ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eure netten "Benutz die Suchfunktion!" Hinweise

Eure netten "Benutz die Suchfunktion!" Hinweise

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 9:03

Hi Leute,

tut mir echt leid, wenn ich dem ein oder anderen heir auf den Schlips trete, aber manchmal find ich eure Suchfunkt.- Hinweise echt nervig.

1. Bekommt man bei einer konkreten Suche 70% Schrott angezeit wo z.B. "benutz die Suchfunktion" + folgende Diskussionen drinstehen.

2. Kommen doch ständig neue Produkte wie FW, Felgen oder Spielereien auf den Markt.

3. Ist eine direkte Antwort manchmal kürzer als der Suchfunkt- Hinweis (siehe letzte FW Frage)

4. Das ist doch hier ein Forum und keine Datenbank. OK, bestimmte Sachen werden oft durchgekaut.

5. Wenn jemand eine Frage überflüssig findet, muss er ja nicht antworten.

6. Find ich persönlich diese Abfuhren sehr unhöflich. Nicht nur gegenüber Neulingen wie mir!

7. Jeder kennt die Suchfunktion. Und wenn einer keine ausreichende Antwort bekommt, bleibt ihm nix anderes übrig, als alle Suchergebnisse durchzulesen.

8. Geht an die Admins: Warum muss man min.4 Zeichen eingeben?????? Ich hab letztens "H&R Cup Kit" gesucht... ha ha ha. Es heißen nunmal sehr viele KW FK H&R B&M oder wie auch immer.

9. Hab ich vergessen.

und 10. Seid doch ein bisschen netter zueinander.

Ciao

Nicky

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 25. Juli 2003 um 9:21

hi!

danke! musste mal gesagt werden :D

 

mfg...

hi! sehr guter post! danke! :)

hmm..

hat alles hand und fuß...

zum anderen müsst ihr aber auch das sehen...

wenn jeman zu neuen produkten fragt, dann wird auch nicht darauf hingewiesen, aber wenn fragen schonmal 20-30mal oder mehr geklärt wurden, dann werde ich auch weiterhin auf die suchfunktion verweisen!

was die 4 zeichen angeht, das ist ein manko, lässt sich aber technisch zzt. nicht anders lösen! wir arbeiten dran.

zur allgemeinen benutzung von foren...

in VIELEN großen foren wird es so gehandhabt, das folgendes gilt:

1. suchen

2. weitersuchen

3. mal ans fragen danken

4. weitersuchen

5. naja ok, jetzt fragen

so funktioniert das eigentlich, warum wir nun manchmal sehr extrem darauf hinweisen ist folgendes, wenn ich schon lese:

"SUCHFUNKTION BENUTZT" oder sowas, da krieg ich schon n hals, weil 90% von eben denen nichtmal den buton kennen!

egal...

aber versteht auch uns, wir haben über 60.000 user, und die machen wirklich einiges an arbeit, insbesondere hier im vw forum, von daher machen usn solche posts, zu fragen die bereits beantwortet wurden nochmehr arbeit...

hatte auch immer das Problem mit suchen - kurze Wörter wie TDI z.B.

da muss man halt eingeben: *TDI dann sinds 4 Buchstben, das Klappt.

Allerdings darf man nur max. 2sternchen eingeben.... das ist echt ÄTZEND! Insbesondere für mich als TDI-Fahrer, der nur sucht nach zB: TDI Chip oder TDI MFA o.Ä.

Na ja, sollte aber technisch umstellbar sein, oder???

das mit der technischen seite ist leider nich so einfach, von wegen mal schnell ne variable ändern reicht da leider nict, das liegt an der datenbank, die is da leider etwas komplizierter...

aber wie schon gesagt, wir (habu) arbeiten dran.

also ich finde es akzeptabel, manche leute auf die suchfunktion zu verweisen. das wären dann z.b. fälle wo die legalität v. unterbodenbeleuchtungen nachgefragt wird und sowas kaut man ja wirklich 3x pro woche durch, aber das eigentliche problem besteht darin, dass sich das so etwas zum kult/wahn entwickelt hat, bei den meisten sachen sofort über zun reagieren und auf d. suchfkt. zu verweisen.

naja man sollte halt nich überreagieren, bei den verweisen, ich denke dann ist das ganz ok

Fragen die mich ankotzen sind:

Was für Lautsprecher passen in die Türen?

