Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Eure (Selbstbau) Navi-Lösungen ?

Eure (Selbstbau) Navi-Lösungen ?

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:56

Hallöchen,

bin mir sicher, dass es Navigationssysteme gibt, die preiswerter als das Navi-Professional sind, aber gleiches leisten. :)

Würde mich deshalb über den einen und anderen Tip freuen - entweder zu einem (fertigen) kommerziellen Produkt oder einer Eigenbau-Variante.

Der Klassiker (?) dürfte wohl die Kombination aus PDA & GPS-Empfänger sein. Welcher PDA ist da (am besten) geeignet ?

Grüße

naakool

Ähnliche Themen
32 Antworten

da ich jetzt Navi-Pro in meinem 1er habe, benötige ich meine PDA-Variante nicht mehr und würde Sie deswegen günstig abgeben wollen.

Es ist das Koplett-Paket(Bundle) von NAVIGON bestehend aus:

HP2210 mit NAVIGON-Software 4.0 + zusätzl. 256MB CF + Kabel-GPS-Mouse + div. Teile (Halterung, Ladegerät,....)

3/4Jahr alt, mit Rechnung + Garantie, Zustand=Neuwertig

NP 650Euro jetzt für 399Euro abzugeben

am 10. Februar 2005 um 8:15

Also ich persönlich habe auch den HP 2210 mit ner GPS-Mouse...

Darauf läuft der TomTom Navigator.

Wenn du die Software "kostenlos" bekommst idas auf jeden Fall eine günstigere und meines Erachtens bessere Alternative.

Der HP2210 + Bluetooth GPS Mouse + Speicherkarte kostet neu ca. 600 €.

Die Software von TomTom mit den Karten ist sehr viel genauer und aktualisierter als CD- oder DVD gebundene Navi-Lösungen.

Außerdem ist das Teil ein Multifunktionsgerät...

Nachteile:

Es besitzt den kleineren Bildschirm und es ist nicht fest eingebaut, d.h. Kabel, ....

Für mich persönlich auf jeden Fall die bessere Lösung!

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 18:17

vielen Dank für die Antworten.

@120dFan

will mich erstmal noch weiter umhören/lesen bevor ich mich entscheide.

@magics33

klingt jetzt zwar wie eine Ausrede :), aber ich hatte nach 'navi*' gesucht und nichts passendes im Forum gefunden. 8)

@Nikeboy_80

gegen Kabel hätte ich nichts, wäre für mich also kein Gegenargument

cu

naakool

am 10. Februar 2005 um 18:55

Es gibt ja auch Navis von Alpine, VDO usw mit Bildschirm vielleicht wäre das ja was für dich. Oder ohne Bildschirm gibts ja auch. Aber am besten meine ich die mit herausziehbarem Bildschirm kannst ja mal schauen.

am 10. Februar 2005 um 18:58

EINMAL Mit MONITORHier

am 10. Februar 2005 um 18:59

ohne Monitorhier

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 19:21

Nabend cb4,

also ein Monitor sollte schon sein - damit ich auch sehen kann wo ich bin und nicht blind irgendwelchen Anweisungen folgen muß.

Zitat:

Aber am besten meine ich die mit herausziehbarem Bildschirm kannst ja mal schauen

versteh ich das richtig, dass das TFT bei Bedarf nach vorne aus dem Gerät herausfährt und hochgeklappt wird ? (z.b. das Pioneer AVIC-X 1 oder Blaupunkt IVDN-7002 ) clever :D gefällt mir ....

Würde sowas denn in den 1er reinpassen ? Dann würde wohl das BMW Radio rausfliegen (müssen) .. oder ?

cu

naakool

am 10. Februar 2005 um 19:27

Es gibt viele mit Monitor viele manuel herauziehbar aber auch mit motor vo per knopfdruck bla bla bla wie mans will. Die dinger sind sehr gut vor allem hast dan auch ein geniales Radio drin da kann kein Werks Radio mithalten. Falls du sowas willst würde ich bei sowas gerade nur die grossen Namen empfehlen. Aber der Preis macht die Musik.

BMW Navi ist auch von VDO.

am 10. Februar 2005 um 19:52

Habe mir gerade die details vom Pionieer durchgelesen na der ist ja der Hammer und elek. ausfahrbarem Monitor, Video, Alles

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:00

hat wohl alles was braucht und noch mehr ...

*sabber* :D

... und wenn ich das richtig sehe, immer noch günstiger als das BMW-Navi.

am 10. Februar 2005 um 20:09

jeep und es gibt immer ein Laden wo es noch günstiger ist. Wer suched der findet. Noch ne Empfehlung wäre lass dir sowas am besten von Profis einbauen kostet dich nur ein paar euro mehr dafür sieht es aber Zucker aus.

am 11. Februar 2005 um 7:30

wobei ich auch da immer einen PDA wählen würde... so ein ausfahrbarer Monitor ist vielleicht nicht übel, aber allein von den Möglichkeiten, wenn es um Navi geht, bietet ein PDA doch mehr Möglichkeiten als ein Festeinbau...

EIn Vorteil der Fremdsysteme ist sicherlich die Möglichkeit, DVDs abspielen zu können - schade, dass das BMW Navi das nicht drauf hat ...

am 11. Februar 2005 um 9:05

Na, so ein Pioneer mit Ausklappmonitor liegt aber auch in der Preislage eines Navi Prof (z.B. AVIC X1: 2499 €). Zugegeben, dafür gibt's ein paar Gimmicks die das Prof nicht (TV) bzw. noch nicht (MP3) hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Eure (Selbstbau) Navi-Lösungen ?