- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Eure Phänomene ;-)
Eure Phänomene ;-)
hi!
da ich manchmal nur noch den kopf schüttel und mir denke: "gibts doch nicht" ;-)
würd mich mal intressieren, was ihr schon alles unerklärliches erlebt habt!
Grüße aus Passau
Euer EPIC
Ähnliche Themen
12 Antworten
weiß nicht ob das unbedingt ein phänomen ist , aber ich hatte mal nen problem mit meinem vr6 das er innerhalb von SEKUNDEN 1-1.5 Liter Öl gefressen hat . nachdem ich den motor ausgemacht habe und wieder an fuhr ich 500 - 600 km ohne probleme dann passierte das gleiche schon wieder . gleiche prozedur motor an / aus und fürn paar hundert km war das problem weg. komisch daran fand ich das er sich innerhalb von sekunden soviel öl genehmigt hatte. nach wochenlangem probleme suchen konnte ich trotzdem nichts feststellen und hab mir nen neuen motor gekauft
2tes phänomen.
2 golf 3 90 ps adz aufm weg vom harz nach frankfurth . vorher hatte ich noch ölstand gecheckt etc und in einer unbemerkten sekunde hat mir mein kollege aus spaß nen zündkabel abgezogen . wir fahren also los und da wir in eile waren haben wir die ganze zeit voll späne gegeben , als wir nach 350 km ankamen , fragt mich mein kollege wie ich überhaupt mithalten konnte ? ich mich gewundert und frag wieso da erzählt er mir das er ein zündkabel abgezogen hatte. hätte eigendlich gedacht das ich dadurch ne übelste leistungseinbuße gehabt hätte aber man hats nichtmal wirklich gemerkt ....
genau sowas mein ich! :-) manchmal wundert man sich nur noch ;-)
bei mir hackte zum beispiel seit monaten das türschloss. man konnte zwar aufsperren, aber war eingefummel.
ich muss dazusagen ich parke direkt neben einem fluss, und jetzt is die fahrerseite bei den temperaturen immer komplett vereist.
gestern ging ich zum auto, wollte aufsperren und hätte mich schon eingestellt, das das schloss eingefroren ist aaaaaaaaaaaaber:
nichts.. es ging butterweich zum aufsperren.. kein hacken, nichts ;-) seltsam seltsam
mein auto schaltet bei Volllast ab 10km autobahnfahrt în den notlauf, wenn meine tanknadel nur noch auf reserve steht... keiner weiß warum
und ich verstehs auch nicht... meine leistung ist nicht beeinträchtigt... hm
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
mein auto schaltet bei Volllast ab 10km autobahnfahrt în den notlauf, wenn meine tanknadel nur noch auf reserve steht... keiner weiß warum
und ich verstehs auch nicht... meine leistung ist nicht beeinträchtigt... hm
hehe ;-) kann sein dass dir dein auto ärger ersparen will :-D
Ja ich hab auch so mancherlei Dinge erlebt wo nicht mal VW sich nen Reim drauf machen und vorallen Dingen physikalisch und rationell erklären konnte, dass war ja das Krasse daran
Sie standen nur noch da und wussten nicht weiter sprich sie waren mit ihrem Latein echt am Ende, weil meiner so manch Dinge gemacht hat, dass man nicht von einem Auto erwarten würde und was einen den Eindruck aber auch noch zu dem vermittelt, auch wenn es komisch klingt für den Betrachter jetzt, aber ist so, dass der Wagen scheinbar nen Eigenleben hat !
......................................................
Zumindest gibt es auf dieses folgende Ereignis keine physikalisch und korrekte Erklärung :
So 2005 / 2006 wollte ich zu einem Freund fahren von mir es war ein schöner Tag und ich war guter Dinge und setzte mich wie immer hinters Steuer und wollte los fahren ! Steckte Schlüssel ins Schloss und wollte starten, aber nix er wollte nicht
.... machte dann die Motorhaube auf und guckte alles an aber es war alles korrekt .... nochmal probiert " NIX " nochmal wieder " NIX " das ging 15 min so .... dann stieg ich aus und sagte mir " Was fehlt dir ??? " .... stieg ein und startete ihn auf einmal lief er und ich fragte mich " Was hat dir da nicht geschmeckt naja egal Hauptsache du läufst wieder ! "
.... fuhr so los und schaltete das Radio an und wurde blass da wurde von einem Verkehrsunfall gewarnt genau auf der Strasse, die ich befahren wollte und in der Zeitspanne wo ich das Problem mitm Golf hatte
Hab ihn dann von 3 Werkstätten prüfen lassen und da kam raus dass er keinen Defekt hatte und jetzt nach fast 2 Jahren weiss ich ..... es war kein Problem vom Golf sondern er hat mich beschützt !
