Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. eure meinung zum Umbau auf RS2 Obtik

eure meinung zum Umbau auf RS2 Obtik

Themenstarteram 28. November 2009 um 20:28

Möchte gerne mein B4 Avant auf RS2 Obtik umbauen jetzt hab ich schon ein paar Teile wie Original RS2 DE Scheinwerfer,Nebelscheinwerfer und Blinker,Heckstoßstange,Dachkantenspoiler,Kühlergrill und komplette Rückleuchten mit Blende in rot. Meine fragen sind einmal bezogen auf mein ESD soll ich den verbautlassen oder soll ich mir um ein schaun der dem original RS2 ehnlich kommt? 2. Passen die Spiegel Vom Rs2 oder die es im Rs2 desing zum kaufen gibt bzw vom porsche 911 er eins zu eins oder muss ich an der aufnahme was verändern? das mit dem Kabelbaum ist mir klar bei den spiegel das ich da ein adappter brauch denn man sich ohne weiteres selber machen kann. 3.Meine frontschürze ist eine GFK würdet ihr die gegen eine original RS2 ersetzen? freu mich über eure vorschläge und hielfreichen antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also gut, wenn ich um meine Meinung gefragt werde ...

Dann sage ich immer wieder - ich bin kein Fan von sog. "Verbastelungen" - aus verschieden Gründen.

Und warum man einen ABK oder sonstigen B4 auf eine RS2 Optik umbauen muss, das bleibt mir bestimmt für immer im Verborgenen ...

RS2 ist RS2 und dass soll er auch bleiben!

Ein Umbau lohnt sich kaum, es werden oft (und leider) gute Originalteile "verbastelt" und in den allermeisten Fällen reicht solch ein Umbau nicht annähernd an Originaloptik heran und wird oft nur schlechter als zuvor!

Zu Deinen Fragen:

Lass Dein Heck und die Front so wie sie sind - die sehen so ganz vernünftig aus. Das Heck besser als die Front! Warum??

Weil der Grill vorne einfach gar nicht geht - UND es fehlen die Audi Ringe - die solltest Du da unbedingt wieder anbringen!

Ich hoffe ich war nicht zu forsch ... ;)

Themenstarteram 28. November 2009 um 21:50

Hab den grill schon gegen ein original wieder ersetzt die Bilder sind schon älter. warum ich meine Heckstoßstange und Rückleuchten durch eine Original RS 2 Heckstoßstange und Rückleuchten ersetzen möchte ist ganz einfach zu erklären. Hab eine Original Rs2 Heckschürze mit Abnehmbarer AHK bekommen und mir gefählt der das heck vom Rs2 einfach die Rückleuchten und Heckblende ebenfalls Original Rs2 teile hab ich noch zuhause liegen und die spiegel vom Rs2 gefahlen mir auch viel besser als die standart und die könnte ich ebenfalls günstieg bekommen. Und das ich kein 1 zu 1 nachbau vom Rs2 machen kann ist mir klar muss es auch nicht wie gesagt mir geht es eigentlich nur um das heck und ob die spiegel 1zu1 passen und ob ich die GFK frontschürze durch eine original ersetzen sollt. aber wie gesagt ich bin für jeden ratschlag und tipp dankbar.

 

Die RS Heckpartie sieht wirklich besser aus als Serie.

Nur die Front wäre mir an einem "normalen" 80er zu bullig, weil sie wie ein Kuhfänger wirkt.

Die QP/V6/Compi Stoßstange sieht da einfach besser aus.

Bei den RS2 Spiegeln war die Aufnahme glaube ich anders, da müsste dann umgebaut werden.

Fazit: ich bin noch nie ein Fan von Spoilern und Schwellern gewesen! ;)

Du hast gefragt, daher.....

 

Mit einem Wort: Blender!

 

Grüße

Markus

Die auf dem Bild verbaute Heckschürtze ist echter Sperrmüll! Das stellt sich Frage für mich nicht. Das RS2 Heck ist nun mal deutlich besser. Die Gesamtoptik ist aber auch eine Sache der Räder. Was stellst Du Dir da vor?

Wenn aber am Interieur nichts gemacht wird, würde ich den Wagen lieber so lassen wie er ist. Unstimmige Umbauten hat die Szene schon genug! Es wird leider viel zu viel nur rum gebastelt!

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Die RS Heckpartie sieht wirklich besser aus als Serie.

Nur die Front wäre mir an einem "normalen" 80er zu bullig, weil sie wie ein Kuhfänger wirkt.

Die QP/V6/Compi Stoßstange sieht da einfach besser aus.

Bei den RS2 Spiegeln war die Aufnahme glaube ich anders, da müsste dann umgebaut werden.

Fazit: ich bin noch nie ein Fan von Spoilern und Schwellern gewesen! ;)

Die Heckstoßstange und schweller kommen ja weg. mit der frontschürze bin ich am überlegen ob ich nicht die vom Cabrio Facelift verbauen soll.Weist du was man da umbauen muss für die Rs spiegel?

