zum neuen Job.....
Hoffentlich brauch ich keinen Backstein fürs Gaspedal.......
Puuh... ich glaube stand zum ersten mal im September oder so in der Preisliste...
Ich hab mal n 115 PS TDCI im MK3 als Werkstattersatz gehabt, und son riesigen Unterschied zu unseren 130ern nicht verspürt. Für den MK4 kann ich das nicht sagen, ausser dass meine Schwster nen 140 PS TDICI Automaten hat, und ich n 130er... und sie sagt selber das meiner besser geht... auch da merke ich nicht wirlich einen Unterschied... man müsste mal Leistungs und Drehmomentkennlinie vergleichen, denke aber der wird schon ausreichend motorisiert sein... und ist n Sparbär wenn die Tendenz der Prospektwerte Realität wird!
...letzendlich war es eine finanzielle Entscheidung, da ich mit 500,- Euro Leasingrate (Geschäftleasing) sonst nicht weit gekommen wäre beim Mondeo MK4. Nun habe ich den Econetic bestellt und dafür eine halbwegs ansprechende Ausstattung (z.B. Businesspaket,Komforpaket,Sichtpaket, etc.)
Es ist halt die Frage, wmoit man mehr Spass hat.....Ausstattung oder Leistung......ich weiss...am liebsten Beides...;-)
Ich halt den Thread auf Stand, wenn ich endlich bekommen. Hoffentlich bekomme ich meinen Seat gut weg.
Hallo,
zu dem Backstein auf dem Gaspedal habe ich Dir doch schon was geschrieben.Motor ist ich bin mir ziemlich sicher der gleiche wie der normale 115 er,das Fahrwerk ist Werksseitig 1 cm tiefer wegen Aerodynamik dann sollte er auf Alu mit Spritsparreifen stehen beides wegen Gewichts und dadurch Kraftstoffersparnis.Im Cockpit ist eine Schaltanzeige wo der nächste empfohlene Schaltvorgang angezeigt wird und am Heck prangt in Chrom aber guter Deutscher Handschriftschreibweise Econetic.
Kann man auch alles im Prospekt nachlesen ...........
http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
Zitat:
???
Wasmöchtest du uns damit sagen?
Zitat:
Du hast sicher schon gemerkt dass es zu diesem Thema wenige Meinungen gibt, da der Econetic nicht richtig interessant ist.
Berichte doch einfach nach dem 1.4. ausführlich über deine Betriebserfahrungen und bilde Dir eine eigene Meinung.
An dem Auto ist m.E. auch nichts so besonderes was eine andere Meinung als zu einem normalen Mondeo rechtfertigt.
Wer ein bisschen Wert auf die Umwelt legt fühlt sich vielleicht besser wenn er so ein Modell kauft.
Aber wer braucht schon einen Mondeo im Bezug auf die Umwelt ??
Das ist für mich genauso als wenn es einen Hummer MinCO² Edition gäbe.
Wenn ich auf die Umwelt achten will und ein Auto brauche dann wird es kein Mondeo werden .........
Soviel zu meiner Meinung zu dem Auto
Zitat:
Hallo Zusammen,
mich würde mal Eure Meinung zum Ford Mondeo 2,0TDCI Econetic interessieren.
Diesen habe ich mir als Firmenwagen bestellt (zum 01.04.2009).
LG
Simon
Hallo,
kann leider auch noch nicht viel dazu beitragen, habe mir aber auch einen Econetic bestellt.
Ein Vorteil bei mir ist, das es den 4-Türer nicht als Trend mit 115PS-Motor gibt.
(Hauptargument für den Mondeo war das große Platzangebot im Fond auch für Kinder, ohne einen Van kaufen zu müssen. Mehr Beinfreiheit hat sonst fast keine Mittelklasselimousine)
Gruß
isipferd
Habe heute aufgrund des Werkstattaufenthalts einen Leihkarren mit 140 PS bekommen und muß sagen also ehrlich ich finde da nichts anders von der Leistung warum auch immer.Vielleicht Endgeschwindigkeit mal sehen.Nur mal so zur Info
...Hast Du Deinen Econetic schon?