ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinungen zum Kauf 530d (E61) bitte

Eure Meinungen zum Kauf 530d (E61) bitte

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 13:19

Hallo liebe E 61-Fahrer,

ich bin auf der Suche nach einem 530d-Touring, sollte bis ca. 30 TEUR kosten und nicht mehr als 60 tkm gelaufen haben. Meine Austattungswünsche sind auf jeden Fall Leder, Xenon und vernünftige Sitze, da ich in meinem vorherigen Auto Recaros hatte. Schöne Felgen wären auch nett (18").

Folgende für mich interessante Wagen habe ich gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich bitte um Meinungen oder Tipps, worauf ich achten muss (Baujahrspezifisch). Zu teuer oder Preis ok?

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Eric

Ähnliche Themen
25 Antworten

Eigentlich haben die 5er nur ab und an Elektronikprobleme und du solltest bei einer Probefahrt auf die Funktion der Extras achten. Geräusche am Auto hörst du ja, wenn du das Radio ausmachst und im I - Drive gibt es das Untermenü " Service", dort kannst du sehen, wann die nächste Wartung oder die Bremsen fällig sein werden.

Ich persönlich finde das M - Paket - FW im E61 zu hart und mag es beim Touring eh nicht leiden und muss das nicht haben, doch das ist nur meine Meinung und du musst dir die Kisten selbst ansehen und fahren...

LG

OLLI

Das zweite Fahrzeug (erstes ist nicht zu öffnen) hat keine Parkdistance Control, oder zumindest wie ich sehen kann nur hinten. Ich hatte vorher einen Vectra C und nun den 5er, ohne PDC wäre es schon manchmal schief gegangen bei engen Lücken!

Ausserdem fehlt mir persönlich hier ein Navi! Ob die Sitze die Multicomfortsitze sind kann man nicht sehen. Naja, die könnte man ja aber auf der Probefahrt austesten!

Sonst sicher nicht schlecht.

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Das zweite Fahrzeug (erstes ist nicht zu öffnen) hat keine Parkdistance Control, oder zumindest wie ich sehen kann nur hinten.

PDC vorne ist denkbar überflüssig und nervt nur.

Grüße

Kai

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 16:13

Hallo nochmal,

hier der Link zum 1. Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das Navi fehlt mir bei dem zweiten auch, die Sitze sind Sportsitze. PDC vorn soll er angeblich haben, kann ich aber auf dem Bild auch nicht erkennen.

Grüße

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Zitat:

Original geschrieben von pucky7

Das zweite Fahrzeug (erstes ist nicht zu öffnen) hat keine Parkdistance Control, oder zumindest wie ich sehen kann nur hinten.

PDC vorne ist denkbar überflüssig und nervt nur.

Grüße

Kai

Wenn Du einen Kopf größer bist als ich und nicht tief sitzt vielleicht. Aber wenn ich das Schiff nach Spiegel in eine Lücke längst zur Fahrtrichtung schiebe und mich auf das Heck konzentriere bin ich schon froh, wenn es piept, weil ich vorne vielleicht doch zu früh eingeschlagen habe.

Der schwarze hat das wesentlich bessere Gesamtpaket. Navi und Sprachsteuerung sind wichtig, wenn man es zu schätzen gelernt hat. Die Multifunktionssitze und die elektr. Lenkssäule sind dank Memory beim Ein- und Aussteigen sehr hilfreich, da z.Bsp. die Lenksäule beim Ausschalten des Wagens immer nach oben schwenkt um Beinfreiheit zu schaffen. Die Sitze sind lt. vorherschender Meinung hier im Forum eh das Non plus ultra. Ich bin damit auch sehr zufrieden!

Als Mängel erkenne ich persönlich hier das Stinolenkrad (nach dem was ich sehen kann eben kein Sportlenkrad) und die Handschaltung. Da muss jeder aber am Ende selbst wissen was ihm zusagt. Ich wollte am Anfang auch keine Automatik, aber 500 Nm können so brachial schieben, dass man beim Überholen anfänglich mit Gucken und Blinken ausreichen gefordert wird und dankbar ist, wenn der Wagen selbst schaltet. Jetzt wo ich mich an das Auto gewöhnt habe, würde ich auch wieder selbst schalten. Aber mein vom Fußball lediertes Knie dankt mir die Ruhepsition auf der Fußstütze.

Das M- Paket fällt bei diesm Auto zwar weg, kann aber recht preiswert später nachgerüstet werden. Die Sitze und das Navi nachzurüsten steht dagegen in keinem Verhältnis.

Da ich auch einen schwarzen habe und vorher silberne Autos hatte kann ich bestätigen was alle bahaupten, schwarz ist pflegeintensiver! Aber wenn Du immer mal Zeit hast, ist das auch kein Problem.

Ich würde den schwarzen nehmen. Aber vielleicht interessieren dich bei genauerem Studium hier im Forum noch Dinge wie Panoramadach, Head- Up Display oder Dynamic- drive. Dann lieber jetzt etwas mehr investieren und auf Dauer noch mehr Spaß haben!

Ob nu 30.000,- € und 60.000 km oder 34.000,- € und 60.000 km oder 30.000,- € und 80.000 km mit supi Ausstattung, Fakt ist doch, dass Du damit ein par Jährchen unterwegs sein willst, oder?