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Du hast gefragt, daher.....

Mit einem Wort: Blender!

Grüße

Markus

Wisso blender man ist ja kein blender wenn man ein paar deteils vom Rs2 verbaut hab ja nicht vor eine 1zu1 kopie vom Rs2 nachzubauen.

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von madud

Die auf dem Bild verbaute Heckschürtze ist echter Sperrmüll! Das stellt sich Frage für mich nicht. Das RS2 Heck ist nun mal deutlich besser. Die Gesamtoptik ist aber auch eine Sache der Räder. Was stellst Du Dir da vor?

Wenn aber am Interieur nichts gemacht wird, würde ich den Wagen lieber so lassen wie er ist. Unstimmige Umbauten hat die Szene schon genug! Es wird leider viel zu viel nur rum gebastelt!

Was meinst du damit am interieur nichts gemacht wird? und mit den Räder weis ich noch nicht was ich da mache da muss ich dan mal schaun was gut dazu passt.

am 29. November 2009 um 13:00

hab mir auch die 2000er Facelit Cabrio Front geholt da mittlerweile jeder Golf, Polo und natürlich 80/90er mit der RS2 stoßstange rumfährt...

weiterer grund war für mich einfach die stabilität und passgenauigkeit, einfach nicht mit so nem gfk-schrott zu vergleichen ;)

allgemein sollte jeder sein auto so machen wie es ihm gefällt, aber wo rs2 draufsteht soll auch rs2 drin sein :p

hoffe ich konnte helfen :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Zitat:

Original geschrieben von madud

Die auf dem Bild verbaute Heckschürtze ist echter Sperrmüll! Das stellt sich Frage für mich nicht. Das RS2 Heck ist nun mal deutlich besser. Die Gesamtoptik ist aber auch eine Sache der Räder. Was stellst Du Dir da vor?

Wenn aber am Interieur nichts gemacht wird, würde ich den Wagen lieber so lassen wie er ist. Unstimmige Umbauten hat die Szene schon genug! Es wird leider viel zu viel nur rum gebastelt!

Was meinst du damit am interieur nichts gemacht wird? und mit den Räder weis ich noch nicht was ich da mache da muss ich dan mal schaun was gut dazu passt.

Die Gesamtoptik ist ja auch eine Sache der Stimmigkeit Exterieur - Interieur! Was nutzt das sportliche Äußere wenn der Innenraum Opa ausstrahlt.

Deine Idee mit der Cabrio-Front finde ich besser als die RS2 Überlegung. Wie findest Du denn die S2 Optik? Ist doch nen Kompromiss und sieht auch sehr edel aus. Passt bestimmt auch zu den RS2 Heckleuchten!

Themenstarteram 29. November 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

 

Was meinst du damit am interieur nichts gemacht wird? und mit den Räder weis ich noch nicht was ich da mache da muss ich dan mal schaun was gut dazu passt.

Die Gesamtoptik ist ja auch eine Sache der Stimmigkeit Exterieur - Interieur! Was nutzt das sportliche Äußere wenn der Innenraum Opa ausstrahlt.

Deine Idee mit der Cabrio-Front finde ich besser als die RS2 Überlegung. Wie findest Du denn die S2 Optik? Ist doch nen Kompromiss und sieht auch sehr edel aus. Passt bestimmt auch zu den RS2 Heckleuchten!

Na da hast recht mit dem innenraum aber ich denk den kann ich lassen hab eine S2 lederaustattung vebaut s2,lederlenkrad,Zusatzinstrumente kurz gesagt der innenraum ist sportlich und mit originalteilen versehen. und s2 front kommt drauf an welche hast evtl. bilder dann kann ich mir das besser vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-marco

Na da hast recht mit dem innenraum aber ich denk den kann ich lassen hab eine S2 lederaustattung vebaut s2,lederlenkrad,Zusatzinstrumente kurz gesagt der innenraum ist sportlich und mit originalteilen versehen. und s2 front kommt drauf an welche hast evtl. bilder dann kann ich mir das besser vorstellen.

Dann passt der Innenraum ja schon mal.

Im Anhang findest Du ein Bild mit der S2 Front incl. DE-Scheinwerfer.

Audi-s2-avant1
Themenstarteram 29. November 2009 um 13:30

Ja würde gar nicht so übel ausschauen schaut schon sportlich aus ich würde aber glaube ich die schürze komplett in wagen fahrbe lackieren. und es kommt meiner vorstellung entgegen ich möchte ja mein audi sportlich umbauen und das eben nur mit original teilen nicht wie manche meinen das ich eine 1zu1 kopie vom RS2 machen will. was dürfte so eine schürze den noch kosten?

Hier mal ein Link zum Thema Spiegel. Allerdings sind nach einem Servercrash die Bilder nicht mehr zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. eure meinung zum Umbau auf RS2 Obtik