Wie kriege ich die Türverkleidung ab?

Wieviel fährt Euer 60PSer mit 225er Reifen?

Wie kriege ich das Stromkabel durch?

Wo pack ich den Verstärker hin?

Alles Dinge die man schon 33 mal beschrieben hat. Irgendwann platzt einem der Kragen und man plautzt mit der Suchfunktion zurück.

Themenstarteram 25. Juli 2003 um 11:05

Aha Mutter Theresa ist ein Admin :) :) Ich kann mir vorstellen, wie aufwendig das ist. Habt ihr das mal geplant, die Suchmaschine zu optimieren?

klar, ich würde auch nicht jeden Pfurtz beantworten. Das war von mir auch eher als Anstoß gemeint, nicht sofort auf Block zu gehen. Grad das Thema Fahrwerke wird ja bis zur Vergasung durchgekaut. Und doch gibt's immer wieder neue Variationen...

Danke, dass ich nicht auf taube Ohren gestoßen bin.

Eigentlich hätte ich mit einer Antwort gerechnet wie:"Darüber wurde schon diskutiert, benutz die Suchfunktion :) :)"

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende.

Eure Nicky

am 25. Juli 2003 um 11:12

Sich wiederholende Fragen sind zwar nervig, aber man findet halt nicht alles mit der Suchfunktion, gerade wenn man Neuling ist und bestimmte Fachausdrücke nicht kennt oder man praktisch nur drei Zeichen lange Suchbegriffe zur Verfügung hat. Ausserdem gibt es für einige Probleme keine schlagkräftigen Suchbegriffe.

Besonders unhöflich finde ich es, unabhängig von der Frage des neuen Users einfach mit dem Text der Begrüssungsemail zu antworten, wie es Theresias öfters macht. Nicht jeder hier ist dumm, ein freundlicher Hinweis am Ende einer Antwort würde es bei 95% der Leute genauso tun.

Wenn der selbe User den gleichen Fehler mehrmals macht, ist ein deutlicherer Ton meiner Meinung nach angebracht, aber ein neuer User, der hier seine erste Frage stellt, hat keine patzige Antwort verdient.

am 25. Juli 2003 um 11:36

die suchfunktion is echt nich toll. ich hab mal nen thread gesucht, die genaue überschrift dahin geschrieben, theoretisch müsste er mir doch nur diesen einen thread raussuchen oder? nein tat er aber nicht, ich hatte 20 oder so. das kann es doch echt nich sein.

So technische Fragen können gerne mehrmals beantwortet werden evtl klingt sich in dem neuen Thread ein user ein der damals noch nichts dazu gesagt hat... aber was ich hier extrem nervig finde das es jeden Tag mehere Threads gibt zu Rad/Reifenkombinationen und Tieferlegungen und ob das passt oder nicht

am 25. Juli 2003 um 11:51

Diese Problematik geht mir auch schon ne Zeitlang durch den Kopf und ich habe mir folgendes überlegt. Jeder Stammie hier bekommt das kotzen wenn immer die gleichen Fragen auftauchen wie irgendwas zum "bösen blick" oder so. Aber man könnte doch folgendes machen: Jeder der meint zu einer Sache wirklich 100%ige Informationen zu haben könnte zu einem gewissen Thema eine Seite schreiben, vileicht auch seperat zu Motor Talk.

Z.B. Thema Motorhaubenverlängerungen

Was gibt es für welche?

Welche müssen eingetragen werden?

Wie befestigen?

Was ist mit Klarglasscheinwerfern?

usw usw.

Halt ne Seite wo alles, am besten noch mit Bildern beschrieben steht.

Würde mich gerne daran beteiligen wenn so ein Projekt ins Leben gerufen wird :)

mephisto, du bist nicht der einzige der dieses problem in der richtung betrachtet hat, wir sind gerade am überlegen/planen einer kleinen faq zu solchen themen...

aber wartet bitte mit dem anfangen noch bis anfang/mitte august, da kann ich/können wir wohl etwas mehr dazu sagen.

[edit : hat sich erledigt, danke Mutti :D ]

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Eure netten "Benutz die Suchfunktion!" Hinweise