ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Meinungen bitte! :)

Eure Meinungen bitte! :)

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:01

Hallo liebe Community,

ich würde gerne mal eure Meinung zu einem Thema hören welches mich schon die ganze Zeit beschäftigt.

Ich bin jetzt seit 5 Monaten im Besitz der Klasse A2 und fahre eine schöne Honda CBF600 mit ABS.

Ich besitze lediglich den A2 Führerschein und habe auch nicht vor eine B Klasse zu machen.

Ich selbst empfinde mich als selbstbewusst wenn es darum geht hinter meinen Entscheidungen zu stehen. Dennoch hoffe ich hier auf Leute zu treffen die vielleicht genauso denken wie ich und mich in meiner Sache unterstützen.

Die Sache ist, dass mich das Auto fahren noch nie in meinem Leben gereizt hat und ich gehe stark davon aus, dass es das auch niemals tun wird. Ich wollte schon immer Motorrad fahren, davon mal abgesehen dass ich vom Sozius Typ eher derjenige bin der beim fahren seine Ruhe braucht und nicht von 3 mitfahrern genervt werden will, hat mir das Motorrad fahren immer am meisten Spaß gemacht und mir das stärkste Gefühl von Dynamik und Freiheit gegeben. Doch oft werde ich für meine Ansicht was das fahren angeht kritisiert. Dabei verstehe ich das Problem der anderen nicht.

Beispiel:

Ich fahre bei Sturm und Regen.

Reaktion: "Du bist doch verrückt!" oder "Hättest du ein Auto dann wäre es doch viel gemütlicher." usw.

Ich selbst kann die Argumente der anderen aktzeptieren und nachvollziehen wenn es um Gefahren geht. Aber ich persönlich denke das ,vor allem weil mir die Gefahren bewusst sind, ich umso sicherer im Straßenverkehr auftrete und auch fahre.

Findet ihr es Lebensmüde bei Schnee, Matsch und/oder Glatteis zu fahren, nur weil mein Fahrzeug 2 Reifen weniger hat?

Aber dennoch verstehe ich das Problem nicht. Natürlich macht das Motorrad fahren bei -6°C und Schnee nicht so viel Spaß als bei 20°C und blauem Himmel mit Sonnenschein. Aber genau das reizt mich so sehr an der Sache. Ich liebe die herausforderung bei schlechter Witterung zu fahren und auch wenn es wie bereits erwähnt weniger "Spaß" macht habe ich nicht weniger Freude daran.

Ich weiß es wird hier vielleicht auch Leute geben die mir jetzt sagen werden:

"Warte ab bis du irgendwann mal mit dem Motorrad stürzt! Dann wirst du ganz anders denken."

Aber letzendlich bestätigen die Ausnahmen doch immer die regel oder nicht?

Aber ich hoffe hier gibt es auch Menschen die meine Meinung aktzeptieren und vielleicht sogar gut finden.

Danke an all die Mitglieder die diesen Text gelesen haben.

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen bzw. Kommentare.

Beste Grüße,

Jonycleo

Beste Antwort im Thema

Werd erwachsen und triff Deine Entscheidungen ohne das WWW ;). Das Erlangen der B verpflichtet ja nicht zum sofortigen Kauf eines PKW - wenn der dann mal in 20 oder 30 Jahren aufgrund diverser familiärer, beruflicher, gesundheitlicher oder sonstiger Lebensumstände notwendig wird, ist es schön, den Schein in der Tasche zu haben. Billiger wird es sicher im Lauf der Zeit auch nicht. Leichter fällt das Erlernen auch nicht, die Anforderungen werden auch nicht geringer werden - was man hat, hat man

Mein erstes Auto hatte ich mit Ende 20, bis dahin bin ich NUR Motorrad ---ähhh Emme gefahren, selbst bei Eis und Schnee, wenn Bus und Bahn ausgefallen waren (in der DDR keine Seltenheit) und auch die Touren von der Uni nach Hause (200km) - dennoch hatte ich den Schein. Bin heute noch Ganzjahresfahrer, komme mit der Dose aber dennoch auf vierstellige Kilometerleistungen.