......................................................
Krass ne ???? da gibts aber noch mehr was er gemacht hat auf das weder ich noch VW oder sonst jemand ne Erklärung hat
Gruss Thomas
Als ich von 10W40 auf 5W40 gewechselt bin (danach sollen Motoren ja ölen wie Sau...) und dazu vorher LM MotorClean durchlaufen hab (soll angeschlagene und kaputte Dichtungen ja nur so rausspülen ) verlor mein Motor für 2-3 Monate kein Öl mehr (vorher jedesmal Tropfen, wo ich geparkt habe, 1L pro Monat etwa).
Dann fing es aber wieder an... trotzdem iwie komisch.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Ja ich hab auch so mancherlei Dinge erlebt wo nicht mal VW sich nen Reim drauf machen und vorallen Dingen physikalisch und rationell erklären konnte, dass war ja das Krasse daran
Sie standen nur noch da und wussten nicht weiter sprich sie waren mit ihrem Latein echt am Ende, weil meiner so manch Dinge gemacht hat, dass man nicht von einem Auto erwarten würde und was einen den Eindruck aber auch noch zu dem vermittelt, auch wenn es komisch klingt für den Betrachter jetzt, aber ist so, dass der Wagen scheinbar nen Eigenleben hat !
......................................................
Zumindest gibt es auf dieses folgende Ereignis keine physikalisch und korrekte Erklärung :
So 2005 / 2006 wollte ich zu einem Freund fahren von mir es war ein schöner Tag und ich war guter Dinge und setzte mich wie immer hinters Steuer und wollte los fahren ! Steckte Schlüssel ins Schloss und wollte starten, aber nix er wollte nicht
.... machte dann die Motorhaube auf und guckte alles an aber es war alles korrekt .... nochmal probiert " NIX " nochmal wieder " NIX " das ging 15 min so .... dann stieg ich aus und sagte mir " Was fehlt dir ??? " .... stieg ein und startete ihn auf einmal lief er und ich fragte mich " Was hat dir da nicht geschmeckt naja egal Hauptsache du läufst wieder ! "
.... fuhr so los und schaltete das Radio an und wurde blass da wurde von einem Verkehrsunfall gewarnt genau auf der Strasse, die ich befahren wollte und in der Zeitspanne wo ich das Problem mitm Golf hatte
Hab ihn dann von 3 Werkstätten prüfen lassen und da kam raus dass er keinen Defekt hatte und jetzt nach fast 2 Jahren weiss ich ..... es war kein Problem vom Golf sondern er hat mich beschützt !
......................................................
Krass ne ???? da gibts aber noch mehr was er gemacht hat auf das weder ich noch VW oder sonst jemand ne Erklärung hat
Gruss Thomas
ich tippe auf das relais 38 oder 109
aber ob das die astreine erklärung dafür ist, kann ich nicht sagen....
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
ich tippe auf das relais 38 oder 109
aber ob das die astreine erklärung dafür ist, kann ich nicht sagen....
Auf welchen Steckplätzen sollen die sein ???? naja seltsam ist dass es davor und danach lief .... und das ist nicht das einzige Komische an meinem Golf gewesen ! Noch 2 Beispiele :
1. Ich hab mal am Motor was repariert und dann lief er nicht so wie er sollte da war ich gut sauer und sagte etwas aus Wut, dass ich ihn - den Golf - verkaufe oder verschrotte was ich aber nicht so gemeint habe aber da aus Wut eben sagte, weil ich enttäuscht war ..... und was ist ? er lief auf einmal als ob er die Warnung verstanden hat !
2. Das andere Mal hab ich auch was am Motor repariert und hab noch etwas am Reifen geguckt und alle meine Finger bis auf die Daumen waren auf der Kotflügelkante zum Motorraum und was passiert ? Irgendwie rutscht die Motorhaube aus der Verankerung des Stabes und rauscht runter und direkt auf meine Finger !
Hab gut auf geschrien und jemand der vorbei kam sah meine misslige Lage und half mir die Motorhaube runter zu holen von den Händen .... er hat schon das Schlimmste befürchtet, aber als er die Motorhaube auf hatte sah man dass meine Finger noch dran waren !!!! Seltsamerweise waren sie zwar gequetscht und auch blau an den Stellen und taten gut weh aber gebrochen waren sie nicht !
Diese Erfahrung lehrte mich aber eines " Niemals wieder die Finger an den Kotflügel tun ! " hab deswegen auch auf 2 x Haubenlifter umgebaut, dass mir sowas nicht nochmal passiert
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
ich tippe auf das relais 38 oder 109
aber ob das die astreine erklärung dafür ist, kann ich nicht sagen....
