Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Pläne für 2010 - Umbau, Modifikationen, Nachrüsten

Eure Pläne für 2010 - Umbau, Modifikationen, Nachrüsten

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:17

Tag Jungs,

da ich grad wieder mal auf der Suche bin was mein nächstes Projekt werden könnte, wollte ich mal fragen was ihr so vorhabt oder plant oder vielleicht schon dabei seid umzusetzen.

Letztes Jahr hab ich folgendes geändert:

- Kurzzeitig RS4-Design Felgen in 8x19 ET 35 gefahren (Bilder siehe mein Profil, bzw den Link zum Auto unterm Usernamen). Die hab ich aber wieder verkauft und jetzt stehen originale RS4 Winterfelgen in 8x19 ET 29 bereit.

- RNS-E nachgerüstet

- DTM-Edition Grill und integrierten Kennzeichenhalter verbaut

- CH/LH nachgerüstet

Was 2010 kommen könnte:

- Die Front ohne S-Line Exterieur gefällt mir noch nicht hunderprozentig, evtl. ne Spoilerlippe (wobei ich keine wirklich schöne bisher gefunden hätte) oder ne andere Stoßstange, wobei dann der DTM-Edition Umbau für A... gewesen wäre. Die DTM-Edition Front wär ne Alternative, aber das geht nur mit basteln und die Nebelscheinwerfer fallen weg, also kein CH/LH mehr.

- Spurplatten evtl., je nachdem wie die neuen Felgen im Radhaus stehen.

- KW Street Comfort. Wobei ich das S-Line Fahrwerk ungern raus werfen würde weil ich damit top zufrieden bin.

- Evtl. innen Carbonzierleisten (sind aber sauteuer!)

So, mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :)

Über Anregungen und Eure Pläne würd ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

hi Maho,

hab mir die teile aus dem teilemarkt der A4 Freunde besorgt, haben mich 165€ gekostet, und den umbau hab ich komplett selber gemacht, war ne arbeit von 4 std, wobei es für ungeübte etwas knifflig wird..... siehe A4 Freunde, da gibt es ne ausführliche Anleitung...

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

also wo definitiv kein weg dran vorbei führt, das sind ordentliche felgen fürn sommer. meine avus-felgen sind jetzt eh mit winterpuschen besohlt. da wollt ich eigentlich was neues in 19 zoll anschaffen. hab mich schon mal wegen einzelabnahme von bentley-felgen schlau gemacht, aber man muss ja auch erst mal welche ersteigert bekommen :)

tja und sonst ... n paar fahrwerksfedern wärn ganz schön um den leichten hängeposchi auszugleichen :D oder ne ordentliche auspuffanlage. aber das hat noch zeit. felgen ham jetzt erstma prio 1 mit sternchen

Zitat:

 

Die Front ohne S-Line Exterieur gefällt mir noch nicht hunderprozentig, evtl. ne Spoilerlippe (wobei ich keine wirklich schöne bisher gefunden hätte) oder ne andere Stoßstange, wobei dann der DTM-Edition Umbau für A... gewesen wäre.

wie wärs denn mit der cupra-lippe vom seat leon. da gibts auf a4-freunde.com interessante infos und pics zu (wenn man denn angemeldet ist). ;)

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von S.C.S

Zitat:

 

Die Front ohne S-Line Exterieur gefällt mir noch nicht hunderprozentig, evtl. ne Spoilerlippe (wobei ich keine wirklich schöne bisher gefunden hätte) oder ne andere Stoßstange, wobei dann der DTM-Edition Umbau für A... gewesen wäre.

wie wärs denn mit der cupra-lippe vom seat leon. da gibts auf a4-freunde.com interessante infos und pics zu (wenn man denn angemeldet ist). ;)

Da bin ich angemeldet, war aber schon länger nicht mehr online.

Muss ich mir anguggen.

Deine Idee mit den Federn ist mir auch schon gekommen.

Dabei wären die Federn nicht das tragische, aber:

- Vor allem der Einbau ist schweineteuer wenn man wie ich mit 2 linken Händen gesegnet ist ;)

- Fahrverhalten: Hab Angst dass sich das zum negativen ändert.

- Von Federtellern ist mir abgeraten worden.

Blöd, blöd...

Und ich denk noch dazu dass S-Line-Fahrwerk + Kürzere Federn + 235/35 19'' der absolute Komfort-Tod sind ;)

Also in den nächsten Monaten will ich mir 19 Zöller kaufen und ein bischen tiefer muss er auch noch kommen. Scheiben tönen und ein paar größere Endrohre will ich dranschweißen lassen. So, dann noch Alu-Spiegel.

Das wars erstmal, in ferner Zukunft will ich noch die Front ändern. Was genau weiß ich noch nicht, vielleicht die S-Line Schürze und anderer Grill, mal sehen...