Bei allem Respekt - Dein Leben musst Du schon selber planen. Wenn Du der Meinung bist, Du brauchst keinen B - dann mach ihn nicht. Was sollen WIR Dir da jetzt raten? Du allein kennst Dein Leben, Du allein kennst Deine Pläne und Ziele, Du allein kannst den Bedarf eines PKW abschätzen - willst Du von uns jetzt die Absolution als B-Verweigerer oder das Absingen von Lobeshymnen?

Brav - bist ein ganz Harter - hier ist Dein Keks :D

110 weitere Antworten
110 Antworten
am 3. Februar 2016 um 21:08

Hast Du ne Freundin?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:09

Ich verstehe zwar nicht ganz wie dir meine Antwort auf deine Frage weiterhelfen soll aber ja habe ich.

Als Nachwuchs kam, musste ich mir ein Auto anschaffen.

Der Stamatakis Motorrad Kindersitz ist erst ab rund 3 Jahren zu gebrauchen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:12

Nagut gehen wir am besten nicht auf Themen wie Nachwuchs usw. ein. Dazu habe ich auch meine ganz eigene Meinung. Meine Lebenplanung beinhaltet keine Kinder.

am 3. Februar 2016 um 21:15

Zitat:

@Jonycleo schrieb am 3. Februar 2016 um 22:09:11 Uhr:

Ich verstehe zwar nicht ganz wie dir meine Antwort auf deine Frage weiterhelfen soll aber ja habe ich.

Bevor ich höchstpersönliche Lebensentscheidungen mit der halben Welt diskutiere, frage ich erst mal Menschen, die mich lieben. Aber das ist doch hier ohnehin ein Fake.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:16

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:15:23 Uhr:

Zitat:

@Jonycleo schrieb am 3. Februar 2016 um 22:09:11 Uhr:

Ich verstehe zwar nicht ganz wie dir meine Antwort auf deine Frage weiterhelfen soll aber ja habe ich.

Bevor ich höchstpersönliche Lebensentscheidungen mit der halben Welt diskutiere, frage ich erst mal Menschen, die mich lieben. Aber das ist doch hier ohnehin ein Fake.

Im übrigen habe ich schon öfter mit meiner Lebenspartnerin darüber gesprochen und auch anderen Menschen in meinem Umfeld gesprochen. Wenn du denkst das hier ist Fake, dann bitte tu das. Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt.

am 3. Februar 2016 um 21:17

Als Anfänger hat man manchmal einen gewissen Übereifer, einer dieser Ganzjahresfahrer zu werden.

Die Herausforderung ist reizvoll, aber das legt sich.

Ich akzeptiere deine Meinung solange du sie mir nicht als die einzig richtige verkaufen willst, was du ja aber auch offensichtlich nicht willst. Also ist alles gut ;) Ich frag mich nur was du für Freunde hast, die mal so gar nicht hinter dir stehen.

Die Gefahrt im Winter und bei Schnee ist halt auch einfach höher, weil man schlechter gesehen wird und es z.B. immer sein kann, dass es unter einer Pulverschneefläche spiegelglatt ist. Da habe ich persönlich lieber 4 Reifen und nicht 2.

Ich würde z.B. mein Auto nicht missen wollen. Allein schon wenn ich an den Wocheneinkauf denke.

Da kommt jedes Mal eine riesen Tüte zusammen und dann noch ein Sixer 1,5l Flaschen Wasser.

Kann man natürlich auch mit dem Bus transportieren, oder je nach Lage, zu Fuß.

am 3. Februar 2016 um 21:19

Zitat:

@Jonycleo schrieb am 3. Februar 2016 um 22:16:55 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:15:23 Uhr:

 

Bevor ich höchstpersönliche Lebensentscheidungen mit der halben Welt diskutiere, frage ich erst mal Menschen, die mich lieben. Aber das ist doch hier ohnehin ein Fake.