Auf welchen Steckplätzen sollen die sein ???? naja seltsam ist dass es davor und danach lief .... und das ist nicht das einzige Komische an meinem Golf gewesen ! Noch 2 Beispiele :
1. Ich hab mal am Motor was repariert und dann lief er nicht so wie er sollte da war ich gut sauer und sagte etwas aus Wut, dass ich ihn - den Golf - verkaufe oder verschrotte was ich aber nicht so gemeint habe aber da aus Wut eben sagte, weil ich enttäuscht war ..... und was ist ? er lief auf einmal als ob er die Warnung verstanden hat !
2. Das andere Mal hab ich auch was am Motor repariert und hab noch etwas am Reifen geguckt und alle meine Finger bis auf die Daumen waren auf der Kotflügelkante zum Motorraum und was passiert ? Irgendwie rutscht die Motorhaube aus der Verankerung des Stabes und rauscht runter und direkt auf meine Finger !
Hab gut auf geschrien und jemand der vorbei kam sah meine misslige Lage und half mir die Motorhaube runter zu holen von den Händen .... er hat schon das Schlimmste befürchtet, aber als er die Motorhaube auf hatte sah man dass meine Finger noch dran waren !!!! Seltsamerweise waren sie zwar gequetscht und auch blau an den Stellen und taten gut weh aber gebrochen waren sie nicht !
Diese Erfahrung lehrte mich aber eines " Niemals wieder die Finger an den Kotflügel tun ! " hab deswegen auch auf 2 x Haubenlifter umgebaut, dass mir sowas nicht nochmal passiert
Gruss Thomas
also 109 hast du auf jeden fall... spannungsversorgungrelais motorelektronik.. geht ziemlich oft kaputt... auto geht einfach während der fahrt aus und nicht mehr an... auto springt mal an und mal nicht
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Ja ich hab auch so mancherlei Dinge erlebt wo nicht mal VW sich nen Reim drauf machen und vorallen Dingen physikalisch und rationell erklären konnte, dass war ja das Krasse daran
Sie standen nur noch da und wussten nicht weiter sprich sie waren mit ihrem Latein echt am Ende, weil meiner so manch Dinge gemacht hat, dass man nicht von einem Auto erwarten würde und was einen den Eindruck aber auch noch zu dem vermittelt, auch wenn es komisch klingt für den Betrachter jetzt, aber ist so, dass der Wagen scheinbar nen Eigenleben hat !
......................................................
Zumindest gibt es auf dieses folgende Ereignis keine physikalisch und korrekte Erklärung :
So 2005 / 2006 wollte ich zu einem Freund fahren von mir es war ein schöner Tag und ich war guter Dinge und setzte mich wie immer hinters Steuer und wollte los fahren ! Steckte Schlüssel ins Schloss und wollte starten, aber nix er wollte nicht
.... machte dann die Motorhaube auf und guckte alles an aber es war alles korrekt .... nochmal probiert " NIX " nochmal wieder " NIX " das ging 15 min so .... dann stieg ich aus und sagte mir " Was fehlt dir ??? " .... stieg ein und startete ihn auf einmal lief er und ich fragte mich " Was hat dir da nicht geschmeckt naja egal Hauptsache du läufst wieder ! "
.... fuhr so los und schaltete das Radio an und wurde blass da wurde von einem Verkehrsunfall gewarnt genau auf der Strasse, die ich befahren wollte und in der Zeitspanne wo ich das Problem mitm Golf hatte
Hab ihn dann von 3 Werkstätten prüfen lassen und da kam raus dass er keinen Defekt hatte und jetzt nach fast 2 Jahren weiss ich ..... es war kein Problem vom Golf sondern er hat mich beschützt !
......................................................
Krass ne ???? da gibts aber noch mehr was er gemacht hat auf das weder ich noch VW oder sonst jemand ne Erklärung hat
Gruss Thomas
ich sags einfach so.. Volkswagen... das auto... häng deine seele rein.... sie ist es wert.
meiner hatt mich letztens verärgert
auf dem weg zur Arbeit wollte ich schnell tanken,an die zapfsäule vorgefahren,gemüdlich ausgestiegen,mache meinen tank auf,stecke den Schlussel in den Verschlussdeckel uuund ich bekamm den schlussel nicht mall ein viertel rein
5-10min mit dem deckel gespielt und dann mussste ich schon weiter fahren,eingestiegen auf reserve zur arbeit gefahren,dann auf dem parplatz wider schnell versucht und der S***** deckel mit dem S****** schlussel gingen ohne problemmen
nach der arbeit(nachtschicht) schnell zur tanke gefahren,ausgestiegen und was kommt,genau wider die S***** die ich vor der Arbeit hatte,aber nach 15min ging dann der Deckel auf
nur dumm dass der spriet dann abends ganze 5cent günstiger wahr