ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt; Diskussion nicht ausgeschlossen M440i xDrive oder M850i

Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt; Diskussion nicht ausgeschlossen M440i xDrive oder M850i

BMW 4er G22 (Coupé)
Themenstarteram 14. April 2021 um 17:27

Wer bekanntlich die Wahl hat, hat auch dann die Qual.

Was meinen die BMW-Fahrer/-*innen?

M 440 i xdrive oder doch lieber ein M 850?

Ich bin auf Eure Meinungen -egal wie diese ausfallen- gespannt.

Vielleicht hat auch jemand den direkten Vergleich zwischen beiden Autos schon gesammelt.

Also legt los. Ihr seid ja heute Abend alle ab 21.00 Uhr zuhause und habt Zeit.

 

Freundliche Grüße

Admiral

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du die Wahl hast, 8er....

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:13

Bad Guy,

welches wären Deine Gründe, die für den 8er sprechen. Ist der 4er nicht neuer, moderner und schöner?

Must-have.

Wenn du eher sportlich unterwegs bist, würde ich den 4er nehmen. Wenn du eher auf comfort stehst dann nimm den 8er

Themenstarteram 14. April 2021 um 18:42

Steven384,

 

bist du die beiden Autos schon gefahren? Gibt es diesen relevanten Unterschied, 4er sportlicher. Werde dann ggf. darauf achten. 8er dürfte sicher auf Langsgrecken über unsere Highways punkten. Ab September 2021 dann u.U. bei 130.

Dann wär's egal.Landstraße, enge Kurven sicher der 4er schöner zu fahren. Weiß es aber noch nicht.

Man(n) wird sehen ...äh fahren müssen. Wie immer.

Ich bin den aktuellen 4er mal gefahren und ein Kollege fährt den 8er.

Der 8er ist auf der Autobahn und gut ausgebauten Landstraßen ganz klar das bessere Auto.

Auf engeren / nicht so gut ausgebauten Landstraße ist der 4er agiler.

Der Unterschied war mein persönliches Empfinden.

 

Ich merke das auch bei Mercedes. Der c43 ist agiler als der E53

 

Eine Probefahrt ist immer gut :)

Themenstarteram 14. April 2021 um 19:34

Steven,

ich kann es mir vorstellen, was du schreibst. Ist auch gut nachvollziehbar.

Aber danke für deine Ausführung, Ergänzung und Erfahrung.

Werde mich bei der Probefahrt erinnern und entsprechend ?? sportlich -ohne Rücksicht auf den CO2-Ausstoß- fahren.

Bin zwar bisher nur den 4er gefahren, bin aber der Meinung, dass die Autos, alleine schon vom Preis her ( ca. 85000 € zu ca. 13000 € ) miteinander nicht zu vergleichen sind. Der 4er ist locker drei Klassen schlechter, was die Verarbeitung bzw. Haptik angeht. Wen das nicht stört....? Mich würde es stören.

Ich fahre aktuell den 5er, vorher den 6er F13 und selbst beim 5er ist zum 4er ein deutlicher Unterschied in dieser Hinsicht zu bemerken.

Von daher glaube ich, dass die Autos nicht miteinander verglichen werden können. Der 4er ist sicherlich ein gelungenes Auto, kommt aber hinsichtlich Verarbeitung/Haptik noch nicht mal an den 5er geschweige denn an den 8er ran.

AS60, meinst du den aktuellen 4er in deinem Vergleich? Also ich kann für den keine drei Klassen niedrigere Verarbeitung/ Haptik feststellen, beide sind meines Erachtens fast gleich auf.

Der 4er hat innen zumindest optisch viele Teile vom 8er, Innen ist m.E. der Unterschied überschaubar. Das 4er Cabrio hat sogar mehr Platz hinten, Radstand ist etwas länger und das Dach ist höher. Der 8er ist nur 7 cm länger. Nur außen ist der 8er (leider) um Klassen schöner ... freue mich trotzdem auf mein M440i Cabrio, ist das bessere Alltagsauto und macht auch viel Spaß

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 15. April 2021 um 11:01

Danke schon mal für Eure Meinungen und Eindrücke zu diesem Thema bei der Gegenüberstellung der beiden Autos.

Zitat:

@Anarki2000 schrieb am 15. April 2021 um 12:21:59 Uhr:

AS60, meinst du den aktuellen 4er in deinem Vergleich? Also ich kann für den keine drei Klassen niedrigere Verarbeitung/ Haptik feststellen, beide sind meines Erachtens fast gleich auf.

Den meine ich. Da gehen dann die Meinungen wohl auseinander. Selbst zum 5er kein Vergleich in meinen Augen.

M850i! Einen Reihensechser wird es noch für eine relativ längere Zeit geben, aber der V8 stirbt aus...

Zu meiner eigenen, großen Überraschung musste ich feststellen, dass im 8er auf der Rückbang deutlich weniger Platz ist (in der Höhe) als im 4er!

Ein Erwachsender, auch meine Frau mit 1,76m, kann im 8er hinten nicht aufrecht sitzen! Im 4er dagegen problemlos.

In Punkto Fahrmaschiene, Optik und Klang ist der M850 klar das Auto, dass mehr Spaß macht. Aber die 50k Preisunterschied ist er eigentlich nicht Wert. Dazu ist der Platz inne. geringer, Verbrauch Irrsinnig hoch, Technik identisch, Kofferraum kleiner und es gibt leider keine AHK für Fahrradhalter. Beim M4 gefallen mir dazu die Mehrfarbigen Ledersitze nicht und es gibt auch keine AHK, Dich ich als passionierter MTB und Rennradler unbedingt brauche. Daher wurde es dann das M440i Cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt; Diskussion nicht ausgeschlossen M440i xDrive oder M850i