Im übrigen habe ich schon öfter mit meiner Lebenspartnerin darüber gesprochen und auch anderen Menschen in meinem Umfeld gesprochen. Wenn du denkst das hier ist Fake, dann bitte tu das. Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt.

Wie alt bist Du denn?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:21

Zitat:

@Dustin18 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:18:13 Uhr:

Ich akzeptiere deine Meinung solange du sie mir nicht als die einzig richtige verkaufen willst, was du ja aber auch offensichtlich nicht willst. Also ist alles gut ;) Ich frag mich nur was du für Freunde hast, die mal so gar nicht hinter dir stehen.

Die Gefahrt im Winter und bei Schnee ist halt auch einfach höher, weil man schlechter gesehen wird und es z.B. immer sein kann, dass es unter einer Pulverschneefläche spiegelglatt ist. Da habe ich persönlich lieber 4 Reifen und nicht 2.

Ich würde z.B. mein Auto nicht missen wollen. Allein schon wenn ich an den Wocheneinkauf denke.

Da kommt jedes Mal eine riesen Tüte zusammen und dann noch ein Sixer 1,5l Flaschen Wasser.

Kann man natürlich auch mit dem Bus transportieren, oder je nach Lage, zu Fuß.

Danke für deine Antwort. Ich persönlich bekomme meinen Wochenendeinkauf sehr gut mit dem Motorrad transportiert. Das 6er Pack Wasser nehme ich meistens als Einzelflaschen in meinen Rucksack. Zugegeben, oft gehe ich zu Fuß einkaufen da die nächste Einkaufmöglichkeit gerade einmal 100 Meter entfernt ist.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:21

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Februar 2016 um 22:19:50 Uhr:

Zitat:

@Jonycleo schrieb am 3. Februar 2016 um 22:16:55 Uhr:

 

Im übrigen habe ich schon öfter mit meiner Lebenspartnerin darüber gesprochen und auch anderen Menschen in meinem Umfeld gesprochen. Wenn du denkst das hier ist Fake, dann bitte tu das. Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt.

Wie alt bist Du denn?

Ich werde im Mai 23 Jahre alt.

Mit 23 war meine Schwägerin der totale Kinderfeind. Heute hat sie 3 Stück.

Das ist schön, dass Du aktuell Motorrad fährst. Fährst Du denn auch mal Touren oder nutzt Du das Motorrad nur als Alltagsgefährt?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 21:34

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 3. Februar 2016 um 22:30:46 Uhr:

Mit 23 war meine Schwägerin der totale Kinderfeind. Heute hat sie 3 Stück.

Das ist schön, dass Du aktuell Motorrad fährst. Fährst Du denn auch mal Touren oder nutzt Du das Motorrad nur als Alltagsgefährt?

Gut es gibt Dinge die ändern sich und es gibt dinge die bleiben.

Meine Schwester mochte mit 19 auch keine Kinder.....heute ist sie 35.....und mag sie immer noch nicht ;)

Leider hab ich noch keine Zeit gefunden eine richtige Tour zu fahren :/ ende November ins Rheinland gefahren richtung Koblenz. Das war der letzte Ausflug. Bin Arbeitstechnisch sehr eingespannt.

Danke für deine Antwort. :)

Na, mit 23 bin ich auch bei Sturm, Schnee und Bltzeis gefahren (und mich auch mal langgemacht). Und zwar meist mit Jeans und Nylon-Bomberjacke. Nur hat das auch niemanden gestört. Das war normal, haben alle so gemacht. Aber damals haben wir auch absichtlich unsere Lungen in öffentlichen Räumen mit hochtoxischen Schwebeteilchen gefüllt...hat auch keine Sau interessiert.

Du wurdest 30 Jahre zu spät geboren....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Meinungen bitte! :)