Gruß Fred.

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 9:27

Zitat:

[Der schwarze hat das wesentlich bessere Gesamtpaket. Navi und Sprachsteuerung sind wichtig, wenn man es zu schätzen gelernt hat. Die Multifunktionssitze und die elektr. Lenkssäule sind dank Memory beim Ein- und Aussteigen sehr hilfreich, da z.Bsp. die Lenksäule beim Ausschalten des Wagens immer nach oben schwenkt um Beinfreiheit zu schaffen. Die Sitze sind lt. vorherschender Meinung hier im Forum eh das Non plus ultra. Ich bin damit auch sehr zufrieden!

Als Mängel erkenne ich persönlich hier das Stinolenkrad (nach dem was ich sehen kann eben kein Sportlenkrad) und die Handschaltung. Da muss jeder aber am Ende selbst wissen was ihm zusagt. Ich wollte am Anfang auch keine Automatik, aber 500 Nm können so brachial schieben, dass man beim Überholen anfänglich mit Gucken und Blinken ausreichen gefordert wird und dankbar ist, wenn der Wagen selbst schaltet. Jetzt wo ich mich an das Auto gewöhnt habe, würde ich auch wieder selbst schalten. Aber mein vom Fußball lediertes Knie dankt mir die Ruhepsition auf der Fußstütze.

Das M- Paket fällt bei diesm Auto zwar weg, kann aber recht preiswert später nachgerüstet werden. Die Sitze und das Navi nachzurüsten steht dagegen in keinem Verhältnis.

Da ich auch einen schwarzen habe und vorher silberne Autos hatte kann ich bestätigen was alle bahaupten, schwarz ist pflegeintensiver! Aber wenn Du immer mal Zeit hast, ist das auch kein Problem.

Ich würde den schwarzen nehmen. Aber vielleicht interessieren dich bei genauerem Studium hier im Forum noch Dinge wie Panoramadach, Head- Up Display oder Dynamic- drive. Dann lieber jetzt etwas mehr investieren und auf Dauer noch mehr Spaß haben!

Ob nu 30.000,- € und 60.000 km oder 34.000,- € und 60.000 km oder 30.000,- € und 80.000 km mit supi Ausstattung, Fakt ist doch, dass Du damit ein par Jährchen unterwegs sein willst, oder?

Gruß Fred.

Hallo Fred,

was kostet denn die Nachrüstung des M-Paketes? Dann brauche ich ja auch die anderen Felgen (135?)...Eigentlich wollte ich dann nix am Auto rumbasteln, das Schiebedach wäre ideal. Aber man kann wohl nicht alles haben...:confused:

Ich werde das Auto etwa 3 Jahre fahren, zum Putzen hab ich nicht so viel Zeit. Mein S4 war auch schwarz, ist also bekannt, wie intensiv der Pflegebedarf ist. Ein Schalter ist ok, da ich mit viel NM vertraut bin ;)

Grüße

Eric

Hi Eric!

Das M- Paket selbst kannst Du für unter 1.000,- € erwerben.

Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/...egoryZ40203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Natürlich muss dann noch Farbe dran :D.

Die Felgen muss man ja nicht zwingend mit wechseln. Ich persönlich habe mich aber auch mal bei anderen Tunern nach Optikzubehör umgesehen. Mir fahren zu viele mit M- Paket rum, dass ist doch auch schon wieder langweilig.

Habe mir jetzt allerdings auch die M- Schweller bei BMW geordert. Für die Front nehme ich Schnitzer. Beim Heck bin ich mir noch nicht so sicher was ich da mache.

Gruß Fred!

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:04

Hallo nochmal,

bin immer noch auf der Suche und habe jetzt diesen hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Klingt bis auf das fehlende Panoramadach sehr gut, hat jemand diese Farbe und davon schöne Bilder? Bitte um Hilfe dazu.

Finde immer nur Bilder von silbergrau und auf der BMW-Homepage gibts die Farbe nicht.

 

Danke für eure Hilfe,

 

schöne Grüße

 

Eric

titangrau wurde durch platingrau ersetzt... bilder von platingrau sind schwer zu finden. hier 2 die mich motiviert haben einen 5er zu kaufen. weiss aber nicht wem das auto gehört :(

hier ein 2tes bild

oder schau hier link

cu

und ja - zu dem fahrzeug. Sehr gut ausgestattet (logic 7, komfortsitze, aktivlenkung, automatik). was mich überrascht - nur 40km für ein 3 jahr altes auto... Aber preis ist wirklich top - ist aber meine meinung. Es werden jetzt sicherlich paar schreiben: 1000 eur geht noch runter, WR kriegst nocht gratis usw :) btw. kastanianbraun finde ich top - leider gibt es die farbe nicht mehr. unten beim e61 link hast bilder von kastanienbraun...

am 10. März 2008 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

titangrau wurde durch platingrau ersetzt... bilder von platingrau sind schwer zu finden. hier 2 die mich motiviert haben einen 5er zu kaufen. weiss aber nicht wem das auto gehört :(

Cooles Nummernschild :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinungen zum Kauf 530d (E61) bitte