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 13:46

Ich sehs schon, lauter 19 Zoll Fans hier ;)

Ich hab mir am Wochenende die im Anhang geholt....

Originale RS4 Winterfelgen, 8x19 ET29 in Titan.

 

Und die Spoilerlippe vom Cupra ist so gut wie bestellt ;)

der einbau liegt mir auch etwas schwer im magen. ich bin zwar eigentlich handwerklich nicht unbegabt, aber bei so sicherheitsrelevanten dingen wie fahrwerk oder bremsen lass ich doch lieber n spezi ran (schon aus versicherungstechnischen gründen).

zum komfort muss ich sagen, dass ich ja jetzt auch das sportfahrwerk verbaut habe und mit den serienmäßigen 235/40/18 unterwegs bin. das ist mir auf jeden fall komfortabel genug. so dramatisch wird der unterschied zwischen 40er und 35er querschnitt schon nicht sein, oder? von nem bandscheibenfreundlichen gewindefahrwerk würd ich hingegen die finger lassen. das hatte ich mal in meinem alten alfa und fands echt knüppelhart. ist aber halt immer geschmacksache :rolleyes:

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:01

Also für mich persönlich ist S-Line-Fahrwerk + 19 Zoll das untere Ende des Komforts. Alles was extremer wird (kürzere Federn, 20 Zoll usw) muss man schon mögen ;)

Ich glaub ich lass das S-Line Fahrwerk mit den 19ern so stehen.

In Planung:

  • Federteller
  • 18" Felgen
  • Lackaufbereitung

@stef: wo haste die super geilen felgen her? traumhaft. was haste bezahlt?

Im März angegangen:

- S-Line Fahrwerk (Quattro GmbH) + Federteller (gekauft)

- S-Line Felgen 8x18 in weiss pulverbeschichtet *freu* (grad beim beschichter)

- Komplete S-Line Front (gekauft)

- S-Line Auspuffblende (geschenkt)

- Duplex Auspuff 2.0 T (fast gekauft)

- Dachkantenspoiler (muss noch kaufen)

- Scheiben tönen

In Planung (ab Ende 2010, anfang 2011)

- RS4 Winterfelgen 19 Zoll

- RNS-E 2010 (vielleicht)

- Innenraum Chrom Schalter/Geränkefach/Mufu Tasten Umrandung

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 14:56

@S-Line A4:

Guggst Du hier ;)

http://www.motor-talk.de/.../...n-pilot-sport-ps2-reifen-t2526905.html

Supernetter Verkäufer, ganz aus der Nähe, zu nem guten Preis. Audi will für EINE Felge ohne Reifen 670 Euro. Die spinnen, die Römer....

:eek: was für ein Preis.........Du glaubst es sicher nicht, ich konnte die Felgen für 700€ mit Reifen haben war mir damals aber nicht sicher ob sie passen. Ärgere mich bis heute *heul*.

Stelle auf jedenfall Bilder rein wenn die sie montiert hast.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also für mich persönlich ist S-Line-Fahrwerk + 19 Zoll das untere Ende des Komforts. Alles was extremer wird (kürzere Federn, 20 Zoll usw) muss man schon mögen ;)

Ich glaub ich lass das S-Line Fahrwerk mit den 19ern so stehen.

ich könnte auch drauf verzichten, aber es stört mich halt, dass er hinten tiefer ist als vorne (wenn auch nur minimal). leute, die 20er in verbindung mit nem gewinde fahren, müssen in gewissem maße sadomachistische tendenzen aufweisen. :D

also wenn die lippe dran ist hätt ich gern mal n bericht, wie der anbau bzw. die anpassung so gelaufen ist. :p

Hallo stef,

bei den 8x19 ET29 kannst du dir die Spurplatten abschminken. ;)

Ich fahre grad (noch) im Sommer 8x18 ET 43 + 15 mm Spurplatten also ET28. Und das ist bei mir Limit musste wegen dem H&R Federn Federwegsbegrenzer vebruaen da bei Volleinfederung der Reifen am Kotflügel vorn auflag.

Mein angestrebter Plan für 2010 ist:

-Audi Speedline (BBS) 9x19 ET41 Felgen drauf zu machen.

-Umbau auf S-Line Front wenn mir nicht alle immer nur hinten oder Seitlich gegens Auto fahren würden. :p

Mfg

Marcel

am 10. Februar 2010 um 15:42

Moin!

Geplant diese Jahr ist :

- Bremssättel lackieren und S4 Klammern nachrüsten

- den Avant ein wenig tiefer legen, damit die 19´er Superturismos besser eingebettet sind

- die Front etwas verändern... ich habe solche Sideblades gesehen, die man an die Stoßstange montiert.

- achja.. zum ende des Jahres die 120000 Inspektion ;o)

greetz

olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Eure Pläne für 2010 - Umbau, Modifikationen, Nachrüsten